Schnitzelbrötchen
廉价的肉卷就是浪费
....das wird die nächsten 10 Jahre nicht besser (weniger) werden....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

mushaaleste schrieb:.Ölen machen wir nicht, generell gibts nix als Wasser und ab und an mal ganz wenig Seife - alle Hebammen haben uns das so eingebleut. Ist halt ein wenig gewöhnungsbedürftig am Anfang mit den Hautschuppen - aber die kleine stört es nicht. Lediglich am Hintern gibts ab und an mal ne creme von Weleda, wenn es doch mal zu stark rot leuchtet.
Generell machen wir das auch so, Sachen die uns komisch vorkommen und wir uns nicht wohl fühlen, lassen wir weg oder machen die anders.Heart21 schrieb:Generell gibts wohl wenige Themen in denen man sooooo viele verschiedene Meinungen, Ratschläge usw. hört. Jede(r) Schwester, Hebamme, Arzt sagt was anderes was man befolgen soll/kann.
Deshalb haben wir für uns ziemlich rasch entschieden das KH zu verlassen, trotz Kaiserschnitt nach 5 Tagen war meine Frau mit dem Kind zu Hause. Und noch etwas haben wir beschlossen wir machen das was für uns das Richtige ist und nehmen zwar die Haufen an Tipps entgegen aber entscheiden dann was wir davon als sinnvoll erachten. z.B. Pucken mag unser Kleiner nicht so lassen wir das weg.
mushaaleste schrieb:-- Mist - Thread nicht gefunden gehabt - neuen Thread (Zockerpapa) aufgemacht und natürlich gleich den Hinweiss bekommen - ja ja der Musha kann kein sufu
also nochmal hier rein:
So, mach ich aus aktuellen Anlass meiner Freude Luft:
Ich bin seit knapp 14 Tagen ein stolzer Papa eines kleinen Mädchens namens Sophie.
Bislang klappt alles sehr gut, dank meiner superlieben Frau bleibt mir abends noch genug Zeit zum Zocken - immerhin soviel das ich Final Fantasy XIII beenden konnte (God of War 3 musste allerdings liegen bleiben).
Mal sehen wie das in der nächsten Zeit (hatte Urlaub) nun im Alltag funktionieren wird.
Wie hab ihr euch mit der besseren Hälfte arrangiert?
Wieviel Zeit habt ihr für euer Hobby noch?
Überhaupt noch Lust zum Zocken?
Gibt es schon Zockerpapas die gemeinsam mit Ihrem Sproß zocken?
Irgendwelche Tipps für einen jungen Zockerpapa?
Und das wichtigste - ab wann kann so eine kleines Wesen eigentlich ein Pad halten ?
PS: Edit - als Attachment mal ein Bild - Sophie am ersten Tag - ca. 12 h alt

aber was macht man nicht alles für seine Kinder sie werden es einen sicher einmal danken 
Paypack schrieb:Jetzt braucht meine Kleine eine Zahnspange oder sowas ähnliches, die Ärzte spinnen ja was sowas kostet 3 Jahre und jedes Jahr ca. 1500-1700 Euro![]()

Evin schrieb:Paypack schrieb:Jetzt braucht meine Kleine eine Zahnspange oder sowas ähnliches, die Ärzte spinnen ja was sowas kostet 3 Jahre und jedes Jahr ca. 1500-1700 Euro![]()
Ungarn...![]()
Alexicious schrieb:Evin schrieb:Paypack schrieb:Jetzt braucht meine Kleine eine Zahnspange oder sowas ähnliches, die Ärzte spinnen ja was sowas kostet 3 Jahre und jedes Jahr ca. 1500-1700 Euro![]()
Ungarn...![]()
Was? Ich dachte, unter 18 sei das noch kostenfrei...?!

mushaaleste schrieb:Das Ölen und Cremen - um nochmal darauf zurück zu kommen - da haben wirs halt lieber etwas "natürlich" als gleich irgendwelches Zeug drauf zu packen. Kommt halt auch dort auf die Menge und das was an.
1000 % agree - war zum Schluß auch nur ständig am horchen wenn sie Nachts aufstand.Zimtzicke schrieb:Auf sein Kind zu warten ist schlimmer, wie wenn man als Knirps auf Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen wartet.![]()

Urgs schrieb:mushaaleste schrieb:Das Ölen und Cremen - um nochmal darauf zurück zu kommen - da haben wirs halt lieber etwas "natürlich" als gleich irgendwelches Zeug drauf zu packen. Kommt halt auch dort auf die Menge und das was an.
Haben euch die Hebammen nun davon abgeraten oder lehnt ihr das von euch aus ab?
Ich würds nicht als unnatürlich bezeichnen, ein Baby einzuölen und zu massieren. Bedenke, dass das Kind von Tag 1 an viel Zeit in Kleidung verbringt, was ja auch ein irgendwie "unnatürlicher" Zustand ist. Zudem ist der körperlich berührende Aspekt der Massage auch sicherlich eine gute Erfahrung für das Baby und die Haut.
Aber grundsätzlich hast du natürlich Recht, man muß schon aufpassen, was man an die Haut des Babys lässt. Gibt sehr viele Produkte, die parfümiert sind wie die Hölle. Das ist gerade für ein Baby sehr schlimm.
Babydream hatte meine Frau am Anfang mitgebracht und die funktionierten auch - da ich da aber immer erst einen Rossmann finden muss - wirds halt doch immer die Pampers, weil das die einzige Marke ist, die man wirklich überall bekommt (und in allen Größen). Voll die Marktbeherschung.Urgs schrieb:In dem Weleda-Öl ist, wie in den meisten anderen auch, gar keine Chemie drin, sondern halt Öl.
Ne Pampers-Phase hatten wir auch, aber im Grunde haben wir die Windeln mit jeder Größe gewechselt. Irgendwann waren auch die Pampers nicht mehr so toll. Derzeit kaufen wir die Größe 5 nur bei Rossmann (Babydream).
Bin gespannt auf Zickes Impressionen aus dem Kreissaal!![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen