Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieder ein Danke an die Runde der gratulanten :)

Ihr macht mir ja Mut mit den Klamotten - naja es gibt ja Kik :lachweg:

(nein keine Sorge, der Laden sieht kein Geld von mir, hab grade den Spiegel Artikel von gestern gelesen....)

mushaaleste schrieb:
.Ölen machen wir nicht, generell gibts nix als Wasser und ab und an mal ganz wenig Seife - alle Hebammen haben uns das so eingebleut. Ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang mit den Hautschuppen - aber die kleine stört es nicht. Lediglich am Hintern gibts ab und an mal ne creme von Weleda, wenn es doch mal zu stark rot leuchtet.

Komisch, unsere Hebamme hat uns das Massieren sogar beigebracht.
Klar, gereinigt wird erstmal nur mit Wasser.

Generell gibts wohl wenige Themen in denen man sooooo viele verschiedene Meinungen, Ratschläge usw. hört. Jede(r) Schwester, Hebamme, Arzt sagt was anderes was man befolgen soll/kann.

Deshalb haben wir für uns ziemlich rasch entschieden das KH zu verlassen, trotz Kaiserschnitt nach 5 Tagen war meine Frau mit dem Kind zu Hause. Und noch etwas haben wir beschlossen wir machen das was für uns das Richtige ist und nehmen zwar die Haufen an Tipps entgegen aber entscheiden dann was wir davon als sinnvoll erachten. z.B. Pucken mag unser Kleiner nicht so lassen wir das weg.

Heart21 schrieb:
Generell gibts wohl wenige Themen in denen man sooooo viele verschiedene Meinungen, Ratschläge usw. hört. Jede(r) Schwester, Hebamme, Arzt sagt was anderes was man befolgen soll/kann.

Deshalb haben wir für uns ziemlich rasch entschieden das KH zu verlassen, trotz Kaiserschnitt nach 5 Tagen war meine Frau mit dem Kind zu Hause. Und noch etwas haben wir beschlossen wir machen das was für uns das Richtige ist und nehmen zwar die Haufen an Tipps entgegen aber entscheiden dann was wir davon als sinnvoll erachten. z.B. Pucken mag unser Kleiner nicht so lassen wir das weg.
Generell machen wir das auch so, Sachen die uns komisch vorkommen und wir uns nicht wohl fühlen, lassen wir weg oder machen die anders.

Das Ölen und Cremen - um nochmal darauf zurück zu kommen - da haben wirs halt lieber etwas "natürlich" als gleich irgendwelches Zeug drauf zu packen. Kommt halt auch dort auf die Menge und das was an.

Mein Motto dazu hatte ich schon vor der Geburt: Fehlentscheidung kann es so oder so geben, wenn du aber auf andere anstatt deinen Instinkt gehört hast, machst du dir ewig vorwürfe, wenn du es nach deinem Gewissen gemacht hast, kannst du sicherlich besser mit der Entscheidung leben.

oder

Lieber mit nem guten Gefühl in die Fehlentscheidung als mit nem schlechten.

Vorgestern hatten wir übrigens Streß, die kleine hat den ganzen Tag gebrüllt wie am Spieß - abends hatte ich richtig Schiss weil die sich so in rage gebrüllt hat, das ich dachte gleich tuts ein Schlag und das Kind hat einen Herzinfakt - hat sich dann später etwas abgekühlt. Die Hebamme meinte, das die nun die nächsten Tage "etwas" mehr Milch brauchen könnte, da Wachstumsschub und es ohne weiteres sein kann das sie alle halbe Stunde angelegt werden muss. Das wars dann auch das einzige wie wir sie ruhig bekommen haben - leider war irgendwas in der Muttermilch was gebläht hat und je mehr sie trank desto mehr "wähh" gabs später.

Gestern war aber wieder alles normal.

mushaaleste schrieb:
-- Mist - Thread nicht gefunden gehabt - neuen Thread (Zockerpapa) aufgemacht und natürlich gleich den Hinweiss bekommen - ja ja der Musha kann kein sufu :D

also nochmal hier rein:

So, mach ich aus aktuellen Anlass meiner Freude Luft:

Ich bin seit knapp 14 Tagen ein stolzer Papa eines kleinen Mädchens namens Sophie.

Bislang klappt alles sehr gut, dank meiner superlieben Frau bleibt mir abends noch genug Zeit zum Zocken - immerhin soviel das ich Final Fantasy XIII beenden konnte (God of War 3 musste allerdings liegen bleiben).

Mal sehen wie das in der nächsten Zeit (hatte Urlaub) nun im Alltag funktionieren wird.

Wie hab ihr euch mit der besseren Hälfte arrangiert?

Wieviel Zeit habt ihr für euer Hobby noch?

Überhaupt noch Lust zum Zocken?

Gibt es schon Zockerpapas die gemeinsam mit Ihrem Sproß zocken?

Irgendwelche Tipps für einen jungen Zockerpapa?

Und das wichtigste - ab wann kann so eine kleines Wesen eigentlich ein Pad halten ?

PS: Edit - als Attachment mal ein Bild - Sophie am ersten Tag - ca. 12 h alt

Das Pad können die Kids relativ früh halten und auch gleich in die Ecke schmeissen, also alles ein wenig Kindersicher unterbringen, zumindest wenn die Kleinen zum krabeln anfangen.

Ich hatte nach meinen beiden Kindern noch immer Lust am zocken, zwar werden die Nächte kürzer usw. aber das legt sich ja mit der Zeit wieder, dafür hast du sobald die Kleinen zum laufen anfangen fast keine Ruhe mehr im Schlafzimmer, die Frau ist oft mit den Gedanken bei den Kindern und wenn es einmal passt musst du fast immer wieder damit rechnen unterbrochen zu werden :roll:

Meine Freundin kümmerte sich die meiste Zeit in der Nacht um die Kleinen, da ich Ihr sowieso beim stillen nicht helfen kann.

Sobald sie dann einmal durchschlafen und ich meistens bis 00Uhr zocke kümmerte ich mich um die Kids wenn sie einmal aufschreien falls sie was schlechtes Träumen oder einmal was drückt usw. ;)

Jetzt braucht meine Kleine eine Zahnspange oder sowas ähnliches, die Ärzte spinnen ja was sowas kostet 3 Jahre und jedes Jahr ca. 1500-1700 Euro :vogel: aber was macht man nicht alles für seine Kinder sie werden es einen sicher einmal danken ;)

Glückwunsch zur Sophie ein hübsches Baby :dhoch:

Alexicious schrieb:
Evin schrieb:
Paypack schrieb:
Jetzt braucht meine Kleine eine Zahnspange oder sowas ähnliches, die Ärzte spinnen ja was sowas kostet 3 Jahre und jedes Jahr ca. 1500-1700 Euro :vogel:

Ungarn... :deal:

Was? Ich dachte, unter 18 sei das noch kostenfrei...?!

Ja ich habe vergessen das ich von der GKK ca.300-400 zurückbekomme, dann ist es ja leichter zu verkraften :lol:

Ne Ungarn kommt bei den Kids nicht in Frage und bei so einer Zahnspange (Brackets) ist ja immer wieder nachzustellen usw.

PS.

meine Freundin hat sowas jetzt auch, also meine Frauen kosten mir zur Zeit einiges an Geld ;)

Meine ist privat versichert (mit papa - hab da ja eh keine wahl) - ist zwar nicht billig aber bei den kleinen lohnt sich das sicherlich.

Die Frage mit dem pad halten war auch eher witzig gemeint :D

Mal sehen ob sie mir später Freude oder Schande bereitet "Papa ich mag diese Fideospiele nicht" "Neiiiiin, du bist nicht meine Tochter" :lol:

oder paps muss immer Barbie auf dem Ponyhof zocken - das kann alles noch übel ausgehen. Heute ist sie wohl gut drauf, meine Frau hats endlich geschafft das sie das Tragetuch aktzeptiert, hat wohl brav drin gepennt, während meine Frau ein wenig Haushalt gemacht hat - seufz - das sind die Dinge die man halt nicht mitbekommt wenn man schaffe muss. Freu mich schon auf Nachmittag.

mushaaleste schrieb:
Das Ölen und Cremen - um nochmal darauf zurück zu kommen - da haben wirs halt lieber etwas "natürlich" als gleich irgendwelches Zeug drauf zu packen. Kommt halt auch dort auf die Menge und das was an.

Haben euch die Hebammen nun davon abgeraten oder lehnt ihr das von euch aus ab?

Ich würds nicht als unnatürlich bezeichnen, ein Baby einzuölen und zu massieren. Bedenke, dass das Kind von Tag 1 an viel Zeit in Kleidung verbringt, was ja auch ein irgendwie "unnatürlicher" Zustand ist. Zudem ist der körperlich berührende Aspekt der Massage auch sicherlich eine gute Erfahrung für das Baby und die Haut.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, man muß schon aufpassen, was man an die Haut des Babys lässt. Gibt sehr viele Produkte, die parfümiert sind wie die Hölle. Das ist gerade für ein Baby sehr schlimm.

Zimtzicke schrieb:
Auf sein Kind zu warten ist schlimmer, wie wenn man als Knirps auf Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen wartet. :I
1000 % agree - war zum Schluß auch nur ständig am horchen wenn sie Nachts aufstand.

Wann war Termin bei dir (bzw. deiner Frau)? war das der 12.?

Wäre ja lustig wenns der 16.04 wird - 4 Wochen nach unserer Geburt...

Kopf hoch, wird nochmal im Kreissaal sehr anstrengend für euch - aber danach fühlst du dich völlig neu... ist auf jeden fall was ganz ganz ganz besonderes.

Drück euch dicke die Daumen:dhoch::dhoch::dhoch::dhoch:

Urgs schrieb:
mushaaleste schrieb:

Haben euch die Hebammen nun davon abgeraten oder lehnt ihr das von euch aus ab?

Ich würds nicht als unnatürlich bezeichnen, ein Baby einzuölen und zu massieren. Bedenke, dass das Kind von Tag 1 an viel Zeit in Kleidung verbringt, was ja auch ein irgendwie "unnatürlicher" Zustand ist. Zudem ist der körperlich berührende Aspekt der Massage auch sicherlich eine gute Erfahrung für das Baby und die Haut.

Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, man muß schon aufpassen, was man an die Haut des Babys lässt. Gibt sehr viele Produkte, die parfümiert sind wie die Hölle. Das ist gerade für ein Baby sehr schlimm.

Hebammen, aber ausnahmslos alle, auch die im Krankenhaus - deswegen wars so ein "nogo" für uns. Die kleine schuppt sich halt dann stärker, aber die Hebammen meinen das wäre normal. Körperkontakt machen wir schon ziemlich viel - hab bei dem Zeug halt eher meine Bedenken wg. den Inhaltsstoffen die man ohne Chemiestudium überhaupt nicht einschätzen kann.

Deswegen nehmen wir nur sehr softes wie das Zeug von Weleda - das benutzen die auch im Krankenhaus. Und obwohl anders geplant sind wir Windeltechnisch voll bei den Pampers - irgendwie bekommt man die halt überall und gewöhnt sich dran.

In dem Weleda-Öl ist, wie in den meisten anderen auch, gar keine Chemie drin, sondern halt Öl.

Ne Pampers-Phase hatten wir auch, aber im Grunde haben wir die Windeln mit jeder Größe gewechselt. Irgendwann waren auch die Pampers nicht mehr so toll. Derzeit kaufen wir die Größe 5 nur bei Rossmann (Babydream).

Bin gespannt auf Zickes Impressionen aus dem Kreissaal! :D

Urgs schrieb:
In dem Weleda-Öl ist, wie in den meisten anderen auch, gar keine Chemie drin, sondern halt Öl.

Ne Pampers-Phase hatten wir auch, aber im Grunde haben wir die Windeln mit jeder Größe gewechselt. Irgendwann waren auch die Pampers nicht mehr so toll. Derzeit kaufen wir die Größe 5 nur bei Rossmann (Babydream).

Bin gespannt auf Zickes Impressionen aus dem Kreissaal! :D
Babydream hatte meine Frau am Anfang mitgebracht und die funktionierten auch - da ich da aber immer erst einen Rossmann finden muss - wirds halt doch immer die Pampers, weil das die einzige Marke ist, die man wirklich überall bekommt (und in allen Größen). Voll die Marktbeherschung.

Ist die Zicke denn noch im Forum unterwegs? Da er ja oft postet müsste eine "post-pause" ja bemerkbar sein und dafür gibts vermutlich derzeit nur einen Grund :D

Ich bin hier. :tip:

Den Kreissaal haben wir schon "begutachtet". In unserem Krankenhaus ist der sehr schön und gemütlich (und mit jeder Menge Möglichkeiten für die Frau, sich zu entspannen). Und: der Pizza-Service liefert bis 23 Uhr in den Kreissaal. :D

Nachdem die Hebamme aber meinte, man müsse sich so auf 8 bis 24 Stunden Aufenthalt einrichten, war's mir nicht mehr egal... :ugly:

Zurück
Oben