Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glückwunsch @dafrocka ! :dhoch:

In eigener Sache:

Was ist das aktuell gültige KT Babyphone? Aktuell gibt's das Avent SCD 843/26 im prime day für 149. Kann das was? 10h batterielaufzeit.... Muss die dann jeden Tag gewechselt werden?

Glückwunsch @dafrocka ! :dhoch:

In eigener Sache:

Was ist das aktuell gültige KT Babyphone? Aktuell gibt's das Avent SCD 843/26 im prime day für 149. Kann das was? 10h batterielaufzeit.... Muss die dann jeden Tag gewechselt werden?

Wir haben genau das und sind sehr zufrieden :)
Akkus kann man nicht wechseln. Wird also einfach aufgeladen.
Empfang und Bildqualität (auch Nacht) sind top
Einen Hacken hat es- An bzw. Aussschalten des Geräts ist immer mit einem lauten Ton verbunden.
Denke als Hinweis das es nun aus ist. Sollte es mal in der Nacht ausgehen.

Wir haben das Avent ohne Kamera und sind voll zufrieden. Robust, gute Reichweite, alles super.

Die Kamera würd ich persönlich eben nicht wollen, das ist aber ne Glaubensfrage.

Kamera muss her. Das ist so spannend, wenn man mit der Frau gerade ne Serie schaut und der kleine Wicht zu schreien anfängt und wor beide dann ängstlich auf den Bildschirm schauen um zu sehen ob er sich wieder von selbst zum schlafen bringt oder er sich hinsetzt und in die Kamera glotzt und schreit: Maaaaaammmmmmaaaaa! Womit der Fernsehabend dann erledigt ist. So ne Spannung kann keine Serie schaffen.

Ich find auch, ne Kamera hilft schon enorm bei der Entscheidung 'muss ich jetzt hoch oder klappt das auch so?'

Bei uns gab es oft die Fälle, bei denen man nur von der Geräuschkulisse denken musste, dass jetzt Einsatz Mama oder Papa gefragt ist, aber ein Blick auf den Monitor hat dann gezeigt, dass der Kleine sich gerade schon wieder einkuschelt und die Augen zumacht.
Klar - ist der Einsatz gefragt, hört man das auch irgendwann danach am Gebrüll, keine Frage :D
Aber wenn ich nachts aufwache und mich erst noch wundern muss, ob ich jetzt rüber muss oder ob ich nen Blick aufs Babyphon werfe, kurz sehe, dass alles in butter ist und weiterpenne, macht das schon nen Unterschied.

Wir hatten, als der Große noch Einzelkind war, auch ein SOund-only-Babyphon, das mit Kamera haben wir dann mit Kind zwei und dem Umzug von 2-Zimmer-Bude in ein Haus dann gekauft. Und hätten wir gewusst, wie viel entspannter man in vielen Situationen bleiben kann, hätten wir von Anfang an ne Kamera gehabt :D
Kommt aber alles natürlich auf das Kind und die eigene Art an.

Und Gedanken über Überwachung mache ich mir jetzt noch nicht :D Spätestens mit der ersten heimgebrachten Liebelei schalten wir das Ding ab :grins:

Ne, im Ernst: Solange Kinder so klein sind, dass sie auf die Eltern beim Einschlafen oder Nachts angewiesen sind und sich noch nciht trauen, aus ihrem Bett zu klettern, passt das imo und hat nix mit übergriffiger Überwachung zu tun. Freiräume sind mit bei Kleinkindern in der Hinsicht noch nicht nötig oder von den Kleinen erwünscht.
Denen gibt das Sicherheit, weil sie wissen, dass Mama und Papa über die Kamera immer Wache halten und ihnen nichts passieren kann.

Danke euch.... Wie stehts mit ner Atemüberwachung? Am Anfang dachte ich, die muss man haben (viel hilft viel usw.). Mittlerweile bin ich eher beim nackigen Beistellbett und das Kind im Schlafsack only.

Haben wir drauf verzichtet, da die wohl oft Fehlalarme produzieren.
Und ehrlich gesagt will ich nicht von einem Fehlalarm aus dem Bett geschreckt werden, der mir sagt dass mein Kind nicht mehr atmet.

Ich will den plötzlichen Kindstod gar nicht klein reden, aber es passiert halt doch sehr, sehr selten und ist imo nichts, was so eine Ausgabe mit dem Manko der Fehlalarme rechtfertigt.

Und ehrlich gesagt will ich nicht von einem Fehlalarm aus dem Bett geschreckt werden, der mir sagt dass mein Kind nicht mehr atmet.

Ich will den plötzlichen Kindstod gar nicht klein reden, aber es passiert halt doch sehr, sehr selten und ist imo nichts, was so eine Ausgabe mit dem Manko der Fehlalarme rechtfertigt.
Naja, willst lieber bei einem Ernstfall aufgeschreckt werden? Bei uns ist das über die Dauer 2 mal vorgekommen. Ist halt nachts so gerollt, dass die Matte keinen Kontakt mehr hatte. Ich würde nochmal kaufen.

Wie gesagt, muss jede*r selbst wissen.
Ich finde, dass v.a. Eltern des ersten Kindes ein wenig "Panik" bzgl plötzlicher Kindstod gemacht wird.
Dass ein Kind einfach so stirbt, obwohl es in einem leeren Bettchen ohne Kuscheltiere, mit freier Seite, im Schlafsack liegt, passiert tragischerweise.

Aber das ist imo kein Risiko, für das man sich technisch wappnen muss. Dazu ist es einfach etwas zu seltenes.

Muss man für sich selbst rausfinden, nur sollte man als Neuling vorgewarnt sein, dass es passieren wird, dass man voller Panik wegen einem Fehlalarm isn Kinderzimmer rennt.

Genau das meinte unser Kinderarzt auch. Sowas ist eher kontraproduktiv da das Gerät selbst anspringt wenn das Kind tief und fest schläft. Da macht man sich nur mehr Sorgen. So hart es klingt meinte der Arzt, wenn der Kindstod einsetzt hilft das Ding eh nicht. Wir haben auch darauf verzichtet

Zurück
Oben