Wird es tatsächlich. Allerdings erinnert man sich auch nicht mehr so gut an die Kleinkindzeit und schwupps wünscht man sich das wieder. Teufelskreislauf.
Die blöden Instinkte
Obowhl ich grade zum zweiten Mal mittendrin stecke im Schlafmangel und der Zeit, in der die einzige Freizeit für die Eltern ist, wenn (falls) die Kinder beide schlafen, muss ich sagen: Es lohnt sich. Jede Sekunde Mühe, jeder übermüdete Arbeitstag lohnt sich.
Wenn der Große mit seinen 2 Jahren dem kleinen Kerl Spielzeug in die Hand drückt und ihm erklärt, was das ist, geht einem das Herz auf.
Wenn er sich (wie heute morgen) neben den Kleinen legt, ihn anlächelt und kuschelt, dann ist das mehr als genug Lohne für die Mühe.
Und der Kleine seinen großen Bruder mit unfassbar großen, bewundernden Augen anguckt (auf eine Art, wie er es sonst bei niemandem macht) und man jetzt schon merkt, dass der große Bruder hoffentlich für immer das Vorbild sein wird.
Ich freu mich einfach nur darauf, wie sich unsere Familie entwickelt, wie es wohl in 1, 2 5 oder 20 Jahren ist.
Komischer Gedanke, wenn man Abends auf der Couch sitzt und drüber nachdenkt, dass die zwei kleinen Menschen in Windeseile groß sind und irgendwann ihr eigenes Leben leben.