Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Indie goes Sim-Racing! Ein Erlebnisbericht!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Salü zusammen!

Die Oculus habe ich zu Gunsten des Triple weiter verkauft. So phänomenal das Mittendrin-Gefühl auch ist, so butterweich das Tracking funktioniert, ich muss nach eingehendem Testen den Stimmen wie der von @Samstrike 68 einfach Recht geben, dass ich (noch) nicht gewillt bin, ständig so einen Toaster aufm Kopp zu haben. Dafür mag ich mein Lenkrad, Knöppe, das Haptische halt, viel zu sehr. Hinzu kommt, dass mir die Auflösung einfach noch nicht reicht. Im Wagen selber sieht das zwar umwerfend aus, aber die Fernsicht ist gelinde gesagt katastrophal. Und wenn man auf einer unbekannten Strecke trainiert, ist es richtiggehend Gehirnficke sich die Strecke mit der mangelhaften Auflösung einzuprägen, da man immer die Bremspunkte versaut. Im MX5 fährt es sich mit der Rift auch im Rennbetrieb erträglich, was dem Geschwindigkeitsdefizit gegenüber der GT3 geschuldet ist. In den GT3 allerdings verlangt die Auflösung allerdings schon sehr viel Konzentration.

Der Triple befindet sich aber noch im Rohzustand, ich habe den nur für das 6h-Rennen (welches leider nach 15 Minuten bereits zu Ende war) kurz zusammen getackert.

Warum Triple? Ich habe mich ja lange dagegen gewehrt und fand beim Antesten bei Daniel, dass es zwar eindrücklich ist, man sich aber nach kurzer Zeit doch wieder auf den mittleren Bildschirm fokussiert und die seitlichen Monitore eigentlich nur auf dicke Hose machen. Dachte ich.

Doch ist mir durch die Rift ist mir klar geworden, wie wichtig der Blick in die Apex ist und wie überlebenswichtig im Grid eine Orientierung nach links und rechts ist. Die hat man mittels Seitenblick via Stick einfach nicht. In der VR wird so dermassen hart am Limit gefahren, die Angriffe kommen urplötzlich und nicht selten sind es Zentimeter, die über erfolgreichen Absch(l)uss entscheiden. Jetzt verstehe ich auch, weshalb der Triple praktisch zum Grundinventar der dort eingesetzten Rigs gehören. Ich hatte gestern im Quali zwei Situationen, in denen mein Teamkamerad schon zum Defibrillator gegriffen hat, während ich auf der Strecke die Lage nicht annähernd so gefährlich fand, eben weil ich den Gegner links auf dem Schirm hatte und mein Manöver dementsprechend anpassen konnte. Hinzu kommt der profane wie nicht minder wichtige Punkt; es macht saumässig Spass!

In diesem Sinne … frohes Basteln in der Adventszeit!
indie

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dass du immer mehr zum hardcore Profi mutierst.
Hoffe, Du behältst den Spaß dabei und machst es dir mit deinem Team nicht zu stressig und ernst.

Freut mich zu lesen indie :dhoch:
(Also deine weiterhin ungebrochen vorhandene Begeisterung und Bastelfreude)

Die Kritikpunkte, die du an der OR hast, sind zum Großteil die gleichen die ich schon befürchtet hatte. Aber da ich sowieso noch nicht von VR allgemein angefixt bin beruhigt mich das dann auch ein bischen.

20141203_181405.jpg

:D
:gerri:
:ugly:
:grins:
:)

Du bist Krank....:grins:

Im positiven Sinn natürlich!:):bier:

Ich habe heute noch bei der SBB nachgefragt, ob sie vielleicht einen Server mit der besagten Kombi erstellen können. So könnte man wenigstens zusammen üben. Jetzt kann man nur alleine üben.. Ich bin gestern noch Hotlapping gefahren, aber länger als 1-2 Runden halte ich da nie aus und wechsle automatisch in den online Modus, wo auch was los ist!:deal:

Bin jetzt ein bisschen mit den Gurten gefahren.
Also ich muss sagen, diese 30€ Investition steigert die Immersion für mich ungemein.
Ich finde diese "Last" auf den Schultern einfach nur geil.
Davor hatte ich im RR3055 ein ungutes "lopperiges" Gefühl im Oberkörper.
Im Auto sitzen heißt für mich einfach angegurtet sein, sonst habe ich nicht das Gefühl, im Auto zu sitzen.:ugly:
Strange, ich weiß, aber damals bei indie war ich selbst überrascht, wie toll mir das damals gefallen hatte mit den Gurten.
indie ist also wie immer schuld, ich kann nix dafür. :deal:

30 Euro, 3 Löcher bohren, fertich.
Preis/Aufwand und dafür so einen Immersionsgewinn konnte ich bisher nicht erreichen. :dhoch:

will endlich eine größere wohnung damit ich mir n rig basteln kann :heul::heul::heul::heul:
triple-screen musst ich wieder verkaufen, einfach wegen dem platz... aber traumhaft zu fahren.
jetzt wieder von 3screen auf 1 wechseln, DAS ist folter... :|
aber noch ca. 1 jahr, freundin hat mir n zocker-zimmer schon erlaubt. :deal:

Wir alle haben ja kein eigenes Zockzimmer und müssen das Wohnzimmer missbrauchen.
Deshalb habe ich mir ja nur nen Wheelstand, zusammenklappbaren Sitz geholt und spiele vor der Glotze, der PC steht unsichtbar hinter ihr.

Wenn ich ein eigenes Zockzimmer hätte, dann würde ich mir auch ein Alurig mit Buttkicker, Triple und allem Pipapo aufbauen.
So beschränke ich mich auf das aller Notwendigste bzw. Machbare.

Zurück
Oben