Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Im Fast-Food-Laden: Räumt ihr euer Tablett weg?

Räumt ihr euer Tablett weg?

• Klaro, das ist wohl nicht zu viel verlangt

Stimmen: 137 77,0%
  • Manchmal ja, manchmal nein, je nach Lust oder Weg zur Ablage

Stimmen: 21 11,8%
  • Nö, wozu hat der Laden denn so viele Angestellte?

Stimmen: 20 11,2%

• Umfrageteilnehmer
    178

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im übrigen sind die Mc Donalds Läden, in denen ich essen gehe, immer sauber und aufgeräumt. Auch in der Mittagspause. Und das obwohl es die 10% gibt, die ihr Zeug liegen lassen.

Vielleicht braucht es auch einfach nur einen fähigen Filialleiter.

Hab ich je bezweifelt, dass das bei mir im Laden anders war? (und das, obwohl die Leiterin ein unausstehliche, inkompetente Kuh war)

ich finds nur etwas befremdlich, dass man so lange über etwas diskutieren muss, was eigentlich eine Sache der Höflichkeit und - vor allem - kein großer Act ist.
Da muss ich auch nicht über Zwänge, Hausordnungen, abgestellte Mitrbeiter oder sonstigen Mist reden, wenn da so ein Wagen (oft auf dem Weg nach draußen!!) steht, ist es für mich eine absolute Selbstverständlichkeit und Sache gegenseitiger Rücksichtnahme, da mein Tablett reinzuräumen. Erstens, um anderen Arbeit zu ersparen und zweitens aus Rücksicht auf Gäste nach mir.

Aber schade, dass das anscheinend einige anders sehen und sich zu schade für so eine Kleinigkeit sind...
Ellbogengesellschaft und so...

om3ga schrieb:
In Österreich stellt fast niemand mehr seine Tabletts zurück in diese Wagen […]

Das bezweifle ich jetzt mal ganz stark. Ich war schon in vielen Filialen auf der ganzen Welt (Italien, Frankreich, Schweiz, Deutschland, Amerika, Australien, Ägypten (gibt es dort doch wirklich :D ), Spanien usw.) und in der Regel stellen eigentlich alle ihre Tabletts zurück – bis auf ein paar Ausnahmen, warum sollte das ausgerechnet bei euch anders sein? :D

Das hat für mich nix mit Respekt oder Höflichkeit zu tun. Restaurant ist Restaurant. Die von Mc lachen sich nen Ast darüber das sie den Abräumservice auch noch den Kunden in die Schuhe geschoben haben und keiner meckert. Bin jetzt 34 und in den Anfangstagen von Mc wurde noch standartmäßig abgeräumt...

Naja bald kassieren wir in den Supermärkten auch noch selber, die Konzerne können ne größere Marge machen und Mitarbeiter wegrationalisieren... :deal:

wenn alle so denken mal schauen wie lang der cheesburger noch 1€ kostet.

aber das mit dem kassen im supermarkt find ich auch nicht so super

Ich weiß nicht, was hier immer mit dem Preis argumentiert wird? Wäre McD ernsthaft günstig, dann wäre das ja noch verständlich, aber wenn ich nicht gerade zum McD 1x1 (oder wie auch immer das im Rest der Welt heißt) greife, sondern einen guten Aktionsburger kaufe, zahle ich nur für den Burger ~5€. Und bei diesen Preisen soll ich quasi moralisch verpflichtet sein, mein Tablett wegzuräumen? :staun:

Wie gesagt, ich räume es selbst auch weg, aber dass man hier als schlechter Mensch dargestellt wird, weil man in einem Restaurant mit ganz normalen Preisen seine Teller nicht selbst wegräumt, finde ich dann auch etwas überzogen.

Selbst wenn die Dinger da alle nur nen Euro kosten würde, hat das doch nix damit zutun, wie man da seinen Platz verlässt. Es ist einfach allgemein üblich, sein Tablett wegzuräumen, damit sich der nächste dort problemlos hinsetzen kann. Daran halten sich auch die meisten Kunden. Wer das nicht macht, stört den reibungslosen und schnellen Ablauf, auf den schliesslich ALLE Beteiligten wert legen. Derjenige der das Tablett liegen lässt, gestaltet sich seinen Besuch bei McDoof quasi auf Kosten des Nächsten noch bequemer und noch schneller. Und das ist durchaus als egoistisches und unsoziales Verhalten einzustufen.

Ach Urgs, ich lasse ja in der Stadt auch all meinen Müll fallen, wo ich gerade gehe und stehe. Wozu gibt es eine Strassenreinigung, die ich mit meinen Steuern mitfinanziere, ich guter Mensch ?? :ugly:

Im übrigen gibt es sowohl bei McD, als auch beim King Schilder, die einen darum bitten, dass man sein Zeug wegräumt und die Becher oben in die Wagen stellt.

Jo, ich räume mein Tablett immer weg.
Meistens stehen die Ablagewagen ja auf dem Weg nach draußen und die 10 Sekunden hat jeder.

EDIT: Von wegen bezahltes Personal dass die Sachen wegräumen kann: ich bin viel glücklicher darüber, wenn sie den Platz mit einem feuchten Tuch abwischen und nicht die Reste des Vorherigen noch überall auf dem Tisch verteilt sind.

BAZONG schrieb:
Ach Urgs, ich lasse ja in der Stadt auch all meinen Müll fallen, wo ich gerade gehe und stehe. Wozu gibt es eine Strassenreinigung, die ich mit meinen Steuern mitfinanziere, ich guter Mensch ?? :ugly:

wieder mal ein schwachsinniger vergleich sondergleichen ^^

Im übrigen gibt es sowohl bei McD, als auch beim King Schilder, die einen darum bitten, dass man sein Zeug wegräumt und die Becher oben in die Wagen stellt.

bei uns nicht. zumindest nicht bei den 2 mcds und dem einen burger king zu denen ich geh.

Von wegen bezahltes Personal dass die Sachen wegräumen kann: ich bin viel glücklicher darüber, wenn sie den Platz mit einem feuchten Tuch abwischen und nicht die Reste des Vorherigen noch überall auf dem Tisch verteilt sind.

wird bei uns ohne größere probleme erledigt. da wird abgeräumt und drüber gewischt. musste auch noch nie auf nen tisch warten weil er vollgestellt war.

Klaro räum ichs weg, bin ja kein arsch...:ugly:
Kommt aber auch auf die Situation an, wenn das restaurant abgefuggt zu mir war und die es nicht wieder gut machen, dann schmeiss ich extra noch die Beilagen auf`n Boden, gehe auf die Toilette, verstopfe diese und lasse eine kagge überflutung starten.
Hatte das bisher einmal in meiner alten Heimatstadt in Mc Donalds.

BAZONG schrieb:
Seo schrieb:
Es ist 'kulturlos', sein Tablett beim Fast-Fooder nicht wegzuräumen?
Mach Sachen.....:shock:

Für mich ist es das. Andere mögen anders darüber denken. Das interessiert mich nicht.

Kann ich aber voll verstehen. In Politik und Wirtschaft kämpft jeder vom PC aus für die große Gerechtigkeit und wenn es nur darum geht sein befucktes Tablett auf dem Weg nach draußen mit einem Zeitaufwand von 1-2 Sekunden wegzuräumen um anderen Gästen und dem eh schon gestressten Personal den Dreck zu ersparen, spielt man gerne den gechillten Gangsta.

Urgs schrieb:
Selbst wenn die Dinger da alle nur nen Euro kosten würde, hat das doch nix damit zutun, wie man da seinen Platz verlässt. Es ist einfach allgemein üblich, sein Tablett wegzuräumen, damit sich der nächste dort problemlos hinsetzen kann. Daran halten sich auch die meisten Kunden. Wer das nicht macht, stört den reibungslosen und schnellen Ablauf, auf den schliesslich ALLE Beteiligten wert legen. Derjenige der das Tablett liegen lässt, gestaltet sich seinen Besuch bei McDoof quasi auf Kosten des Nächsten noch bequemer und noch schneller. Und das ist durchaus als egoistisches und unsoziales Verhalten einzustufen.

Jup, das trifft es ganz gut.

Wenn die Tabletts auf dem Tisch stehen, dann rege ich mich über den ARSCH auf, der es da hat stehen lassen, nicht über das Personal, welches wahrlich genügend andere Arbeiten hat.

Und die Tabletts von diesen Ärschen sehen auch meistens aus, als wäre ein Krieg oder Orkan über den Tisch gezogen. Essensreste, offene Kartons mit Tomaten und/oder Gurken, das dünne Papier vom Hamburger einfach grossflächig auf dem Tisch liegen lassen, Fritten neben dem Tablett, genau wie die Mayo...

Respektlos, unsozial, egoistisch... sucht's euch aus.

n385055 schrieb:
flexx schrieb:
Eine Frage der Erziehung, die bekommt eben nicht jeder gleich gut erfahren.

Entschuldige, aber das hat sicher nichts mit Erziehung zu tun. Denn selbst wenn der McDonalds ein Fast-Food-Laden ist, ist er Dienstleister und auch nicht gerade billig. In einem Restaurant räumt auch der Kellner den Tisch ab und dieses Service ist genauso mit in den Preis gerechnet wie beim McDonalds auch. Ich habe da wirklich kein schlechtes Gewissen, wenn ich das Tablett stehen lasse. Und ich hatte eine sehr strenge und gute Erziehung, sprich weiß was sich gehört.

Gut erzogene Kinder wiegen also Höflichkeit mit Geld ab? :lol:

Zurück
Oben