xbox360besitzer
Abgehoben wie Telefonhörer
ich lasse es auch meistens stehen, denke mir dabei aber nichts. Der McD Mitarbeiter wird davon schon nicht sterben

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Das kann jeder von sich behaupten. Ich bleibe bei meiner Meinung, für mich ist und bleibt das selbstverständlich. Edit: Und die Umfrage bestätigt meine Aussage auch in deutlichem Ausmaß.n385055 schrieb:Und ich hatte eine sehr strenge und gute Erziehung, sprich weiß was sich gehört.
xbox360besitzer schrieb:ich lasse es auch meistens stehen, denke mir dabei aber nichts. Der McD Mitarbeiter wird davon schon nicht sterben![]()

In einem Restaurant gibt man dem Kellner für gewöhnlich ja auch ein Trinkgeld für das An- und Abräumen, beim McDo hab ich sowas noch nie gesehen. Ein bisschen Eigeninitiative schadet nie und es gehört für mich einfach zu gutem Benehmen dazu, sein Tablett selbst wegzutragen.om3ga schrieb:Und wenn in einem Restaurant der Kellner die Teller abräumen möchte, wehrst du dich dann und tragst sie selbst in die Küche?
om3ga schrieb:Und wenn in einem Restaurant der Kellner die Teller abräumen möchte, wehrst du dich dann und tragst sie selbst in die Küche?
om3ga schrieb:Persönlich halte ich es so, dass ich das Tablett wegräume, wenn mir dadurch keine Umstände entstehen - wenn ich da zuerst einmal Platz schaffen müsste, lasse ich es selbstverständlich stehen, da ich es nicht als meine Aufgabe ansehe, in einem Restaurant für Ordnung zu sorgen.
BAZONG schrieb:Selbstverständlich ! Wäre für mich kultur- und respektlos, dies nicht zu tun.

el_barto schrieb:Nö, da der Kellner hier nur seinen Job tut.
Wie ich schon oben geschrieben habe, ist es NICHT die Aufgabe der Lobbykraft, die Tabletts aufzuräumen, da Fast-Food Läden (sicher weiß ich es von McD, aber bei den anderen wirds auch nicht anders sein) davon ausgehen, dass die Kunden das bisschen Anstand haben, ihr Tablett auf den Wagen, der so gut wie immer in Richtung Ausgang steht, selbst zu legen...
Die Lobbykraft hat eigentlich andere Aufgaben und ist auch nicht immer in der Lobby, da der Hauptanteil der Arbeit darin besteht, die vollen Tablettwägen leerzumachen, den Müll zu trennen und die Tabletts wieder für die Küche auf Vordermann zu bringen.
Daher kann es auch mal sein, dass Tablett-Stehenlasser mal kurz 10 Minuten nach ihrem Abgang noch nen Tisch mit ihrem Müll besetzen, weil die Lobbykraft es grade nicht sieht.
om3ga schrieb:Meine persönliche Meinung steht ja schon weiter oben, aber: Ich behaupte mal, dass das Tischeabräumen sehr wohl in den Dienstverträgen der Lobby-Kräfte als Aufgabe genannt wird - anders würde kein McD oder Burger King funktionieren.
Oder hast du, el_barto, da andere Quellen?
om3ga schrieb:Meine persönliche Meinung steht ja schon weiter oben, aber: Ich behaupte mal, dass das Tischeabräumen sehr wohl in den Dienstverträgen der Lobby-Kräfte als Aufgabe genannt wird - anders würde kein McD oder Burger King funktionieren.

Dann muss man das kommunizieren, was anscheinend unzureichend geschieht.el_barto schrieb:Glaub mir, McD geht davon aus, dass die Gäste ihr Tablett selbst wegräumen.
Locker 95% der Gäste können diese kleine Bitte auch erfüllen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen