Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Im Fast-Food-Laden: Räumt ihr euer Tablett weg?

Räumt ihr euer Tablett weg?

• Klaro, das ist wohl nicht zu viel verlangt

Stimmen: 137 77,0%
  • Manchmal ja, manchmal nein, je nach Lust oder Weg zur Ablage

Stimmen: 21 11,8%
  • Nö, wozu hat der Laden denn so viele Angestellte?

Stimmen: 20 11,2%

• Umfrageteilnehmer
    178

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Türenmacher schrieb:
Ich umgehe das grundsätzlich und nehme immer alles in Tüten mit und esse es gemütlich zuhause!

gebt dem Mann einen Orden! :) Genau das ist auch meine Lösung - esse immer zu Hause.

Ich hasse es einfach in Fastfoodläden zu essen, weil da soviele Kunden ihr Tablett nicht abräumen und dann ist es immer so ungemütlich. :klopf: :motz:

Ich war natürlich auch schonmal in der schlimmen Situation vor Ort essen zu müssen, sodass auch ich mich schon mit der Problematik beschäftigen musste.
Ich habe die Situation dann immer so aufgelöst:

Möglichkeit A: Der Wagen für den Müll ist einigermaßen leer, man muss sich nicht bücken, macht sich beim einräumen nicht dreckig und kann noch ein Tablett auf ihm abstellen -> ich bringe mein Tablett weg. :hurra:

Möglichkeit B: Der Wagen für den Müll ist total überfüllt. Ich lasse mein Tablett stehen. So gern ich auch freundlich bin, ich werde da nicht unbezahlt anfangen den Müll von McDonalds hin und herzuschieben. :deal:

flexx schrieb:
Ich hab den MC ja manchmal echt gerne, aber immer wenn ich beim Drive-In war und was nach Hause bringe, stinkt die Karre die nächsten zwei Tage nach Burger... Ist euch das schon mal aufgefallen? Das Zeugs geht irgendwie direkt in den Stoff über! :skep:

Das ist nicht das Auto, das ist der Konsument selbst. :D

Ich hab den MC ja manchmal echt gerne, aber immer wenn ich beim Drive-In war und was nach Hause bringe, stinkt die Karre die nächsten zwei Tage nach Burger... Ist euch das schon mal aufgefallen? Das Zeugs geht irgendwie direkt in den Stoff über! :skep:

Kommt immer drauf an wie voll der 'Tablettwagen' ist... wenn er überfüllt ist, lass ich mein Sach einfach stehen. Zufällig hock ich meist so, dass ich das direkt sehe :D

Da ich mich grundsätzlich nicht in einen MCD oder Burgerking setze, sondern dies entweder via Drive-in erledige oder einfach nur mal schnell zu Fuß rein schneide, um mir einen Burger mitzunehmen, stellt sich mir dieses Problem überhaupt nicht. :P

Die wenigen Male wo ich dort esse räum ichs auch weg, finde aber dass das was man mittlerweile dafür bezahlt durchaus auch den Service des Abräumens erwarten könnte.

Solange man jetzt auch nicht gerade auf den Tisch kotzt oder das menü und die Soßen nur so über den tisch herumsudelt, find ich es auch gar nicht Respekt- oder Kulturlos dem Arbeiter gegenüber, sonderen eher das Wegräumen als nette Geste von mir, die ihm die Arbeit erleichtern soll.

Dixxhead schrieb:
Die wenigen Male wo ich dort esse räum ichs auch weg, finde aber dass das was man mittlerweile dafür bezahlt durchaus auch den Service des Abräumens erwarten könnte.

Solange man jetzt auch nicht gerade auf den Tisch kotzt oder das menü und die Soßen nur so über den tisch herumsudelt, find ich es auch gar nicht Respekt- oder Kulturlos dem Arbeiter gegenüber, sonderen eher das Wegräumen als nette Geste von mir, die ihm die Arbeit erleichtern soll.

Das liegt ja im Ermessen eines jeden. Es steht ja nirgends geschrieben, dass man es wegräumen MUSS. Wie du sagst, sieh es als nette Geste. Ansonsten kann man es ja, wenn man will, auch stehen lassen und den Service des Wegräumens in Anspruch nehmen.

Ist zwar nich unbedingt sooo günstig, aber geh recht häufig zu McDoof :D Mein Tablett räum ich aber immer weg
Übrigens hasse ich es, an den Drive in zu fahren, keine Ahnung warum. Selbst wenn ich nur was zum Mitnehmen hole, geh ich rein :D

nö mach ich nicht. "wenn jeder selbst wegräumt, haben die mitarbeiter zu wenig zu tun und evtl. verliert dann einer seinen arbeitsplatz", sag ich mir immer.

ich erhalte also arbeitsplätze :ugly:

flexx schrieb:
Eine Frage der Erziehung, die bekommt eben nicht jeder gleich gut erfahren.

Entschuldige, aber das hat sicher nichts mit Erziehung zu tun. Denn selbst wenn der McDonalds ein Fast-Food-Laden ist, ist er Dienstleister und auch nicht gerade billig. In einem Restaurant räumt auch der Kellner den Tisch ab und dieses Service ist genauso mit in den Preis gerechnet wie beim McDonalds auch. Ich habe da wirklich kein schlechtes Gewissen, wenn ich das Tablett stehen lasse. Und ich hatte eine sehr strenge und gute Erziehung, sprich weiß was sich gehört.

Zurück
Oben