Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wie macht ihr das wenn ihr vielleicht irgendwann mal TrippeScreen nutzen wollt?
da wären 3x24"er ja ok, also zumindest ich könnt keine 3 32"er oder höher hinstellen :D :D

Naja mal testen, ich hock halt auch nur höchstens 40cm vom Bildschirm entfernt. Ist halt wie son Cockpit aufgebaut bei mir. ^^ Da wäre dann halt wieder ein 24"er besser, und dann irgendwann in den nächsten Monaten nochmal 2 24"er, sexy sexy. :D

und @ mutzi, das kommt auf deine serie an. mazda hat z.b nur 10er oder 12er splits??
f1 dann z.b schon 30er splits.
also in der regel ist es so, dass umso höher die klasse die man fährt umso mehr leute in einem split sind.

Jap hab mir auch deshalb jetzt nen 24er geholt, die Option nochmal zwei hinzustellen ist dann da. Ich habs dann lieber schärfer und sitze auch sehr nah davor.

@mutzi: sind doch top ergebnisse. Wie du siehst gehts doch ;). Mit Splits meine ich die Einteilung. Wenn dein Mazdarennen 12 Fahrer pro Rennen hat und sich 30 anmelden, gibts höchstwahrscheinlich 3 Splits a 10 Fahrer. Die Splits sind nach iRating eingeteilt und am Ende des Rennens im Ergebnisbrowserfenster kann man oben bei Splits sehen in welchem man mitgefahren ist (Sternchen).

Zu den Incs: Wie gesagt irgendwo muss das Game anfangen, finde es bis jetzt auf den meisten Strecken auch gut gemacht. Spa ist etwas krass. Aber 1 inc ist auch nicht die Welt und wenn man die Strecke kennenlernt lernt man auch wie weit man sich raustragen lassen kann oder eben die Kurve schneiden kann.

Ich hab heute Abend evtl. mal wieder Zeit zu fahren nach dem Urlaub und will am Samstag Abend dann ein Rennen fahren. Stehe immer noch vor der Frage ob Skip Barber auf Mid-Ohio (sieht auf Youtube auch gut aus) oder eben das erste mal Star Mazda auf Sebring...
Jemand von Euch am Samstag Abend in Sebring am Start ?

Triple Screen kommt mir erst ins Haus wenn es Ramenlose gibt, so gefällt mir das nicht.
Dann müsste aber auch ein neuer Rechne her aber das ist ja schnell geschehen. :)

Samstag Rennen kann ich jetzt noch nicht sagen aber heute oder Freitag werde ich einfach mal eins fahren.
Denke eher Freitag. Einfach mal wieder ankommen, sonst fahre ich sicher das ein oder andere MX5 Rennen auf Laguna.

Naja ich glaub ich wag mich jetzt wirklich mal an den Mazda ran. Sebring kenn ich wenigstens den Verlauf und wenn ich ankomme und SR gewinne, Spaß habe und iRating etwas sinkt ist das ok. Für Skip ist meins "gefühlt" zu hoch, wie gesagt komme da oft ins erste Split hab da aber null Podiumschancen was auf Dauer bissl nervt.

5 Splits insgesamt. Bin in Split 2. Spilt 5 = Top Fahrer, Split 2 = Weniger gute Fahrer?

Gleich nochmal ein Rennen fahren. Aber danach mache ich mal eine Pause.

2 Stunden Server - 1$ = aktuell 70 Cent
4 Stunden Server - 2$ = 1,41€
6 Stunden Server - 3$ = 2,11€

Nicht zu vergessen die minimalen PayPal Gebühren, die dazu kommen.

2 oder 4 Stunden reichen völlig.

Weiß jemand, ob man bestimmte Ports, fürs Hosten bei iRacing freischalten muss?

Heute wieder den MX5 in Okayama spielen. Seit ich iRacing habe (Mitte April) fahre ich nur das gleiche Auto. Hab zwar zwischendurch die anderen Autos ausprobiert, aber die gefallen mir nicht. Vor allem weil es für die praktisch keine Wettberwerbe zur Auswahl gibt. Kann mir auch gut vorstellen weiterhin den MX5 zu fahren, selbst wenn ich den Star Mazda habe.

Den MX5 fahre ich auch nur mit H-Shifter. Macht einfach mehr Spaß als mit Wippen. Nur Kupplung ist automatisch, weil ich mit den Pedalen nicht ganz zufrieden bin.

Gestern kurz Sebring im SM gestestet aber nicht lange, glaube eine 2.04,xxx kam dabei raus.

Dann habe ich GTL mit einer neuen PLR Datei für die FFB Effekte getestet und es klappte Super, fühlt sich nun viel besser an als zuvor und ich konnte das Auto aus Situationen abfangen die vorher undenkbar waren.

Wer das evtl. auch mal testen will, findet die Einstellungen von Blade Runner hier : http://www.altbierbude.de/component/option,com_fireboard/Itemid,99/func,view/id,49517/catid,3/limit,6/limitstart,0/lang,de/

Das Spiel kam mir viel schneller vor als iRacing obwohl der genutzte Wagen auch nur knapp über 200 fuhr, ich muss das Definitiv wieder öfter spielen, diese ganze Klassiker und der brachiale Sound dazu machen mich einfach Süchtig ! :)

@Mutzi, die Preise sind Absolut ok.

Jetzt SF von 4,44. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Star Mazda kaufen ist klar. Aber wegen der Strecke mache ich mir jetzt Sorgen. Lohnt sich das noch für die Woche Sebring zu kaufen und kann ich dann wirllich mitfahren? Weil bei mir steht unter MPR NOT ready for Promotion. Jetzt bin ich verwirrt.

Ab nächster Woche Dienstag kommt Mid-Ohio und danach Zandvoort (zwei Tracks die mich alles andere als reizen). Wenn Brands Hatch kommt, habe ich wohl eine stressige Woche und für die Strecke keine Zeit.

Wenn man sich nicht gleich ein Monster Streckenpaket kauft, lohnt sich das Spiel fast nicht.

ab d4.0 kannst du star mazda fahren. wenn du 4 rennen/tt gemacht hast bist du c.
naja und ob sich sebring noch lohnt, liegt a) an der zeit die du dieses WE noch hast und b) ob dir das geld eh egal ist und du einfach alle kaufst ^^

ich kaufe auch nich alle auf einmal, ich mach das so das ich immer die 4 strecken für den monat kaufe.. so ist das mit dem geld kein ding..ich fahr ja eh nur SM. diesen monat hab ich z.b nur silverstone und sebring gekauft, mid-ohio kauf ich noch.. aber zandvoort nich, da ich da übers WE in münchen bin und also eh keine zeit hab..da fahr ich dann in der zandvoort_woche lieber schon die strecke für die nächste woche. :D

Also die Taktik, sich nur auf seine Lieblingsstrecken zu beschränken geht irgendwie gar nicht auf. Wenn man danach geht, hat man sehr oft das Pech, mehrere Wochen gar nicht fahren zu können, weil die Tracks, die man mag, vielleicht gar nicht gefahren werden.

Klar, jetzt könnte ich mir ein anderes Auto mit einer anderen Meisterschaft und einem anderen Rennkalender aussuchen. Aber was bringt mir das, wenn ich dort meine Lieblingsstrecken fahre, aber das Auto nicht mag?

Ich glaube, in dem Fall sollte man zuerst nach dem Auto gehen und sich dann die Track kaufen, die man braucht, auch wenn es sich dabei nicht, um die absolute Lieblingsstrecke handelt. Es sei denn man hasst die Strecke regelrecht oder man hat keine Zeit, dann setzt man die Woche eben aus.

es gibt halt strecken die man nich so mag, aber man sollte sie halt trotzdem fahren, find ich.
hab mir jetzt doch noch die nächsten 2 strecken für diesen monat gekauft, und nächsten monat kommen die nächsten strecken. so geht es nich so sehr auf meine kohle :D

Nach Lieblingsstrecken zu gehen, kann nicht aufgehen wenn man ne Meisterschaft mitfahren will. Muss aber sagen bis jetzt mochte ich am Ende der Woche jede Strecke auch wenn ich sie vorher nicht mochte.

Ich hab jetzt mal diese Woche nicht den Skip genommen und heute Abend mal etwas den Star Mazda auf Sebring getestet. Muss sagen so richtig komm ich mit dem Auto nicht klar. Am Ende stand eine 2.01.6 auf der Uhr mit einer 2.00 als optimaler Runde. Aber wirklich konstant war ich nicht. Vielleicht liegt es an der Strecke, aber viele Kurven hab ich arge Probleme gerade auf der Bremse. Ich hab morgen keine Zeit und um Rennen zu fahren nur den Samstag. Wird schwierig. Vom iRating her komme ich ins erste Split (gibt anscheinend meist nur 2) und da werden mir alle um die Ohren fahren, da dort die Pace 1.58 ist.

Weiß nicht ob es daran liegt dass ich das Auto noch nicht beherrsche oder an der generellen Charakteristik, aber bis jetzt macht mir der Skip deutlich mehr Spaß.
Ich geb dem Mazda noch das Wochenende und hoffe dass ich es schaffe ein Rennen zu fahren und zu beenden.

Da muss ich Lonian recht geben, Silverstone mochte ich Z.b. nicht, am Ende der Woche war sie aber richtig cool.

Ich denke niemand mag Strecken die er nicht kann, aber wenn man sie mal kennengelernt hat, dann machen Sie alle Spaß.

Und wenn ich SM fahren möchte, dann brauche ich auch halt alle Strecken, Habe mir 5-6 gekauft und der Rest folgt sobald sie dran kommen.

Früher oder später werde ich Sie eh brauchen, man wird sicher auch noch mal in ein anderes Auto steigen.

Wünsche Dir viel Glück Lonian, habe erst ein Rennen benenden können von 3 oder 4.
Schade das er Dir nicht gefällt, ich mag ihn sehr.

Nicht gefällt ist übertrieben ;). Komme damit einfach noch nicht klar und beim Skip ist halt das schöne wenn man bspw. zu früh am Gas ist kann man das noch in einen sauberen Drift umleiten, hier fliegt man meist direkt weg. Hier muss man mehr mit dem Pedal einfangen, während bei Skip da noch viel über die Lenkung geht.

Glaub aber Sebring ist auch für den Anfang eine nicht ganz leichte Strecke.

Werde mir heute Abend falls ich dazu komme mal noch die Buttons für die Bremsbalance belegen. Kann man beim Mazda ja während der Fahrt verstellen. Für Turn7 bringts wohl was die etwas zu verstellen. Da hab ich oft untersteuern beim bremsen.

Dann kauf ich mir den Star Mazda und Mid-Ohio. Sebring für die paar Tage zu kaufen lohnt sich für mich nicht. Kann ich schon vorab in Mid-Ohio trainieren.

Verfällt bzw. sinkt das SF Rating automatisch, wenn man mal über einen längeren Zeitraum nicht spielt? Z.B. über mehrere Wochen oder Monate. Man fährt ja dann nicht und verliert an Routine.

Eine Frage an euch, wie sieht es eigentlich mit 5.1 bei iRacing aus ?

Ich kann Sourround einschalten aber das einzige was sich verändert, es wird leiser. Aus meinen hinteren Boxen kommt nie etwas.

GTL und Co. haben ja kein 5.1 aber iRacing sollte das doch haben oder irre ich mich ?
Dachte zuerst es liegt am MX5 und dem Frontmotor aber auch bei SM kommt nichts von hinten.

Anlage steht auf 5.1 und wird auch per Optischen Kabel vom PC angesteuert.