Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Ich rechne schon die ganze Zeit, ab wann man bei uns denn mal "einen Versuch" starten könnte, so dass es sich im Ernst/Erfolgsfall trotzdem mit meiner Lehrabschlussprüfung ausgehen würde... :traurig:

Oha, und schon der nächste KT Nachwuchs in Planung :shock: Geht unfassbar schnell zur Zeit.

Uhr_doppelt.jpg
:grins:

Urgs schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Drei Tage Krankenhaus sind bei "normaler" Geburt eh eingeplant. :)

Wir waren sogar 4 oder 5 Tage da, weil dann Wochenende war und kein Arzt da, der die U2 machen konnte.

Wir sind damals gegen 2 Uhr ins Krankenhaus gefahren und waren um 12 Uhr mit Kind wieder Zuhause. Selbstverständlich nach Untersuchung von Mutter und Kind und ohne Einwand der Ärzte. Für die U2 kam der Kinderarzt zu uns, gehörte zur Leistung der ges. Krankenkasse. Weiß nicht, ob das heute noch so ist.
Ist richtig spannend. Freunde von uns erwarten die Tage auch ihr zweites Kind. Ich ruf schon nicht mehr an, um nicht zu nerven.

Nach Hause kommt halt nicht jeder Kinderarzt. Beim zweiten Kind würden wir es viellleicht ähnlich machen, aber beim ersten wäre so ein Schnellbesuch nicht für uns in Frage gekommen. Zumal es auch eine stillfreundliche Klinik war und die sich auch die Zeit dafür genommen haben, die Frauen dabei zu unterstützen.

Urgs schrieb:
Nach Hause kommt halt nicht jeder Kinderarzt. Beim zweiten Kind würden wir es viellleicht ähnlich machen, aber beim ersten wäre so ein Schnellbesuch nicht für uns in Frage gekommen. Zumal es auch eine stillfreundliche Klinik war und die sich auch die Zeit dafür genommen haben, die Frauen dabei zu unterstützen.

Wie bei uns - war gut - mit dem Fam. Zimmer fast wie Hotel, Eigene Dusche/WC in eingenen Raum, TV, Kühlschrank - mit dem Unterschied das die halt auch Nachts alle 2 h mal geschaut haben ob alles ok ist. Grade am Anfang ist man ja nervös und hat zig Fragen - die bekommt man halt dort sofort beantwortet. Wickeln zig mal üben, Nabelpflege etc. Stillfreundlich waren die auch, hatten zig Tipps und als wir mal schwach werden wollten (Am Anfang dauert es etwas mit der Milch - aber die kleinen können das ab) hat man uns gebremst und beruhigt.

Waren alle super freundlich und hilfsbereit. Dienstleistung pur.

Eigentlich gehört es hier nicht rein, aber ich danke Gott, dass ich heute immernoch sagen kann "Hurra! Wir bekommen ein Baby!".

Gestern Nachmittag ist ein junger Kerl meiner Frau frontal ins Auto gefahren. Sie kam gerade von der Untersuchung beim Arzt. Dem Kind ist wie durch ein Wunder garnichts passiert, meiner Frau eigentlich auch nicht viel. Sie hat halt überall Prellungen und Blutergüsse.

img0067ckw.jpg

img0068sy.jpg

Der Kleine muss momentan auch nicht geholt werden. Er kommt aber wohl doch per Kaiserschnitt auf die Welt, weil meine Frau bei einer natürlichen Geburt nicht mehr helfen könnte.

Ich bin gerade in einem Zustand zwischen unheimlich froh dass nichts passiert ist, unheimlich müde und irgendwie auch verzweifelt, weil ich meiner Frau und dem Kleinen nicht helfen kann.

volksfreund.de

Oh man, Zimti, dir, deine Frau und eurem Kind alles gute!!!
Macht drei Kreuze, dass da nichts schlimmeres passiert ist. So was ist mal...oh man, bin da echt sprachlos...:shock:

Aber schön zu lesen, dass da nichts Schlimmeres passiert ist. :knuddel:

Ach du Sch.... Gott sei Dank ist deiner Frau und eurem Nachwuchs nichts passiert. Unvorstellbar wie es mir ginge wenn dass uns passiert wäre. Ich glaube ich wäre Tagelang nur am Zittern. :knuddel:

Joh, alles gute, drück dir die Daumen - edit: hab grade die Bilder gesehen - ach du Scheiße!

War der Typ voll der deiner Frau ins Auto gefahren ist - oder ein überholer der sich verschätzt hat?

Ca. 2 - 3 Wochen vor der Geburt hat mir meine Frau erzählt das in einer Baustelle (Bundesstr.) wo kein Platz ist, sie jemand überholt hat und zu einer Vollbremsung gezwungen hat, weil Autos entgegen kamen (gut sichtbar - hat den aber nicht interessiert) und der einfach reingezogen ist. Natürlich ist das volles Überholverbot und Spurbreite 2m.

Hat mich so wütend gemacht! 2 Tage später ist mir dasselbe an derselben Stelle passiert - der Typ hat aber von mir ne Anzeige bekommen (leider hab ich nie erfahren obs was gebracht hat).

Wenn meiner Frau was passiert wäre, wäre ich vermutlich zum echten Killerspieler mutiert.

PS: Weisst du wann die dein kind nun holen? Ist deine Frau stark verletzt?

:shock: Mönsch Zimti! Da hat Deine Frau ja mindestens 10 Schutzengel dabei gehabt!
Hoffe das ihr (3) den ersten Schock schnell verarbeitet bekommt und alles weitere ohne große Komplikationen abläuft. Gute Besserung für Deine Frau!

Das sehe ich ja jetzt erst! Um Gottes Willen, ich wäre in so einer Situation gestorben. Furchtbar. Ein Glück ist nichts passiert. Trotzdem übel. :|

Ich hab heute meinem Sohn das allererste Mal die Haar geschnitten, mit ner Maschine. 33mm. :D

Er hat sich zwar nicht gewehrt, aber irgendwie hats ihn schon etwas gestört. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben