Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lohnt sich nur in Verbindung mit den Kreativ-Tonies zum bespielen. Ein sehr guter fixer Tonie ist der hier:

Negativpunkte, die ich vorher nicht gelesen hatte, mich aber am meisten nerven:

- Akkulaufzeit ist ein absoluter Witz, noch frecher als die hohen Preise.
- Software/Cloud ziemlich verbuggt, spätestens wenn man dann mal das WLAN wechselt geht fast gar nichts mehr und z. B. Einstellungen wie die maximale Lautstärke werden nicht mehr oder falsch übernommen
- Das Hochladen/Organisieren auf die Kreativ-Tonies ist so ziemlich von 1990. Handhabung als auch Geschwindigkeit.

edit: Okay, der Amazon-Link hier im Forum eingebunden ist 39 ct teurer als der direkte Besuch der Seite.

Laufzeit ist ein Witz? Wir haben damit eigentlich gar keine Probleme. Hängt vermutlich stark davon ab, wie man die Box nutzt. Mein Sohn trägt die eigentlich nur in der Bude hin und her. Mit der Cloud hatte ich bisher auch keine Probleme, einzig die maximale Lautstärke ist mir bei vereinzelt auch negativ aufgefallen, wenn ich es selber bespielt habe. Das Interface ist sicherlich recht träge und irgendwie auch nicht mehr zeitgemäß, finde ich persönlich nicht weiter schlimm, weil man da auch nicht so ewig viel Zeit drin verbringen muss.

Kann die TOniebox auch nur empfehlen. Hat unserer zum 2. Geburtstag bekommen und liebt das Teil.

Haben einen Kreativtonie (Nikolaus), der mit Weihnachtsliedern bespielt ist.
Am meisten kann ich Anne Kaffeekanne empfehlen. Zum einen, weil Frederik Vahle wirkliche tolle Musik für Kinder macht, die ein wenig ausgefallen ist, musikalisch durch abwechslungsreiche Instrumente, Tempowechseln etc. ein schönes Gefühl für Musik geben kann und imo auch für Eltern nicht nervig ist.
Wer mal reinhören will, das Album gibts auch bei Spotify.
Ansonsten haben wir noch einen Bobo Siebenschläfer und so nen Löwen als Hörspiel und "die 30 Tierlieder". Letztere kacken gegen Anne Kaffeekanne massiv ab, da im Vergleich dazu stinklangweilig. Auch für den Kleinen.

Schön ist halt, dass die Kinder selbst entscheiden können, was sie hören wollen. Das hat er auch rasend schnell kapiert und inzwischen klappt auch das Lieder skippen mit dem seitlichen Klaps auf die Box super.

Nur ein kleiner Tipp: Limitiert die max. Lautstärke in den Einstellungen auf dem Webprofil auf 75% :D
Wurde bei uns auch problemlos übernommen.
Ebenso hat das hochladen der Kreativtonie-mp3s in die Cloud mit den vollen 5Mbit Upolad, den wir haben, funktioniert.

Akkulautfzeit ist wirklich nicht so berauschend, aber imo ausreichend. Alle 2-3 Tage kommt das Ding abends halt auf die Ladestation (ist sonst weggeräumt) und das passt so.

Apropos Musik. Ich liebe diese Compilation-Reihe (gibt glaub ich sechs Teile). Gespielt werden darauf ausschließlich neue Eigenkompositionen und dies von vielen tollen deutschen Musikern wie etwa Bela B, Käptn Peng, Olli Schulz und noch viel viel mehr. Echt zu empfehlen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unser Kleiner spielt damit bei Freunden auch immer mit großer Begeisterung. Ich werde die für daheim aber nicht kaufen. Das P/L Verhältnis (vorallem für die einzelnen Stories) halte ich aber für absolut nicht gegeben. Dann lieber CDs und Spotify.
Preis/Leistung ist halt sehr objektiv. Für mich steht da eher die Interaktivität und Selbstständigkeit im Vordergrund. Es macht den Zwergen halt tierisch Spaß und ist mMn sehr gut und sinnvoll umgesetzt. Da hab ich für mich selbst schon mehr für weniger ausgegeben; sprich da werde ich nicht bei meinem Kind anfangen zu sparen.

Preis/Leistung ist halt sehr objektiv. Für mich steht da eher die Interaktivität und Selbstständigkeit im Vordergrund. Es macht den Zwergen halt tierisch Spaß und ist mMn sehr gut und sinnvoll umgesetzt. Da hab ich für mich selbst schon mehr für weniger ausgegeben; sprich da werde ich nicht bei meinem Kind anfangen zu sparen.

Glaub mir, man kann mir sicher viel vorwerfen, aber sparen tue ich beim meinem Kind sicherlich nicht. Evtl. werde ich den Mehrwert etwas später noch erkennen, aber meinem Empfinden nach sehe ich das P/L Verhältnis als viel zu schlecht.

Und mir geht es wirklich nur darum, was man an Technik und an Spieldauer des Mediums für sein Geld bekommt.

Glaub mir, man kann mir sicher viel vorwerfen, aber sparen tue ich beim meinem Kind sicherlich nicht. Evtl. werde ich den Mehrwert etwas später noch erkennen, aber meinem Empfinden nach sehe ich das P/L Verhältnis als viel zu schlecht.

Und mir geht es wirklich nur darum, was man an Technik und an Spieldauer des Mediums für sein Geld bekommt.
Sry, das mit dem Sparen war nicht auf Dich bezogen; sondern eher auf mich. Sry, falls es so rübergekommen ist.

Bezogen auf die normalen Hörspiele ist das P/L-Verhältnis sicherlich kein gutes. In Bezug auf die Kreativ-Tonies sehe ich das allerdings anders. Da passt das schon alles, völlig egal wie die Usability so ist. Ist ja nicht so, als wenn ich da jeden Tag stundenlang Hörspiele hochladen müsste. :D

Ging mir auch. Nach einiger Zeit wurde es besser und jetzt genieße ich es total. Auch wenn ich gerade jemanden kennen gelernt habe :ugly:.
Kann hier wer ein Babyphone jeweils mit und ohne Bildschirm empfehlen?
tenor.gif

Kann hier wer ein Babyphone jeweils mit und ohne Bildschirm empfehlen?

Wir haben ein recht billiges mit Kamera, das seinen Job tut, aber empfehlen kann ich es nicht. Hab eh grad den Namen vergessen. Das von Philips Avent soll echt gut sein, aber is halt auch teuer. Würde ich nochmal vor der Entscheidung stehe, würde ich dieses aber kaufen. Und das Babyphone hat man entgegen vielen anderen Dingen für das Baby echt sehr lange, da darf es dann ruhig auch was kosten...Immerhin sinnvoller als 1000+ EUR für nen Kinderwagen auszugeben, den man nach 1,5 Jahren oder was wieder weggibt.

Grundsätzlich kann ich ein Babyphone mit Kamera echt empfehlen, wir haben sehr sehr oft auf diese Funktion zurückgegriffen, ohne hätte ich keins haben wollen.

Unser Sohn hat am 23. März Geburtstag. Es ist unmöglich Zusagen für einen Kindergartenplatz zu bekommen weil die sich alle nach dem Schulanfang richten, also September. Und dann wollen sie natürlich so schnell wie möglich ihre Plätze auffüllen. Spielt überhaupt keine Rolle, wie lange man schon auf irgendeiner Liste steht. März, April, Mai geboren? - Arschkarte! Sowas müsste eigentlich unter Diskriminierung fallen.

Wenn sich nächstes Jahr also nichts sontan ergeben sollte, werden wir ihn noch zwei Monate länger in der Kita lassen, wenn er sich dann noch wohlfühlt mit den kleinen Zwergen und dann wird meine Frau ein paar Monate unbezahlten Urlaub nehmen bis dann im September Plätze frei sind.

Wieso ist das Geburtsdatum so entscheidend? Oder geht es darum, dass er zu einem anderen Termin als September in den Kiga gehen müsste? Steh grad aufm Schlauch...

Wir haben schon vor einiger Zeit Zusagen für alle unsere Wunschkindergärten bekommen. Hatten also die freie Auswahl.

Kann die TOniebox auch nur empfehlen. Hat unserer zum 2. Geburtstag bekommen und liebt das Teil.
Haben einen Kreativtonie (Nikolaus), der mit Weihnachtsliedern bespielt ist.
Am meisten kann ich Anne Kaffeekanne empfehlen. Zum einen, weil Frederik Vahle wirkliche tolle Musik für Kinder macht, die ein wenig ausgefallen ist, musikalisch durch abwechslungsreiche Instrumente, Tempowechseln etc. ein schönes Gefühl für Musik geben kann und imo auch für Eltern nicht nervig ist.
Wer mal reinhören will, das Album gibts auch bei Spotify.
Ansonsten haben wir noch einen Bobo Siebenschläfer und so nen Löwen als Hörspiel und "die 30 Tierlieder". Letztere kacken gegen Anne Kaffeekanne massiv ab, da im Vergleich dazu stinklangweilig. Auch für den Kleinen.
Anne Kaffeekanne ist wirklich klasse. Kann dazu (als einziges mir bekanntes Hörspiel mit super Preis-/Längeverhältnis) noch "Der kleine Wassermann" empfehlen. Sehr schön aufbereitet und über eine Stunde lang.

Weil die Kinder im September in die Schule kommen. Das ist das einzige mal im Jahr, bei dem schlagartig einige Plätze frei werden und die werden so schnell wie möglich besetzt. Jedes Kind, das nicht zum Stichtag in den Kindergarten kommt, kommt dann nur durch glückliche Umstände rein, die natürlich das halbe Jahr über immer weniger werden. Und selbst wenn z. B. eine Familie im Frühling umzieht und spontan ein Platz frei wird, gibt es ja auch noch die ganzen anderen 50% der Kinder, die im Frühling geboren wurden und auch schon warten.

Das Problem dürfte niemandem bekannt vorkommen, dessen Kind nicht in den o.g. Monaten Geburtstag hat.

Bei unsrem im Oktober geborenen Großen hatten wir keine Probleme mit einem KiGa Platz im Wunschkindergarten. Der geht pünktlich ab Oktober.

Aber ich denke, dass es beim Kleinen (Geburtstag im Juli) nicht ganz so reibungslos laufen wird...

Zurück
Oben