Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seo schrieb:Es ist 'kulturlos', sein Tablett beim Fast-Fooder nicht wegzuräumen?
Mach Sachen.....![]()
om3ga schrieb:In Österreich stellt fast niemand mehr seine Tabletts zurück in diese Wagen […]
el_barto schrieb:ich finds nur etwas befremdlich, dass man so lange über etwas diskutieren muss, was eigentlich eine Sache der Höflichkeit und - vor allem - kein großer Act ist.

BAZONG schrieb:Ach Urgs, ich lasse ja in der Stadt auch all meinen Müll fallen, wo ich gerade gehe und stehe. Wozu gibt es eine Strassenreinigung, die ich mit meinen Steuern mitfinanziere, ich guter Mensch ??![]()
Im übrigen gibt es sowohl bei McD, als auch beim King Schilder, die einen darum bitten, dass man sein Zeug wegräumt und die Becher oben in die Wagen stellt.
Von wegen bezahltes Personal dass die Sachen wegräumen kann: ich bin viel glücklicher darüber, wenn sie den Platz mit einem feuchten Tuch abwischen und nicht die Reste des Vorherigen noch überall auf dem Tisch verteilt sind.

BAZONG schrieb:Seo schrieb:Es ist 'kulturlos', sein Tablett beim Fast-Fooder nicht wegzuräumen?
Mach Sachen.....![]()
Für mich ist es das. Andere mögen anders darüber denken. Das interessiert mich nicht.
Urgs schrieb:Selbst wenn die Dinger da alle nur nen Euro kosten würde, hat das doch nix damit zutun, wie man da seinen Platz verlässt. Es ist einfach allgemein üblich, sein Tablett wegzuräumen, damit sich der nächste dort problemlos hinsetzen kann. Daran halten sich auch die meisten Kunden. Wer das nicht macht, stört den reibungslosen und schnellen Ablauf, auf den schliesslich ALLE Beteiligten wert legen. Derjenige der das Tablett liegen lässt, gestaltet sich seinen Besuch bei McDoof quasi auf Kosten des Nächsten noch bequemer und noch schneller. Und das ist durchaus als egoistisches und unsoziales Verhalten einzustufen.
n385055 schrieb:flexx schrieb:Eine Frage der Erziehung, die bekommt eben nicht jeder gleich gut erfahren.
Entschuldige, aber das hat sicher nichts mit Erziehung zu tun. Denn selbst wenn der McDonalds ein Fast-Food-Laden ist, ist er Dienstleister und auch nicht gerade billig. In einem Restaurant räumt auch der Kellner den Tisch ab und dieses Service ist genauso mit in den Preis gerechnet wie beim McDonalds auch. Ich habe da wirklich kein schlechtes Gewissen, wenn ich das Tablett stehen lasse. Und ich hatte eine sehr strenge und gute Erziehung, sprich weiß was sich gehört.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen