Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute hat meine Frau Bekannte im Schwimmbad getroffen.
Der Mann und eine Tochter fehlten bei denen. Auf Nachfrage die Info, dass die Kurze erst vor 15 Minuten im Auto eingeschlafen sei aber ihre 90 Minuten Schlaf benötigen würde. Also ist der Vater bei laufenden Motor und Klimaanlage im Auto geblieben. Sind ja nur 75 Minuten!!!

Alter, ich war so fassungslos.

War gerade im REWE und hab Milupa Pre geholt. Regale komplett voll. Auch andere Marken.

Seit heute ja Elternzeit zum 5. Monat von unserem kleinen. Ich hab so das Gefühl, dass es sehr anstrengend wird. :ugly: Der tritt mit einem Jahr im Zirkus auf, wenn er so weiter macht.

Anhang anzeigen 68838

OK, also im 5. Monat gehts dann mit dem aufrechten Gang los. Unserer ist im 4. angekommen und versucht so langsam sich nach vorne zu robben. :D Ich hab derzeit Urlaub, aber das war bisher der Anstrengenste überhaupt. Hat nicht viel mit Erholung zu tun. Eher als support für die Mama..

Langsam wirds ernst mein zock Zimmer zum Kinder Zimmer umzugestalten :(:)
Heißt, demnächst auf unbequemen Stuhl vorm tv im WZ zu zocken. Naja. Es tröstet mich, tolle süße Sachen für die kleine einzukaufen. Es wird ein Mädchen. Aufm Ultraschall hat sie uns gestern sogar zugewunken, zum ersten Mal. Ich freu mich jetzt schon wenn sie das erste mal Papa sagt. Die FA ist hellauf begeistert von unserer schwangerschaft, läuft alles wie aus dem Bilderbuch toitoitoi

Gibt sich ein abgeflachter Hinterkopf mit der Zeit wieder? Man sieht das schon sehr deutlich bei unserem Kleinen; wir haben immer drauf geachtet, dass er seitlich liegt, aber konnten es anscheinend nicht verhindern, dass der Kopf sich so entwickelt.

Es gibt da spezielle Kissen für mit einem Loch in der Mitte, frag zur Not mal beim Kinderarzt nach. Bei unserer Tochter bestand das Problem auch, hat sich aber gelöst (ob von selbst oder wegen des Kissens kann ich nicht sagen).

Nachdem wir aus dem 14 tägigen Urlaub wieder zuhause sind - wo das Schlafen eigentlich super geklappt hat - ist es im Moment absolut zum Kotzen und bringt meine Frau und mich an unsere Grenzen: beim Abendessen bzw. am Ende davon ist er immer schon so müde, dass er sich den Schnuller in den Mund steckt, sein Kuscheltuch auf die Schulter legt und sich entweder auf die Hochstuhltischplatte lehnt oder sich bei uns anlehnt. Er wirkt, als würde er jeden Moment einschlafen.
Wenn wir dann allerdings hochgehen, ihn wickeln, umziehen, Gesicht und Hände abwaschen und versuchen ihn ins Bett zu bringen, ist er wieder topfit - er lacht und denkt gar nicht dran liegen zu bleiben. Wir haben das Zimmer per Rollos (1x Doppelfenster komplett zu, 1x Türe 90% zu und 1x Fenster 75% zu, also immer noch genug Restlicht) verdunkelt, machen ein Einschlaflied per CD an oder seine Spieluhr oder die Dudelmusik am Babyphon an, mein Frau singt manchmal mit ihm. Dabei bleiben wir am Bett sitzen und streicheln ihn noch etwas, spielen mit seiner Hand herum und in der Regel nickt er dann relativ schnell (5-10min) ein. Jetzt dreht er sich non-stop, sodass er sich aufsetzen kann, steht auf und stellt sich an die Gitter, lacht, kichert und denkt gar nicht daran sich hinzulegen und zu schlafen. Gestern hat es bei mir beispielsweise 45min gedauert bis er schlussendlich geschlafen hat. Ich habe ihn immer wieder hingelegt und war echt bis aufs äußerste Geduldig.
Unser Problem im Moment ist außerdem, dass er nicht alleine einschlafen kann. Sobald wir das Zimmer verlassen, weint er und brüllt sich in einen Rausch. Er ist jetzt 15 Monate alt, Ende November kommt sein Brüderchen zu Welt und deswegen schieben wir zur Zeit etwas Panik. Wie soll das dann mit zweien funktionieren? :traurig:

Ich denke, das gibt sich wieder. Er will halt seine Grenzen ausloten. Da du schreibst, Ihr wart im Urlaub, braucht er vielleicht wieder etwas, um in seinen Rhythmus zu kommen. Ansonsten würde ich mal versuchen, ein paar Rituale, wie das Waschen usw. umzuverlegen, sodass er gar nicht erst wieder munter wird.

Ansonsten würde ich mal versuchen, ein paar Rituale, wie das Waschen usw. umzuverlegen, sodass er gar nicht erst wieder munter wird.

Das habe ich auch schon probiert. Aber nach dem Essen kommen wir um einmal Feuchttücher bzw. Waschlappen fürs Gesicht nicht herum :ugly: Mittags ging die Strategie ganz gut auf: direkt schnappen, ins Bett legen und dabei ganz schnell Hose und Oberteil, je nach Wetterlage, ausziehen.

Er schiebt seinen Laufwagen durch die Bude und freut sich wie ein Schneekönig dabei :)

IMG_20170827_072436.jpg

Es muss irgendeine Art böser Scherz sein, aber meine Kinder sind nur am Wochende krank...
Pünktlich am Freitag gegen 17 Uhr fängt die Kleine an, heftig zu fiebern (immer knapp über oder unter 40). Dann kommt Samstag und Heute Kotzerei und schlimmer Husten hinzu.
Und jetzt, Sonntag gegen 21 Uhr ist alles wie weggeblasen, und dem Kind gehts pudelwohl.
Ich bin ja echt froh, dass sie es überstanden hat, aber wieso immer am Wochenende? :traurig:

Zurück
Oben