Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Kleiner ist mittlerweile 4 Monate alt und ich arbeite nun auch seit letzter Woche wieder nach 9 Wochen Elternzeit. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht, die 9 Wochen vergingen wie im Flug. Schade, dass man sich so schnell daran gewöhnt. Umso schwere fällt es mir jetzt wieder, hier täglich im Büro zu hocken :D umso gemeiner, wenn die Frau dann morgens immer Fotos vom Kleinen schickt, wie er lächelt und rumkaspert.

Aber auch verrückt, wie schnell der Kleine heranwächst. Gefühlt ist er doppelt so groß und 5x so schwer, wie noch vor 2-3 Monaten. Und täglich kommen neue Sachen hinzu ... neue Geräusche in allen Tonlagen, vor allem hohe Töne :D er ist fast pausenlos gut gelaunt und lacht über jeden Blödsinn, da geht einem jedes Mal das Herz auf :) nun versucht er sich so langsam, hinzusetzen, auch wenn das absolut noch nicht klappt. Im liegen ist es jetzt total spannend, die eigenen Füße anzufassen, sich hin und herzudrehen, den Spielbogen mit den Füßen umzutreten ... und sein Highlight: unsere beiden Katzen. Die beiden himmelt er jetzt schon total an, wenn sie in der Nähe sind ist alles andere vergessen und er beobachtet die beiden, freut sich tierisch, wenn sie mal näher kommen und er versucht so langsam, die beiden anzufassen. Ich würd meinen Sohn gern 24/7 um mich haben und einfach nur beobachten, das ist mit keinem Geld der Welt zu ersetzen <3

Ist finanziell nicht drin. Haben die 12+2 Monate genommen, meine Frau macht halt die 12 Monate und ich hatte jetzt meine 2 Monate. Hätte ich mehr genommen, müsste meine Frau weniger machen ... alles darüber hinaus wäre ja ohne die Zahlung von Elterngeld. Mit diesen Elternzeit-Plus Kram haben wir uns auch gar nicht erst großartig beschäftigt, weil Teilzeit auch nicht wirklich (finanziell) drin wäre. Schade, ist aber so.

Mein Kleiner ist mittlerweile 4 Monate alt und ich arbeite nun auch seit letzter Woche wieder nach 9 Wochen Elternzeit. Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht, die 9 Wochen vergingen wie im Flug. Schade, dass man sich so schnell daran gewöhnt. Umso schwere fällt es mir jetzt wieder, hier täglich im Büro zu hocken :D umso gemeiner, wenn die Frau dann morgens immer Fotos vom Kleinen schickt, wie er lächelt und rumkaspert.

Aber auch verrückt, wie schnell der Kleine heranwächst. Gefühlt ist er doppelt so groß und 5x so schwer, wie noch vor 2-3 Monaten. Und täglich kommen neue Sachen hinzu ... neue Geräusche in allen Tonlagen, vor allem hohe Töne :D er ist fast pausenlos gut gelaunt und lacht über jeden Blödsinn, da geht einem jedes Mal das Herz auf :) nun versucht er sich so langsam, hinzusetzen, auch wenn das absolut noch nicht klappt. Im liegen ist es jetzt total spannend, die eigenen Füße anzufassen, sich hin und herzudrehen, den Spielbogen mit den Füßen umzutreten ... und sein Highlight: unsere beiden Katzen. Die beiden himmelt er jetzt schon total an, wenn sie in der Nähe sind ist alles andere vergessen und er beobachtet die beiden, freut sich tierisch, wenn sie mal näher kommen und er versucht so langsam, die beiden anzufassen. Ich würd meinen Sohn gern 24/7 um mich haben und einfach nur beobachten, das ist mit keinem Geld der Welt zu ersetzen <3

Er wird irgendwann sein Spielzeug im 3/4 Takt auf den Glastisch hämmern, während du drei Stunden Schlaf dank Magendarmgrippe auf dem Tacho hast. Dang, dang, dang, daaang, daaaaaaang, DAAAAAAAAANG, DAAAAAAAAAAAAAAANG ! Du wirst das Zimmer absuchen aber das Blasrohr mit den Diazepam-Pfeilen ist weg. Weil ER es versteckt hat. DAAAAAANG. Seine Knopfaugen mustern dich fortwährend. DAAAANG, DAAAAANG....aber er kennt kein Erbarmen. Dein Wimmern nimmt er ohne Gefühlsregung zur Kenntnis.....

Das ist kein Prolog zu nem Stephen King.
Das ist das Leben mit einem Jungen.
Wollte ich es anders ? Nein, zur Hölle, das ist ein Junge und er ist perfekt wie er ist aber manchmal schon anstrengend.

Die arme Sau hat meine Nase :D

IMG-20180207-WA0001.jpg

Unser Maxi ist jetzt auch schon fast 7 Monate alt. Meine Güte, wie schnell die Zeit verfliegt.

Wir haben einen wirklich zauberhaften kleinen Sohn, der uns ganz aufmerksam und fast immer gut gelaunt durch den Alltag treibt :D

Über das letzte WE war er erstmals krank und hatte hohes Fieber. Das sind dann schon ganz andere Herausforderungen die einen auch schonmal an die Grenzen treiben können. Aber immerhin hat er an diesem Wochendene gelernt eigenständig und stabil zu sitzen :liebe: :

XJ7UGbR.jpg

Bin mal wieder urlaubsreif wegen unserer Kleinen. Jetzt hat sie es echt hinbekommen die ersten 4 Jahre ohne größere Blessuren hin zu bekommen. Tja und dann kam 2018. Vor vier Wochen ist sie am Wochenende bei uns gegen ne Wandeckenkannte geknallt und hat sich dabei eine Platzwunde vom Haaransatz bis über die Augenbrauen zugezogen, die so tief war, dass man den Schädel darunter sehen konnte. Ein abartiger Anblick den sich so schnell nie vergessen werde. Also ins Krankenhaus, unter Vollnarkose mit 6 Stichen genäht, ne Nacht zur Überwachung dort und wir Erwachsenen fix und fertig in der Folge, während die Kleine die Sache schnell wieder vergessen hat. Hab da echt im Nachgang ne Zeit gebraucht das zu verdauen. Gerade weil die Ärzte meinten wir hätten Glück gehabt, da es auch schlimmer hätte kommen können. Wie schnell was passiert.

Inzwischen waren wir dann wieder etwas entspannter bis am Freitagvormittag ein Anruf meiner Frau kam. Auf dem Weg zum Kindergarten ist die Kleine mit dem Fahrrad nen Abhang runter gestürzt und hat sich das Kinn so aufgeschlagen, dass die Haut runter hing. Also wieder Krankenhaus, wieder nähen unter Vollnarkose, wieder Übernachtung Krankenhaus und wir jetzt wieder durch. Wir würden uns am Liebsten in ein Flugzeug setzen und wegfliegen. Und wieder kommen die größten Sorgen im Nachgang. Meine arme Frau macht sich jetzt auch Vorwürfe obwohl sie nichts dafür kann und stand am Freitag stellenweise auch unter Schock. Tja und jetzt sind wir doch wieder ängstlicher, was ja nicht sein darf. Da wird man schon auf die Probe gestellt mit so kleinen Wichten. Ich finde es auch heftig wie es einem durch Mark und Bein geht wenn etwas mit den Kleinen ist. Kannte ich vorher nicht. Da sieht man auch wie stark die emotionale Bindung zu den eigenen Kindern ist. Was ja auch wieder schön ist. Ich hoffe wir sind jetzt erstmal durch für die nächste Zeit. Im Krankenhaus waren sie wenigstens alle echt nett. Und unserer Tochter hat das auch gleich in typischer Kindmanier angenommen. Die Ärzte hatten gewitzelt, dass sie ja schon wieder da sei als sie die große Wunde an der Stirn gesehen haben. Und was sagt unsere Tochter: Vielleicht komme ich das nächste Mal mit einer offenen Backenwunde :lol::schreck: Tja und da sagen die Leute dass unser Kind gar nicht aussieht wie ein Kamikazekind....

Unser Maxi ist jetzt auch schon fast 7 Monate alt. Meine Güte, wie schnell die Zeit verfliegt.

Wir haben einen wirklich zauberhaften kleinen Sohn, der uns ganz aufmerksam und fast immer gut gelaunt durch den Alltag treibt :D

Über das letzte WE war er erstmals krank und hatte hohes Fieber. Das sind dann schon ganz andere Herausforderungen die einen auch schonmal an die Grenzen treiben können. Aber immerhin hat er an diesem Wochendene gelernt eigenständig und stabil zu sitzen :liebe: :

XJ7UGbR.jpg

Ich geb Dir n guten Rat.
Entferne den Teppich unter dem Esstisch :D

Moin KT,

so... erstmal gleich zum Kinderarzt. Meine Sohn hat seit Freitag immer mal wieder Fieber (nicht viel.. so um die 39°) , Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und ihm ist schlecht. Er sieht auch voll fertig aus. Jedoch tagsüber ist es fast okay. Ma gucken was die Ärztin sagt.

Ich geb Dir n guten Rat.
Entferne den Teppich unter dem Esstisch :D
:lol:

Ja, auf jeden Fall. Wenn das Kind mal selber isst (bzw. es noch lernt), hast du regelmäßig ein halbes Schlachtfeld um den Esstisch herum. Dem Teppich würd ich so 1-2 Wochen geben, dann ist er reif für die Tonne.

Das drunter sieht auch aus wie Parkett, kein Laminat. Also auch da Vorsicht :D

Zurück
Oben