Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Im Fast-Food-Laden: Räumt ihr euer Tablett weg?

Räumt ihr euer Tablett weg?

• Klaro, das ist wohl nicht zu viel verlangt

Stimmen: 137 77,0%
  • Manchmal ja, manchmal nein, je nach Lust oder Weg zur Ablage

Stimmen: 21 11,8%
  • Nö, wozu hat der Laden denn so viele Angestellte?

Stimmen: 20 11,2%

• Umfrageteilnehmer
    178

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Nö, die sollen nur freie Tische und Boden wischen und die Ablagen mit den Tabletts leeren und die Tabletts "hinter den Kulissen" säubern.

Okay, gehen wir davon aus, dass sie nur freie Tische säubern dürfen. Heisst es jetzt, wenn ein Tablett auf dem Tisch liegt, dürfen sie den Tisch nicht säubern?
Somit schließt sich der Kreis, indem der Mitarbeiter das Tablett wegräumt und den freien Tisch säubert. Alles in Butter. :?

el_barto schrieb:
Homer schrieb:
Wenn sie es mir nicht an den Tisch bringen, können sie es doch wenigstens wegräumen. Wo ist das Problem?

Hm, die riesige Arroganz, die aus diesem Satz spricht vielleicht? :?

Ich mein es ja nicht böse. Es geht mir nur darum, dass es für mich "Service" ist, wenn sie es wegräumen. Ich mein, als Kunde lässt man dort nicht wenig Geld im Laden.

el_barto schrieb:
Boarder schrieb:
Aufjeden Fall, auch wenn da Mitarbeiter rumrennen die es weg machen sollen.

Nö, die sollen nur freie Tische und Boden wischen und die Ablagen mit den Tabletts leeren und die Tabletts "hinter den Kulissen" säubern. Tabletts wegräumen ist nicht deren Aufgabe.
Glaub mir, ich hab da n Weilchen neben Schule/Studium gejobbt und musste natürlich auch Lobbydienst machen ;)

Homer schrieb:
Wenn sie es mir nicht an den Tisch bringen, können sie es doch wenigstens wegräumen. Wo ist das Problem?

Hm, die riesige Arroganz, die aus diesem Satz spricht vielleicht? :?

ok, das wusste ich nicht.... aber ist ja auch nicht schlimm, ich verlasse meinen platz eben so wie ich ihn vorgefunden habe... ohne tablett ;)

Homer schrieb:
el_barto schrieb:
Nö, die sollen nur freie Tische und Boden wischen und die Ablagen mit den Tabletts leeren und die Tabletts "hinter den Kulissen" säubern.

Okay, gehen wir davon aus, dass sie nur freie Tische säubern dürfen. Heisst es jetzt, wenn ein Tablett auf dem Tisch liegt, dürfen sie den Tisch nicht säubern?
Somit schließt sich der Kreis, indem der Mitarbeiter das Tablett wegräumt und den freien Tisch säubert. Alles in Butter. :?

Schmeißt du mit dem selben Argument auch deinen Müll auf die Straße? Die Stadt hat ja eh Angestellte, die da ab und zu mal saubermachen...

el_barto schrieb:
Homer schrieb:
el_barto schrieb:

Schmeißt du mit dem selben Argument auch deinen Müll auf die Straße? Die Stadt hat ja eh Angestellte, die da ab und zu mal saubermachen...

Das ich mal so einen doofen Vergleich von dir bekomme. Ich markier den Tag heute rot im Kalender :D Der kleiner Unterschied ist nur, dass Müll auf die Straße werfen entweder eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat ist. Hab noch keinen im McDoof gesehen, der von einem Spezialeinsatzkommando festgehalten wird mit den Worten: Tablett wegräumen oder wir schießen. ;)

el_barto schrieb:
Mc Donalds ist nicht die Straße.

Wenn du dich heutzutage in einer McDonalds-Filiale umschaust, wirst du keine gut sichtbaren Hinweise finden, dass man seine Tabletts wegräumen soll. Ein Dankeschön auf der Ablage, das ist aber lange keine Aufforderung zum Abräumen.

Bleiben wir bei McDonalds. Mittlerweile ezahl ich da 6-7 Euro pro Menü. Das ist mehr als ich hier bei einer nicht filialisierten Imbissbude bezahle, in der ich den vollen Service bekomme.

Das Tablettwegräumen ist eine nette Geste der Gäste. Nicht mehr, nicht weniger. Nur weil es Leute mit schlechten Manieren gibt, brauchst du hier imo nicht so ein Fass aufmachen.

Mangelhafter Service und Personal mit Roboter-Verhalten sind übrigens der Grund, warum ich die Systemgastronomie wenn möglich meide. ;)

Natürlich räume ich das Tablett weg!
das ist für mich selbstverständlich. einerseits will ich den Angestellten nicht noch mehr Arbeit machen, andererseits will ich den Platz so schnell wie möglich und so sauber wie möglich* einem nächsten Gast überlassen.

In unseren McDonalds Restaurants räumen die Angestellten mittlerweile übrigens die Tabletts weg, wenn die Gäste nach dem Essen noch sitzenbleiben. Im Stücki-Einkaufscenter ebenfalls. (grosses Einkaufscenter in Basel. da gibt es eine Ecke mit diversen Fast-Foot Läden, inkl SubWays :D, die sich einen gemeinsamen Bereich mit Tischen teilen.

*"so sauber wie möglich" heisst in diesem Fall natürlich nicht, dass ich eigenes Putzzeug dabei habe, um den Platz zu reinigen. wäre ja möglich :). aber wenn ich den Tisch ein wenig verschmutzt habe, nehme ich schon noch eine zusätzliche Serviette um das zu putzen.

Homer schrieb:
el_barto schrieb:
Homer schrieb:
el_barto schrieb:

Das ich mal so einen doofen Vergleich von dir bekomme. Ich markier den Tag heute rot im Kalender :D Der kleiner Unterschied ist nur, dass Müll auf die Straße werfen entweder eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat ist. Hab noch keinen im McDoof gesehen, der von einem Spezialeinsatzkommando festgehalten wird mit den Worten: Tablett wegräumen oder wir schießen. ;)

Verdammt, da hast du recht :D Schlechtes Argument meinerseits :D

Aber wie inzwischen auch schon erwähnt wurde, ists auch anderen Gästen gegenüber unhöflich. Es steht ja keine Horde an Angestellten bereit, die Tabletts nach 30 Sekunden wegräumen, Ganz im Gegenteil, in vollen und großen Fillialen kann mal genug anderes zu tun sein (die tatsächlichen Aufgaben der Lobbykraft ;) ), so dass Tabletts einige Minuten stehen und nen Tisch blockieren.

Ich finds ja eher asozial von Mc Doof und Co, wenn die Arbeit der Mitarbeiter dort so durchkalkuliert ist, dass ein gelegentlich liegengelassenes Tablett die Leute schon in Zeitnot bringt.

Ich war ja schon ewig nicht mehr im Mäckes, aber ich hab dort noch nie ein Schild oder sowas gesehen auf dem steht das man die Tabletts bitte abräumen soll. Ich hab´s zwar immer gemacht, würde mich aber nicht aufregen wenn es jemand nicht macht. Dann sollen sie Schilder aufhängen.

Nebiros666 schrieb:
Ich war ja schon ewig nicht mehr im Mäckes, aber ich hab dort noch nie ein Schild oder sowas gesehen auf dem steht das man die Tabletts bitte abräumen soll. Ich hab´s zwar immer gemacht, würde mich aber nicht aufregen wenn es jemand nicht macht. Dann sollen sie Schilder aufhängen.

seh ich auch so, außerdem ist das ein FAST FOOD Laden, da kann man IMO vom Kunden nicht erwarten, dass er sein Tablet auch wegräumt - eben weil vielleicht der ein oder andere in Eile ist und nicht die Zeit dazu hat.

Im Restaurant räumt man ja auch sein Teller nicht weg :P

ich machs, aber nicht weil ich den angestellten arbeit abnehmen möchte, sondern weil es mich selbst immer ankotzt, wenn auf den einzigen freien plätzen alte tabletts stehen.

ess da ja eh nich, aber ich würd's trotzdem nich wegräumen...

wenn ich mir schon nichts selber koch un n haufen geld für überteuertes futter raushau, kann ich auch erwarten, dass jemand meinen scheiss wegräumt...

Habe mein Tablett immer weggeräumt, aber ich war schon seit Jahren nicht mehr in Fastfood Läden. Ich finde es immer wieder amüsant, wie Leute sich über die übertriebenen Preise beschweren und wie ungesund alles sei und dann doch regelmäßig zu McDonals gehen.

ja aber du weisst ja nur dass es teurer geworden ist wenn du regelmässig hingehst. gehst du nicht hin kannst du dich nicht über die Preise beschweren.

Ergo können nur die leute die regelmässig dort hin gehen sich beschweren :gerri:

Zurück
Oben