lonian schrieb:Sorry Mutzi, aber du sollst nicht wie ne Oma unterwegs sein, sondern sicher.
Wenn du bei ner gewissen Geschwindigkeit noch fehler machst fährst du über deinem Limit oder dem des Autos.
Mit Oma Fahrweise bekommt man auf sichere Art mehr Punkte. Performance spielt keine Rolle. Das ist doch immerhin virtueller Rennsport: Schnelligkeit muss immer ein entscheidendes Kriterium sein. Selbst für Fahranfänger in iRacing.
lonian schrieb:Du bekommst auch keine Autos vor die Nase gesetzt die du fahren MUSST. Viele wechseln nicht das Auto mit der Lizenz sondern fahren nach Saesons.
Wenn man kein Geld für neue Autos und Strecken ausgibt ist das aber leider so. Dann ist die Auswahl an Wettbewerben extem dünn gesät. Nur das wollte ich damit sagen.
lonian schrieb:Das Training ist nunmal unumgänglich, genauso wie es in real unumgänglich ist. Es gibt Leute die fahren hunderte Runden bevor sie sich überhaupt gewagt haben in den MX-5 zu steigen und ein Rennen zu fahren. Du musst hier deutlich mehr Geduld aufbringen als bei anderen "Spielen", insbesondere denen auf Konsole.
Weiß ich doch alles. iRacing ist nicht die erste richtige (PC-)Sim in meinem Spieler-Leben.
lonian schrieb:Das Safety Rating ist definitiv wirkungsvoll und auch wenn man manchmal Abzüge bekommt ohne dass man etwas dafür kann sorgt es für faire Rennen. Über die Distanz gleicht sich das alles meiner Meinung nach aus. Man selbst räumt ja auch mal jemanden ab wenn man einen Fehler macht. Dass selbst die Leute die es hier gewohnt sind sauber zu fahren deutlich mehr riskieren wenn es kein SR und iR gibt sieht man an den 24h of Fun-Rennen. Da ging es gestern zwar nicht unfair, aber deutlich härter zur Sache, weil jeder im Hinterkopf hat, kein Rating und keine Meisterschaft.
Wenn das Spiel schon so sehr auf sicheres Fahren pocht, ist es halt doppelt ärgerlich, wenn man unverschuldet Minuspunkte erhält.
lonian schrieb:Das man unverschuldet in Rennunfälle verwickelt wird insbesondere im Oval und das negative Konsequenzen hat ist Teil des Rennsports.
Fahrfehler im Oval sind 5mal schlimmer als bei Road Strecken. Die Wahrscheinlichkeit unverschuldet in einen Unfall involviert zu werden und Minuspunkte zu erhalten, ist hier viel größer als woanders.