Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht macht sie einfach lieber was mit Euch? Mit 4-5 gibts ja schon ein paar Sportarten, die man auch gemeinsam als Family machen kann. Wie wäre es mit Bouldern z.B.? Weiss nicht, ob es bei Euch vielleicht eine Halle in der Nähe gibt, aber sowas bietet sich an meiner Meinung nach. Oder vielleicht gibts noch Eltern-Kind-Turn-Gruppen, die in dem Alter auch noch möglich sind?

Wie war das bei euch so, als euer Kind in die Kita/Krippe kam?

Meiner ist seit Oktober in der Kita, ist in dem Monat auch 1 Jahr alt geworden. Seitdem hat er eigentlich dauerhaft Husten und/oder Schnupfen(mal mehr und mal weniger), Bronchitis, aktuell eine Mittelohrentzündung. Er selbst war jetzt schon 3 Wochen zuhause (inkl. "Kind krank" Meldung vom Arzt), meine Frau hat 2 Wochen flachgelegen, bei mir waren es insgesamt sogar schon 4 Wochen.

Eine Bekannte hat sogar schon überlegt, ihr Kind wieder aus der Kita zu nehmen, weil es bei ihrem Kind sogar mehr als "nur" Husten/Schnupfen/Fieber war. Zuletzt hatte das Kind eine Lungenentzündung.

Bessert sich das irgendwann wieder? Keinen Bock mehr auf diesen Teufelskreislauf :ugly:

Also, unserer ist jetzt seinen 2. Winter in der Kita... Nö, es bessert sich nicht. Es wird eher noch schlimmer...
Und nächstes Jahr ist er im Kindergarten und der Kleine in der Kita. Da können wir uns wohl gleich den Gnadenschuss geben :I

Irgendjemand ist bei uns auch seit Oktober krank. Wenn mal 1-2 Wochen alle gesund sind, ists schon ein Grund zur Freude. Bzw. Wenn jemand nur Husten hat, gilt das momentan schon als "gesund". Triefnasen sind auch quasi immer vertreten.

Der einzige, der wenig davon abbekommt, bin ich - zum Glück. Mein Immunsystem scheint astrein zu funktionieren. Meine Frau ist eigentlich auch seit Herbst durchgehend krank, schlittert von einer Erkältung zur nächsten.

Bis auf eine obstruktive Bronchitis beim Großen beschränkt es sich bei uns bisher zum Glück aber auf einfache Erkältungen, ab und an mal mit ein bissl Fieber.

Hat jemand Kids um die 4 oder 5? Meine Große macht wirklich sehr gern Sport/Turnen, allerdings bisher nur in Begleitung eines Elternteils (Kinderturnen vom Verein). Nun musste sie die Gruppe wechseln und die Eltern dürfen nicht mehr runter in die Halle, sondern höchstens nur noch zugucken. Jetzt steht sie sich lieber selber im Weg und will nicht turnen, als alleine da runter zu gehen. Und allein ist sie ja nicht, sie kennt mindestens über 50% der Kids und abgeholt wird sie auch.
Jemand eine Idee für Motivation?

War bei uns auch immer so.
Unsere Tochter ist inzwischen 6j aber hat sich halt nie getraut, irgendwas alleine zu machen.
Wirklich nichts ! ging alleine.
Denke mit 4 sollte man da Verständnis haben.
Mit 5 entgegenwirken und spätestens mit 6 Maßnahmen Ergreifen.
Wir haben unsere Tochter in nem Kurs zur Selbstverteidigung angemeldet.
Dort wird sehr viel für das Selbstvertrauen gemacht und sie ist Feuer und Flamme.
Vor kurzem noch "trau ich mich nicht - mag ich nicht - kommst du bitte mit!"
kommt jetzt ein zweitätiges Trainingscamp (Übernachtung aber zuhause) und sie freut sich total drauf.

Denke ihr solltet da noch etwas Geduld haben.

Auch ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie sich, wenn sie denn dabei bleibt (letztlich ist es alleine ihre Entscheidung, wir haben ihr nur den Weg dahin gezeigt), sich auch zu Wehr setzen kann.

In einen Selbstvertridingdkurs wollt ich sie schon vor der Geburt, als Papa von einem Mädel wäre ich da beruhigter und bringt ihr sicher auch was. Ab 6 geht das?

Meiner ist seit Oktober in der Kita, ist in dem Monat auch 1 Jahr alt geworden. Seitdem hat er eigentlich dauerhaft Husten und/oder Schnupfen(mal mehr und mal weniger), Bronchitis, aktuell eine Mittelohrentzündung. Er selbst war jetzt schon 3 Wochen zuhause (inkl. "Kind krank" Meldung vom Arzt), meine Frau hat 2 Wochen flachgelegen, bei mir waren es insgesamt sogar schon 4 Wochen.

Eine Bekannte hat sogar schon überlegt, ihr Kind wieder aus der Kita zu nehmen, weil es bei ihrem Kind sogar mehr als "nur" Husten/Schnupfen/Fieber war. Zuletzt hatte das Kind eine Lungenentzündung.

Bessert sich das irgendwann wieder? Keinen Bock mehr auf diesen Teufelskreislauf :ugly:

Der erste Winter war bei uns ähnlich. Jetzt das zweite Jahr Kita ist schon wesentlich besser. Er war bis jetzt nur zwei mal krank, was echt OK ist. Aus der Kita nehmen würde ich ihn deswegen nicht. Wie soll das auch gehen? Kann ja schlecht zu arbeiten aufhören...

Nein, es bessert sich nicht! Wie auch meine Vorredner wird es meiner Meinung nach noch schlimmer. Unser Großer ist jetzt seit 2 Jahren im Kindergarten und es ging bei uns drunter und drüber. Zusätzlich hat es auch die kleine erwischt, die mal gar nicht drauf klar kommt. Essen tut sie nicht sobald die nase zu ist. Meine Frau ist total am Ende. Nur mich trifft es nicht, da ich in der Woche 2-3 Tage beim Kunden bin. Aber heute merke ich, dass ich hals schmerzen habe, warum auch immer.

Es wird besser. Jetzt hört doch auf :) Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre und ist den Herbst bzw. Winter nur mit etwas Husten und Schnubbelnase durch gekommen. Die Jahre davor war sie gefühlt 5 Monate am Stück durchgängig irgendwie erkältet/krank.

In einen Selbstvertridingdkurs wollt ich sie schon vor der Geburt, als Papa von einem Mädel wäre ich da beruhigter und bringt ihr sicher auch was. Ab 6 geht das?

In diesem Kurs ja.
Macht ne Vollblutmama und dort ist unsere Tochter bestens aufgehoben.
Ein Störenfried dabei, der jetzt nach kurzer Zeit vor dem Aus steht. Das heißt sie greift auch durch aber wer wirklich will, lernt dort viel, auch abseits der Abwehrgriffe.

Es wird besser. Jetzt hört doch auf :) Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre und ist den Herbst bzw. Winter nur mit etwas Husten und Schnubbelnase durch gekommen. Die Jahre davor war sie gefühlt 5 Monate am Stück durchgängig irgendwie erkältet/krank.

dito. unsere große hat mit ihren 5 jahren auch schon gut abwehrkräfte getankt. die kleine mit 3 hat schon sehr viel abbekommen, kommt ihr jedoch jetzt zugute.

Ist bei uns auch so.
Die Lüdde ist jetzt 6 geworden und bisher kommen wir gut durch diesen Herbst/Winter. Noch nicht einmal so richtig krank gewesen.
Das sah die letzten jahre ganz anders aus.

Oh Gott, ich hab mir nur die Videobeschreibung durchgelesen und will jetzt heim, meine zwei Söhne knuddeln :traurig:

Neinneinnein, das schau ich mir sicher nicht an. So genau muss ich nicht vor Augen geführt bekommen, welche Schickschalsschläge das Leben bereit halten kann...

Bei der Beschreibung bekomme ich auch einen Kloß im Hals. Es gibt so viele, furchtbar schlimme Krankheiten, von denen man noch nie etwas gehört hat, und die von heute auf morgen alles verändern können. Sowas wünscht man niemandem :traurig:

Hat jemand von euch eine Kaufempfehlung für ein Fieberthermometer für mich?

Haben ein ganz normales um rektal zu messen, allerdings müssen wir im Moment alle 2 Stunden messen und das ist immer eine Qual für den kleinen.
Würde daher gerne auf eins umsteigen, mit dem man in den Ohren oder an der Stirn misst.

Gibt aber nix genaueres als Rektal. Fürs Ohr zappeln sie zu sehr und an der Stirn messen kannst vergessen. Haben unsere auch nicht gemacht, aber manche Sachen müssen leider sein.

Zurück
Oben