Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lonian schrieb:
Sorry Mutzi, aber du sollst nicht wie ne Oma unterwegs sein, sondern sicher.
Wenn du bei ner gewissen Geschwindigkeit noch fehler machst fährst du über deinem Limit oder dem des Autos.

Mit Oma Fahrweise bekommt man auf sichere Art mehr Punkte. Performance spielt keine Rolle. Das ist doch immerhin virtueller Rennsport: Schnelligkeit muss immer ein entscheidendes Kriterium sein. Selbst für Fahranfänger in iRacing.

lonian schrieb:
Du bekommst auch keine Autos vor die Nase gesetzt die du fahren MUSST. Viele wechseln nicht das Auto mit der Lizenz sondern fahren nach Saesons.

Wenn man kein Geld für neue Autos und Strecken ausgibt ist das aber leider so. Dann ist die Auswahl an Wettbewerben extem dünn gesät. Nur das wollte ich damit sagen.

lonian schrieb:
Das Training ist nunmal unumgänglich, genauso wie es in real unumgänglich ist. Es gibt Leute die fahren hunderte Runden bevor sie sich überhaupt gewagt haben in den MX-5 zu steigen und ein Rennen zu fahren. Du musst hier deutlich mehr Geduld aufbringen als bei anderen "Spielen", insbesondere denen auf Konsole.

Weiß ich doch alles. iRacing ist nicht die erste richtige (PC-)Sim in meinem Spieler-Leben.

lonian schrieb:
Das Safety Rating ist definitiv wirkungsvoll und auch wenn man manchmal Abzüge bekommt ohne dass man etwas dafür kann sorgt es für faire Rennen. Über die Distanz gleicht sich das alles meiner Meinung nach aus. Man selbst räumt ja auch mal jemanden ab wenn man einen Fehler macht. Dass selbst die Leute die es hier gewohnt sind sauber zu fahren deutlich mehr riskieren wenn es kein SR und iR gibt sieht man an den 24h of Fun-Rennen. Da ging es gestern zwar nicht unfair, aber deutlich härter zur Sache, weil jeder im Hinterkopf hat, kein Rating und keine Meisterschaft.

Wenn das Spiel schon so sehr auf sicheres Fahren pocht, ist es halt doppelt ärgerlich, wenn man unverschuldet Minuspunkte erhält.

lonian schrieb:
Das man unverschuldet in Rennunfälle verwickelt wird insbesondere im Oval und das negative Konsequenzen hat ist Teil des Rennsports.

Fahrfehler im Oval sind 5mal schlimmer als bei Road Strecken. Die Wahrscheinlichkeit unverschuldet in einen Unfall involviert zu werden und Minuspunkte zu erhalten, ist hier viel größer als woanders.

Mit der Oma fahrweise fällt aber normalerweis das iRating . Dann kommt die aktion wie ein Boomerang zurück , da in den niedrigen splits mehr Unfälle passieren , grade im Ovalbereich können die niedrigen Splits sehr nervig werden .

Am besten ist man drann wenn man so schnell Fährt wie man kann , aber ohne Messer zwichen den Zähnen . Und wenn man grade sein SR pushen will im zweikampf evtl. mal etwas devensiver an die sache ranngehen .
Ich hatte auch schon an einem Tag -0,8 . 2x am anfang in den BigOne geraten zerrt ordentlich am SR , aber das gleicht sich alles wieder aus .

http://www.virtualr.net/classic-car-championship-1300cc-2010-first-renders/

Muss wohl bald mal wieder rFactor spielen, Klassiker bei iRacing wäre der Hammer.

Mercury Cougar 67 für GT Legends !

http://www.virtualr.net/mercury-cougar-67-for-gt-legends-released/

Ist echt schwieirg meiner Meinung nach es in einer Woche hinzubekommen die Strecken gut zu kennen um Rennen zu fahren.
Aber dann halt nächste Saison wenn man einmal alle durch hatte. Erschwerend kommt hiznu das nur alle 2 Stunden die Rennen stattfinden.
Auf Silverstone hatte ich somit nur ein Rennen und das lief auch nicht sonderlich gut. Ausfall in Runde 5.

Dann schauen wir uns morgen mal Sebring an.

GTL hatte ich auch gestern seit langer Zeit mal wieder drin. Eine ganz schöne Umgewöhnung und der Cougar wollte überhaupt nicht stehen bleiben. :)
Aber die Motorensounds in GTL sind einfach der Hammer, alleine dafür lohnen sich schon hin und weider ein paar Runden.

Fahre nur den Mazda MX5. Ist für den Einstieg einfach ein geniales Auto. Aber auf Dauer ist mir das Auto ein wenig zu langsam. Kann mich immer noch nicht für ein neues Auto oder eine neue Strecke entscheiden. Eigentlich will ich sofort zum F1 Wagen springen, aber irgendwie traue ich mich nicht. Bis auf die Formula Fun Liga könnte ich den Wagen ja nicht nutzen.

Die "Mitteldinger" Skip Barber und Star Mazda (wobei Star Mazda zum Einsteig in die Formel Rennen sehr gut ausschaut) sprechen mich nicht so an. Wozu dafür Geld ausgeben, wenn man eigentlich Formel 1 fahren will?

Wenn einem dazwichen garnix interessiert ist das natürlich auch blöd . Bei mir isses eher so das mich viel zu viel interessiert , soviel kann ich unmöglich fahren . Deswegen hatte ich lezte Woche kein Rennen gefahren sondern nur Trainings , das kann irgendwie auch nicht sinn der sache sein :ugly:

DaMeep schrieb:
Wenn einem dazwichen garnix interessiert ist das natürlich auch blöd . Bei mir isses eher so das mich viel zu viel interessiert , soviel kann ich unmöglich fahren . Deswegen hatte ich lezte Woche kein Rennen gefahren sondern nur Trainings , das kann irgendwie auch nicht sinn der sache sein :ugly:

Die F1 Wagen Meisterschaft ist wohl A-Lizenz. Davon bin ich ja Lichtjahre entfernt. Star Mazda ist C-Lizenz und bis ich die habe, dauert das ja auch noch ("Promotion" Anfang August?). Momentan habe ich die D-Lizenz, also wäre ich dazu berechtigt Skip Barber Rennen zu fahren.

Wie gesagt, der MX5 ist cool, macht Spaß, aber ich will auch was anderes kennenlernen.

Wann wollen wir eigentlich unser eigenes Rennen fahren?
Einmal könnte man das machen. Soweit ich weiß kostet das auch keine 3$ (4 Stunden Server) mehr.

Nene du kannst immer in der Lizenz aufsteigen ( bis auf die Pro Lizenz ) , du mußt dafür nur deinen SR auf über 4.0 bringen und die MPR erfüllen , dann greifft das fast track . So habe ich auch Lizenz D im Ovalbereich übersprungen weil ich direkt zur NASCAR klasse C serie wollte .

Wenn du also unbedingt zur F1 willst müßtest du jezt mit dem MX5 auf einen SR von 4.0 kommen . Dann mit dem Star Mazda auf der aktuellen strecke 4 TTs fahren , dann hast du lizenz C . Dann das gleiche nochmal , wieder auf C 4.0 hoch ( mit dem Star Mazda oder was auch immer , is egal ) und dann nochmal 4 TTs mit dem Star Mazda . Damit hast du Lizenz B und kannst mit B4.0 in die F1 ( dann 4 TTs mit dem F1 und du hast die A Lizenz ) .
Du brauchst also "nur" 1 Auto und eine Strecke aus Lizenz C um bis nach A zu kommen .

Zum Rennen . Da müßten wir mal gucken wann hier alle Zeit haben .

Star Mazda kannst Du auch eher fahren Mutzi.

Glaube Gecko hatte mir das netterweise erklärt oder doch DaMeep ?

Du brauchst D über 4.00 glaube ich und kannst dann in den Mazda, damit dann 4 Rennen oder TT´s und Du erhälst die C Lizenz. So habe ich es auch gemacht. Bin nun B 2.62.
Ansonsten mal ein paar Seiten zurück, da müsste das irgendwo stehen.

Wenn man sofort den F1 fahren dürfte, dann sehe das wohl übel aus in den Rennen. Das hat schon seine Berechtigung warum nicht jeder das fahren darf was er sich wünscht. Zumindest nicht vom Start weg.

DaMeep war schneller und ausführlicher ! :)

Bin seit gestern wieder aus dem Urlaub zurück und hatte letzte Woche auch nur ein sehr schlechtes Rennen mit dem Skip. Strecke nicht gut genug gekannt und 3 mal gedreht und nur neunter oder so geworden.

Da ich die Strecke diese Woche wieder nicht kenne werde ich wohl eine Dropweek nehmen und diese Woche statt dessen mit dem Star Mazda auf Sebring üben. Vielleicht trifft man sich ja beim Practice :).

@Mutzi: Sorry falls das angreifend rüberkam mein Post. War nicht so gemeint. Würde mich halt nicht so 100 % auf den F1 versteifen. Gibt sicher einige andere Autos die Spaß machen wenn man etwas damit gefahren ist. Wie gesagt Star Mazda ist F1 in etwas kleiner und ist denk ich die beste Vorbereitung, ohne den F1 gefahren zu sein. Mein Ziel ist eher der Radical.

Hatte mir ja noch die Corvette geholt und die mal kurz ausgeführt. Ist besser beherrschbar als gedacht und hat nen schönen Sound. Mal sehen ob ich das Sparennen aus dem VR-Forum hinkriege. :)

Mutzi hat aber auch schon erfahrung was Rennsims angeht , da sollte das passen . Aber wenn echte anfänger auf die beschriebene Art innerhalb von 2 Tagen im F1 sitzen kann das sicher übel ausgehen . Wenn ich nur an die Legends Rennen denke , waren das teilweise crashrennen :lol:

Samstrike 68 schrieb:

Du brauchst D über 4.00 glaube ich und kannst dann in den Mazda, damit dann 4 Rennen oder TT´s und Du erhälst die C Lizenz. So habe ich es auch gemacht. Bin nun B 2.62.

Wenn man sofort den F1 fahren dürfte, dann sehe das wohl übel aus in den Rennen. Das hat schon seine Berechtigung warum nicht jeder das fahren darf was er sich wünscht. Zumindest nicht vom Start weg.

Danke an euch beide!

Das mit F1 stimmt. Wäre wohl für den Anfang zu heftig. Was ich nicht verstehe: Komme ich auf diesen Weg sofort zur C-Lizenz? Muss ich da nicht trotzdem auf irgendeinen Stichtag warten, der noch Monate entfernt ist?!

Mutzi schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

Danke an euch beide!

Das mit F1 stimmt. Wäre wohl für den Anfang zu heftig. Was ich nicht verstehe: Komme ich auf diesen Weg sofort zur C-Lizenz? Muss ich da nicht trotzdem auf irgendeinen Stichtag warten, der noch Monate entfernt ist?!

Ne bei einem SR von über 4.0 steigst du sofort auf . Nur bei einem SR von 3.X mußt du auf die promotion days warten .

lonian schrieb:
@Mutzi: Sorry falls das angreifend rüberkam mein Post. War nicht so gemeint. Würde mich halt nicht so 100 % auf den F1 versteifen. Gibt sicher einige andere Autos die Spaß machen wenn man etwas damit gefahren ist. Wie gesagt Star Mazda ist F1 in etwas kleiner und ist denk ich die beste Vorbereitung, ohne den F1 gefahren zu sein. Mein Ziel ist eher der Radical.

Ne ne, alles gut! Manchmal fühl ich mich auch selber schnell angegriffen. Also alles okay :)

nein, nur bei sr 3.0-3.99 müsstest du warten, ab 4.00 und erfülltes MPR gibts sofort die nächste lizenz :)
so hab ich mir auch die C lizenz geholt.
als rookie einfach bissl gefahren, aber ich wollt dann einfach den SM fahren.. also brutal viele TTs auf LimeRock gefahren im MX5. von R 2.80 zu R 4.00, dann von D 3.40 auf D 4.00. Dann einfach 4 TTs mit dem SM gemacht, und schon war die C lizenz da. :)

und wenn du f1 fahren willst, würd ich wirklich erst den SM fahren. weil 1. sehr viele gute den f1 fahren, da sieht man anfangs eh kein land und 2. der SM einfach echt der einstieg ist für den f1.

du könntest so auch die a-lizenz holen.. nur is das voll langweilig :D aber so hättest du in vll 2 wochen die a lizenz.

Aber ein SF von 4,00 oder darüber zu erhalten muss ich erstmal schaffen. Momentan hab ich irgendwas mit 2,7x D-Lizenz. Im Großen und Ganzen fahr ich schon sicher, nur leider hat man immer das Pech, das man von irgendjemand anderem abgeschossen wird (Ich bin auch nicht der Super Profi, aber in dem Fall sehe ich eher die Schuld bei den anderen Piloten). Ist es dann nicht sinnvoller, TTs zu machen, wenn ich schnell auf ein 4,00 SF kommen will?

Ich glaube, die C-Lizenz und der Star Mazda ist ein gutes Ziel. Das werde ich mir vornehmen. Langfristig will ich schon Formel 1 fahren. Aber das hat noch Zeit.

Wofür steht nochmal MPR und wann ist das erfüllt?!

Edit: Wie gecko schrieb, sind viele TTs wohl sinnvoll.

Mit TTs braucht man halt länger , dafür ists sicherer . Bei TTs bekommt man halt nur 35% der SR punkte die man für die selbe rundenzahl im rennen bekommen würde .

Die übersetzung für die abkürzung weis ich nicht , aber das sind halt die anforderungen die man zum lizenzaufstieg braucht . Die kannst du dir oben auf der iRacing seite auch angucken indem du neben deinem Helm über das MPR symblo gehst . Da siehst du dann was du noch brauchst .