Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Danke euch. Ein Drittes wird schon irgendwie gehen, aber halt ‚irgendwie’. „Tut mir leid“ war auf den kleinen Wurm bezogen. Die anderen beiden waren Wunschkinder, dieses gar nicht und das ist halt unfair gegenüber ihm/sie, dass die Freude nicht gerade sprudelt. Ist ein komisches Gefühl.

Kann ich nachvollziehen.
Wir hatten letztes Jahr auch den Verdacht und wollen auf keinen Fall noch ein Kind.
Meine Frau war komplett durch mit den Nerven.
Nach kurzer Zeit hatte ich mit dem Gedanken angefreundet und als dann klar war,
dass sie nicht schwanger ist, war ich nicht mal erleichtert.
Es war okay, denn wir hätten ein Haus kaufen müssen aber es ist halt auch massig tolle Erfahrung.
Das Wasser ist nass, der Himmel ist blau und in 10 Monaten wirst Du den Wurm lieben wie deine anderen Kinder auch und nur noch kurze Zeit später wird es nicht vorstellbar sein, nur zu viert zu sein.
Auch wenn es hier und da etwas unbequem wird, das wird eine tolle Zeit.

Ich glaube auch, dass sich die richtigen Gefühle dann ganz automatisch einstellen. Jetzt darf man durchaus noch ein bisschen geschockt sein und sich vielleicht weniger freuen. Ist was total menschliches :)
Wichtig sind eure Gefühle dann, wenn es darauf ankommt. Ihr werdet sicherlich genauso gute Eltern sein, wie bei euren ersten beiden und vielleicht seid ihr dann sogar noch besser, weil ihr bereits so viele Erfahrungen gemacht habt :)

Wieso verhütet man nicht, wenn man kein weiteres Kind will?
Gut, das nützt dir jetzt auch nix mehr, aber die Frage ging mir spontan durch den Kopf.

Und ich versteh dich. Ich liebe Kinder, aber ein drittes will ich jetzt auf keinen Fall mehr. Ich wäre auch geschockt.
Aber du wirst den Wurm lieben, wenn er da ist, da bin ich mir sicher :)

Ich sagte die Tage zu meiner Frau, keine Sekretärin weit und breit, für die ich dich verlassen und noch mal ein weiteres Kind zeugen könnte. Schätze es wird an der Zeit, mich sterilisieren zu lassen. Konnt ich mir früher gar nicht vorstellen. Ich hab zwei wunderbare, kerngesunde Kinder und wir wollen auf keinen Fall noch mal eines. Warum soll meine Frau die nächsten 15 Jahre Hormone nehmen.

Ja, für mich wäre Nummer 3 auch ein Schock. Wohnsituation, Auto etc... So viele POsitionen im Leben, die auf eine 4köpfige Familie bei uns eingestellt sind, müssten dann überdacht werden.

Daher werd ich bei mir auch recht zeitnah nach der Geburt von Nr. 2 die Leitungen kappen, sprich Vasektomie.
Hormonell verhüten muss dann nicht mehr sein und alles andere ist zu unsicher oder zu nervig.

Diese Entscheidung zu treffen finde ich männlicher als alles andere und sehr großartig euren Frauen gegenüber.

da fühle ich mich doch glatt angesprochen. :)

alleine das abhalten der hormonbomben von meiner frau bestärkt mich in meiner entscheidung.

die ersten paar tage sind zwar unangenehm, aber dann merkt man im normalfall, bis auf 1 - 2 kleine narben, absolut nix mehr davon.

Wieso verhütet man nicht, wenn man kein weiteres Kind will?
Gut, das nützt dir jetzt auch nix mehr, aber die Frage ging mir spontan durch den Kopf.

Und ich versteh dich. Ich liebe Kinder, aber ein drittes will ich jetzt auf keinen Fall mehr. Ich wäre auch geschockt.
Aber du wirst den Wurm lieben, wenn er da ist, da bin ich mir sicher :)

Tun wir, aber Frau war krank und hat sich wohl alles verschoben. Boom, schwanger.

da fühle ich mich doch glatt angesprochen. :)

alleine das abhalten der hormonbomben von meiner frau bestärkt mich in meiner entscheidung.

die ersten paar tage sind zwar unangenehm, aber dann merkt man im normalfall, bis auf 1 - 2 kleine narben, absolut nix mehr davon.

Darfst du gerne :)

Mein Partner und ich haben auch noch keine Kinder, aber ich hab das großartige Glück auch jemanden an meiner Seite zu haben, für den das eines Tages ebenfalls kein Problem wäre, weil er nicht will, dass ich meine Psyche ruiniere und/oder die körperliche Gesundheit aufs Spiel setze. Und das war auch niemals eine Sache, die ich mal erwähnt hatte.

Vasektomie habe ich mir für 2018 auch vorgenommen. Erschreckend was für Kommentare aus dem Umfeld kommen.
"das kann man doch nicht machen. Dann bist kein Mann mehr." etc

Für mich bzw uns ist es einfach am sinnvollsten und ein drittes Kind würde überhaupt nicht funktionieren.
Wenn ich so nen Kommentar hören sollte, brech ich einfach in lautes Lachen aus...

Wenn meine "Männlichkeit" (was auch immer das sein solte) daran hängt oder ich das so wahrnehme, dann gut Nacht.
Hauptsache die Frau kloppt sich Jahrzehnte lang Hormone innen Kopp, die ernsthafte Nebenwirkungen haben können, weil n Kondom ist ja auch Mist, da spürt man ja nix.

Wie ich solche Exemplare meines Geschlechts hasse... Im englischen gibts dafür den schönen Begriff "toxic masculinity". Eine Pest unserer Zeit.

Vasektomie habe ich mir für 2018 auch vorgenommen. Erschreckend was für Kommentare aus dem Umfeld kommen.
"das kann man doch nicht machen. Dann bist kein Mann mehr." etc

Für mich bzw uns ist es einfach am sinnvollsten und ein drittes Kind würde überhaupt nicht funktionieren.
Mach es unter Vollnarkose... müsste ich es nochmal machen, dann bestimmt nicht mit örtlicher Betäubung.

Wir haben immer Kondome benutzt, weil meine Frau sich weigert die Pille zu nehmen. Egal welche Art der Verhütung man nimmt, rechnet man es hoch, fährt man mit einer Vasektomie einfach am besten.
Ich habe kein Problem damit, empfinde es sogar als beste Möglichkeit. Mein Vater hat das damals auch gemacht nachdem die Familienplanung durch war.

Zurück
Oben