Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sorry aber dieses Gesicht :grins: Der ist ja so richtig süß, ich glaub ich würd den mit Knuddeln therapieren :D

Kennt ihr das auch? Man hasst einige Leute immernoch, da man sich zurückerinnern kann wie man von dieser Person früher therapiert worden ist :wand:

Bart Wux schrieb:
Irgendwie sieht der Schädel zu groß aus für den Körper, aber ich meine gehört zu haben, dass das bei Babies öfters mal vorkommt.

Das ist das allgemeine "Problem" der menschlichen Fortpflanzung. Seine Einmaligkeit verdankt der Mensch seinem überlegenen Gehirn. Das wiederum fordert nach der Geburt den Preis, daß der Mensch in seinem ersten Lebensjahr vollkommen unfähig ist, allein zu überleben. Er ist komplett von seinen Eltern abhängig, schafft es erst nach Monaten seinen schweren Kopf von allein anzuheben (von der Bauchlage mal abgesehen und auch das braucht Training).
Dein Eindruck täuscht allerdings, vermutlich wegen der Weitwinkeloptik der Kamera. Er ist auch unheimlich lang geworden. Wie gesagt, in 3 Monaten ist er 9 cm gewachsen. Er sieht ganz allgemein ziemlich groß aus. Dazu dann noch der Babyspeck, ein Säugling muß unbedingt ein Doppelkinn ausbilden, erst dann ist die Hebamme zufrieden. :D

Wieder ein Monat vorbei! Hier ein paar frische Fotos. Diesmal sogar zensiert, damit der Pädobär hier nicht noch auftaucht! :klopf:

Tja, mittlerweile ist der Kleine im vierten Lebensmonat und wird immer agiler und schwerer. 6,800g. wiegt er bereits und ist 64cm lang. Täglich strömen neue Töne aus seinem Mund heraus. Total süß, wie der momentan aufm Wickeltisch losplappert und sich des Lebens freut, wenn man dabei mitmacht. :D Wie man auf dem ersten Bild sieht, er macht diese Bewegungen mit dem Fuß. Die sind wichtig und die braucht er bald, um sich von allein zu drehen. Das üben wir schon gelegentlich mit ihm, drehen ihn auf die Seite und dann probiert er schon fleissig, sich auf den Bauch zu drehen. Bald wird das wohl ganz selbstverständlich sein und wir müßen mehr aufpassen.
Krass ist, wie ein Baby ausläuft. Wie Uhu läuft ihm permanent der Speichel aus dem Mund, sodass man ihm stets einen Sabberlatz umbinden muß, damit er seine Klamotten nicht ständig einsaut. Irgendwie habe ich immer gedacht, so ein Sabberlatz wäre vor allem dafür, wenn man so ein Kind mit Brei füttert. Aber das sie so auslaufen...:staun: und obwohls unser eigenes Kind ist, wir finden es beide eklig, wenn uns ein Tropfen davon erwischt oder er uns mit seiner nassgelutschten Hand amfasst. Ganz schlimm, wenn er einen von unseren Fingern erwischt und sich den in den Mund schiebt und genüsslich anfeuchtet! :lol: Ja, ja, es hat auch seine dunklen Seiten, das Eltern sein! :grins:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
super süß der kleine :dhoch:

aber das ihr die sabber eklig findet...schämt euch.

ich muss teilweise das, sich schon im Mund meiner kleinen (14 monate) befundene , und als nicht gut befunden und deswegen mit der Zunge wieder rausgedrückte Essen essen :grins:

Ist schon krass wie schnell die Zeit vergeht...
ich kann mich noch dran erinnern, als das Forum gestartet hat war Urgs gerade schwanger und jetzt ist sein Kleiner schon so groß, Wahnsinn.

Aber knuffig der Kleine :dhoch:

Zurück
Oben