Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC iRacing

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab jetzt ein SF von 3.48. Wie lange brauche ich jetzt bis ich den Rookie Status los bin?

Ich find das Spiel grafisch gar nicht so schlecht. Also sieht defintiv besser aus als GTR 2 und rFactor. Die sehen im Vergleich dazu irgendwie verwaschen aus.

Promotiondate ist am Montag... da solltest Du dann in D kommen.

Das mit dem FOV muss ich morgen mal testen. Die Tage gar nicht mehr zu fahren gekommen...

Mutzi schrieb:
Muss mich beim Spiel entschuldigen. Wusste nicht, dass Oval und Road Rennen logischerweise getrennt bewertet werden. Hab mich deshalb gewundert, warum mein SF-Rating auf einmal so schlecht ist.

Eben NASCAR gefahren. Ist geil, aber mit Rookies unspielbar. Zwei Fahrfehler von anderen Piloten und schon gab es bei mir Minuspunkte. Bei Road Rennen kann man noch ausweichen oder die Gegner verabschieden sich im Kies oder auf dem Gras. Aber bei NASCAR gibt es keinerlei Ausweichmöglichkeit. Das ist doof. Und warum gibt es keine Yellow Phasen? Gabs doch früher immer (bei Papy NASCAR Games).

Yello´s gibts ab Klasse C ( Silverado ) , da liegt die Rennlänge auch bei etwa einer Stunde , so das auch Boxenstopps notwendig sind .

Ich habe auch gleich mit klasse C angefangen , da R und D nicht viel mit dem zu tun haben was ich unter NASCAR verstehe . Klasse C ist dafür aber um so besser .
Aber das frustpotential ist natürlich trotzdem gegeben . Wenn man z.B. unschuldig in nem Bigone verwickelt ist leidet das SR schon ordentlich da ein crash meistens bedeutet komplett auszufallen .
Einfach ein bissle mit em Legend rumgurken bis man D 4.00 ist und dann gleich in de Silverado .

Sorry Mutzi, aber du sollst nicht wie ne Oma unterwegs sein, sondern sicher. Wenn du bei ner gewissen Geschwindigkeit noch fehler machst fährst du über deinem Limit oder dem des Autos. Du bekommst auch keine Autos vor die Nase gesetzt die du fahren MUSST. Viele wechseln nicht das Auto mit der Lizenz sondern fahren nach Saesons.

Das Training ist nunmal unumgänglich, genauso wie es in real unumgänglich ist. Es gibt Leute die fahren hunderte Runden bevor sie sich überhaupt gewagt haben in den MX-5 zu steigen und ein Rennen zu fahren. Du musst hier deutlich mehr Geduld aufbringen als bei anderen "Spielen", insbesondere denen auf Konsole.

Das Safety Rating ist definitiv wirkungsvoll und auch wenn man manchmal Abzüge bekommt ohne dass man etwas dafür kann sorgt es für faire Rennen. Über die Distanz gleicht sich das alles meiner Meinung nach aus. Man selbst räumt ja auch mal jemanden ab wenn man einen Fehler macht. Dass selbst die Leute die es hier gewohnt sind sauber zu fahren deutlich mehr riskieren wenn es kein SR und iR gibt sieht man an den 24h of Fun-Rennen. Da ging es gestern zwar nicht unfair, aber deutlich härter zur Sache, weil jeder im Hinterkopf hat, kein Rating und keine Meisterschaft.

Das man unverschuldet in Rennunfälle verwickelt wird insbesondere im Oval und das negative Konsequenzen hat ist Teil des Rennsports.

Grafisch find ich insbesondere die neuen Strecken sehr gut, knackscharfe Texturen. Die neuen Autos sind auch top. Der Skip dank Überholung jetzt auch. Ich hab während des Patchdays mal Race07 reingelegt und ich finde das sieht dagegen auf den gleichen Strecken 2 Klassen schlechter aus.

So und nochmal 133$ ausgegeben . :ugly:

Jezt hab ich Klasse C NASCAR und die Indycar Ovalserie komplett , im Roadbereich kann ich mich aber immernoch nicht entscheiden , auch weil ich die lezten Tage keine Zeit hatte zum fahren .

Werde wohl bald auch Geld nachwerfen müssen. :)

Bleibe jetzt erstmal beim Star Mazda und kaufe sicher noch einen anderen dazu, mal sehen welcher es wird.

Würde nur ab und an gerne mal ein Privates Rennen untereinander fahren aber 3,00 US $ um einmal hosten zu dürfen finde ich schon dreist.
Für nen ganzen Monat ok aber nicht für ein Rennen.
Mal schauen ob ich heute Abend zum Spielen komme.

Jo , das haben sie aber absichtlich so teuer gemacht damit die Privat sessions eine ausnahme bleiben und nicht ihr Serien und Lizenzsystem aushebeln .

ja das is echt n bissl krass..
ich bleib auch erstmal beim star mazda, bin class d 4.78 ^^ heut abend dann endlich c weil ich dann schnell 4 TTs fahre.
und der star mazda auf silverstone is so geil, die strecke passt so gut zu dem auto. gefällt mir total :D

evtl kann man in den nächsten tagen mal zusammen practice fahren :)

Bekommst doch heute Automatisch C oder nicht ? Oder war gestern Promotion Day ?

Können wir machen, wir haben nur immer noch das Problem mit dem Chat. Ich chatte immer über die 360.

Promotion Day war gestern . Im Ovalbereich bin ich deswegen jazt Klasse B , ich bin ja mal gespannt wie hoch jezt die abzüge werden wenn ich in Runde 10 in nen Massencrash gerate :ulgy:

ne, hatte C nich bekommen weil ich keine 4 race/tt hatte. hab nur 1 rennen auf SPA gemacht gehabt :)
aber macht ja nix, schnell 4 TTs machen, pro TT 10 minuten.. das geht schnell.

meine 360 steht in einem anderen zimmer, da geht das schlecht bei mir :ugly:

Bei Lonian das gleiche. :)

Beim Headset für PC vermischen sich Motorsound und Gespräche immer aber ich könnte den Motorensound ja auch über die Anlage laufen lassen und Chatten über HS.

Die privaten Session sind auch eher als private Ligen gedacht. Du kannst ja nicht nur ein Rennen machen, sondern hostest für ein paar Stunden. Um mal eben mit 3 Freunden ne Runde zu drehen, ist das eher nicht gedacht...

So, dann muss ich wohl auch ein paar TT fahren, um auf Lizenz C zu kommen... ich baue mal eben meinen Sitz auf. Bist Du heute Abend on, Sam?

DaMeep schrieb:
So und nochmal 133$ ausgegeben . :ugly:

Jezt hab ich Klasse C NASCAR und die Indycar Ovalserie komplett , im Roadbereich kann ich mich aber immernoch nicht entscheiden , auch weil ich die lezten Tage keine Zeit hatte zum fahren .

Du bist ja absolut wahnsinnig :shock:

Eine Strecke kostet halt 15$ und aleine für die Class C NASCAR braucht man insgesammt 12 Strecken . Darauf gibts dann wieder 20% , aber da kommt trotzdem ein nettes sümmchen zusammen . Ich habe auch sicher 20min mit mir gerungen wirklich auf den pay button zu drücken :ugly:

Hab die Week 13 auch zur Pause genutzt ;). Mal sehen ob ich diese Woche Star Mazda und skippy schaffe. Bin von Freitag bis Montag weg also wird es eher nächste Woche.

Das Modell für die hosted Sessions wurde umgestellt geht jetzt glaub nach Stunden und ist billiger. Glaub 50 Cent pro Stunde. Also ein gemeinsames Rennen wär mir schon nen Dollar wert ;).