Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tz, Stadtkinder. Der wird gefälligst um 7 rausgeschmissen aus der Koje, dass er pünktlich um 8 anfangen kann 3987983 Hektar Rasen zu mähen, so dass dann noch genug Zeit ist 300 Meter Straße zu kehren, Unkraut aus der Gosse zu zupfen, Laub zu fegen, Reisig aufzufangen wenn Opa seine verschissenen Obstbäume schneidet. :D
Stadt? :lol:

Heddesheim gehört mit seinen 11000 Einwohnern sicher nicht dazu :D

Aber hast recht, sowas war bei uns nciht an der Tagesordnung :D

Das Heddesheimer Sportzentrum alleine ist schon größer als ein Kaff. Außerdem fahren da Busse durch. Und es gibt sogar Autobahnanschluss. Heddesheim ist sowas von eine Stadt. :D Scheiße die haben sogar einen McDonalds! :lol: Und den besten Badesee weit und breit.

Mal Spaß beiseite, so hart wir damals auch ran mussten, wir hatten immerhin nur bis 13 Uhr Schule. Wenn dieser aktuelle Wahnsinn so weiter geht, muss er zu Hause dann später so gut wie gar nicht ran. Der müsste dann ja früher los als ich und wäre erst nach mir wieder zu Hause.

Wird es tatsächlich. Allerdings erinnert man sich auch nicht mehr so gut an die Kleinkindzeit und schwupps wünscht man sich das wieder. Teufelskreislauf.
Die blöden Instinkte :D

Obowhl ich grade zum zweiten Mal mittendrin stecke im Schlafmangel und der Zeit, in der die einzige Freizeit für die Eltern ist, wenn (falls) die Kinder beide schlafen, muss ich sagen: Es lohnt sich. Jede Sekunde Mühe, jeder übermüdete Arbeitstag lohnt sich.
Wenn der Große mit seinen 2 Jahren dem kleinen Kerl Spielzeug in die Hand drückt und ihm erklärt, was das ist, geht einem das Herz auf.
Wenn er sich (wie heute morgen) neben den Kleinen legt, ihn anlächelt und kuschelt, dann ist das mehr als genug Lohne für die Mühe.
Und der Kleine seinen großen Bruder mit unfassbar großen, bewundernden Augen anguckt (auf eine Art, wie er es sonst bei niemandem macht) und man jetzt schon merkt, dass der große Bruder hoffentlich für immer das Vorbild sein wird.

Ich freu mich einfach nur darauf, wie sich unsere Familie entwickelt, wie es wohl in 1, 2 5 oder 20 Jahren ist.

Komischer Gedanke, wenn man Abends auf der Couch sitzt und drüber nachdenkt, dass die zwei kleinen Menschen in Windeseile groß sind und irgendwann ihr eigenes Leben leben.

ich muss immer schmunzeln, wenn frisch gebackene eltern erzählen, wie toll die nächte schon verlaufen.

ich sage: "wow, schön für euch"

und denke: "das bleibt _garantiert_ nicht so"

spätestens, wenn die kleinen in die freie wildbahn entlassen werden, stehen die ersten (krankheitsbedingten) schlaflosen nächte an. nicht selten im wechsel über wochen. wobei, vorher kommen ja schon die zähne. und nahrungsunverträglichkeiten. und albträume. und trotzphasen. und, und, und. :D

erst, wenn die kinder von sich aus in der nacht schlafen wollen, hat man eine gewisse kontinuität. bei der großen stelle ich das mit etwa 4 fest. bei der kleinen (wird 3) zeichnet es sich schön langsam ab.

und bevor die kinderhasser wieder schaum vor dem mund bekommen und sich die finger blutig klopfen: schlafen mittlerweile äußerst entspannt. man muss sich halt immer wieder mal auf neue situationen einstellen und aus seiner komfortzone rauskommen. und bitte nicht auf pseudo-tips von siebengescheiten bekannten hören...

Zuletzt bearbeitet:
Habs hier noch gar nicht gesagt: wir bekommen jetzt tatsächlich auch noch ein zweites Kind. Was ich eigentlich nie so wirklich wollte. Aber irgendwann wird Mann dann halt doch schwach, weil ich immer wieder feststelle, wie die eigene Familie einfach das Wichtigste für mich ist. Und jetzt freue ich mich riesig. Unsere Tochter hat uns schon die ganze Zeit immer wieder gesagt wie gerne sie eine Schwester oder einen Bruder hätte.

Am Donnerstag haben wir ihr es jetzt gesagt. Und wie schön das ist wie sie reagiert. Die Kinder werden ja jetzt ein paar Jahre auseinander liegen (unsere Tochter ist im Oktober 5 Jahre geworden). Normal fand ich es für die Kids ja schön, wenn sie nicht soweit auseinander liegen. Was aber an der jetzigen Konstellation total schön ist: Unsere Tochter realisiert richtig was da passiert und was man ihr sagt. Das hätte sie mit zwei oder drei noch überhaupt nicht können. Mir kommen da ständig die Tränen wenn sie mit dem Bauch meiner Frau spricht. Gestern kam da: "hallo kleines Baby. Hier spricht deine Schwester. Ich werde dich immer lieb haben, auch wenn du mich mal ärgerst!". Oder sie wünscht sich eine Babyschaukel zu Weihnachten, da ja das Baby nicht auf ihrer Schaukel schaukeln kann. Und es soll doch auch schaukeln können. Ist total faszinierend wie viele Gedanken sie sich da schon macht und plant. Da springt mir immer das Herz aus der Brust vor Freude. Ich hab sie selten so glücklich gesehen.

Je weiter der Abstand der Kinder, desto einfacher ist es glaube ich. Geistige Reife ist nicht zu unterschätzen, die eben bei kurzen Abständen (z.B. 12-20 Monate) halt nicht sooo da ist. Eifersucht, Aufmerksamkeitsdefizit, Nachäffen. Ist leider nicht immer nur das süße miteinander spielen.

Das auf der einen Seite.
Auf der anderen, können Sie halt weniger miteinander anfangen, wenn der Abstand zu groß ist.
Ab nem gewissen Alter spielt das dann aber keine Rolle mehr und sie haben sich ja ein Leben lang.

340€ kostet ein Montasbeitrag in der Kita bei 35 Stunden.
Und das im Randgebiet von Köln.
In Düsseldorf sind die Kosten = 0€
Schon krass wie das variiert.

Was zahlt Ihr so?

Zurück
Oben