Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In dem Alter hätte ich vor vermutlich vor jedem Eingriff Schiss. Haben ja noch einen jüngeren, der Ende des Jahres drei wird, da kann ich mir sowas gar nicht vorstellen.

Ja, meine Frau und ich sind damals fast verrückt geworden. diese 30-45 Minuten waren unfassbar lang. Bis Nachts ging es ihm nicht gut. Anschließend hat er gegen 1 uhr nachts sich übergeben und dann ging es ihm super. dann haben wir mitten in der nacht in seinem zimmer gespielt. Also kein stress machen, bei ihm sein.

Das kleine Schlossgespenst macht den ganzen Morgen schon die Bude unsicher. Na der wird hoffentlich gut schlafen nachher. :)

20170921_093530_1edume.gif

Meine Frau hat mir eben ein Video geschickt, unserer schafft es ohne Hilfe, sich auf die Couch zu ziehen.
Einerseits freut uns ja der Fortschritt, andererseits ists noch eine Gefahrenquelle, da ich noch nicht meine Hand ins Feuer legen würde, dass er auch weiß, wie er da runterkommt. Wir zeigen es ihm immer wieder, wie er mit den Beinen voran auf dem Bauch runterrutscht, manchmal klappt es auch, aber halt nicht immer.

Meine Frau hat mir eben ein Video geschickt, unserer schafft es ohne Hilfe, sich auf die Couch zu ziehen.
Einerseits freut uns ja der Fortschritt, andererseits ists noch eine Gefahrenquelle, da ich noch nicht meine Hand ins Feuer legen würde, dass er auch weiß, wie er da runterkommt. Wir zeigen es ihm immer wieder, wie er mit den Beinen voran auf dem Bauch runterrutscht, manchmal klappt es auch, aber halt nicht immer.

würde da auch auf nummer sicher gehen.

mit der mobilität kommen so oder so die blauen flecken/abschürfungen/etc.

Unserer ist mal auf die Couch Rückenlehne geklettert, von dort auf das Sitzpolster geflogen, welches als Trampolin fungierten und flog direkt auf die Glasplatte des benachbarten Couchtisches.
Erst war alles okay aber dann hat er gebrochen. Ab in die Klinik für 48h :waah:

Mir als frisch gewordener Vater, gehen solche Leidensgeschichten von Kindern noch mehr an die Nieren als vorher schon.

Wenn ich hier in der Mittagspause sitze und die Medienberichte von diesem kranken Bastard lese, der den vier jährigen Sohn seiner Freundin ins Koma geprügelt hat weil er ins Bett gemacht hat, muss ich mich echt zusammen reißen kein Tränchen zu vergießen.

In solchen Momenten schwöre ich mir dann immer alles zu geben um meinem Sohn ein bestmöglicher Vater zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure gedrückten Daumen :)

Leider ist es doch komplizierter wie im Vorfeld angenommen :(
Doch eines nach dem Anderen:
Dort angekommen, wurde mein Junge ganz schön nervös. Als wir ihn umziehen wollten, fing er an zu weinen und sich zu wehren, er wollte das alles nicht. Da muss man schon ganz schön schlucken. Man hat ihm die Angst richtig angemerkt :(
Meine Frau wäre am liebsten gegangen, ihr ist das sehr Nahe gegangen und hätte wohl am liebsten losgeheult. Das Personal war wirklich sehr sehr lieb und freundlich, da kann man nichts gegen sagen, wirklich vorbildlich, auch wie sie auf die Kinder dort eingehen, alles top. Nichtsdestotrotz war die Situation nicht schön. Leider konnten wir doch nur bei der Vorbereitung dabei sein, in den OP zur Einleitung waren wir also leider nicht dabei. Das war auch mit der schlimmste Moment, wie der Narkosearzt (auch mega lieb) meinen Jungen mitgenommen hat, weil wir ihn noch gehört haben als die Tür zuging wie er lautstark protestiert hat. Kurz darauf war alles still, vermutlich hat man ihn schnell abgelenkt und die Maske mit dem Narkosemittel aufs Gesicht gedrückt.

Dann saßen wir da und haben gewartet. Nach ner Weile kam die Ärztin und hat uns erzählt was Sache ist.
Und zwar ist es nicht nur ein einzelner Polyp im Rachen, sondern wesentlich mehr wie zuvor angenommen. Die Wucherungen kommen aus den Nasennebenhöhlen. Da dort der Ursprung ist, hätte es keinen Sinn gemacht jetzt nur eine einzelne Wucherung zu entfernen. Das Problem ist, dass bei den Nasennebenhöhlen samt Kiefer ja noch die neuen Zähne sitzen die erst noch kommen werden. Der Eingriff wäre also wesentlich größer und aufwändiger, dafür ist keine Praxis ausgelegt, zumal danach umfangreichere Beobachtung angesagt wäre. Also haben wir nun eine Überweisung fürs Krankenhaus ... :(

Da es so schon ein Krampf war einen Termin zu bekommen (bei den Arztpraxen hieß es oftmals "joa ... im November") wird das mit den Krankenhäusern bestimmt nicht viel besser. Gleich beginnt der Telefonmarathon. Und dort wird er dann mind. eine oder zwei Nächte bleiben müssen. Die Ärztin meinte noch, dass wenn wir keinen Erfolg haben, obwohl es aufgrund des gestiegenen Ohrdrucks (was zur Schwerhörigkeit führen kann) dringlich ist, sollen wir sie anrufen und dann kümmert sie sich darum mit dem nötigen Nachdruck. Wenigstens etwas, gute Frau.

Auch wenn es nicht mal um was "schlimmes" geht, nimmt uns das trotzdem mit. Morgen schreibe ich eine Klausur, für die ich nun gar keinen Nerv habe. Man macht sich einfach in einer Tour Gedanken... Eigtl möchte man nur das Kind in den Arm nehmen und mit ihm spielen (bzw insgeheim am liebsten heulen).

Übrig bleibt noch die Wut auf die erste Ärztin, die das einfach mal verkackt hat, was jetzt diesen Rattenschwanz nach sich zieht.

Trotzdem Danke für euer Gehör. Wenn es in dieser Richtung weitergeht werde ich euch auf dem laufenden halten. Hoffentlich hat das bald mal n Ende.

Oh Mann, die ganze Aufregung für den Kleinen umsonst. Und jetzt muss er nochmal dadurch....:(
Muss schwer sein, sich da als Elternteil die Angst/Aufregung nicht anmerken zu lassen. Aber ich denke, dem Kind zu Liebe muss man Zuversicht ausstrahlen.

Meine Große wird auch irgendwann mal unters Messer müssen. Sie hat ein sehr großes Muttermal, welches ständig beobachtet wird, aber der Hautarzt meinte schon, dass es irgendwann entfernt werden muss. Aber noch muss das nicht sein, die Große störts nicht, also wird das so lange rausgezögert wie es geht. Mir geht der Stift, wenn sie Narkose bekommt. Auch wenns ein hundgewöhnlicher Routineeingriff sein wird.

Oje, der arme! Vor 3 Jahren hätte mich das zwar berührt, aber jetzt projiziere ich das automatisch auf meinen Lütten. Das macht sowas zu einer puren Horrorstory! Ich wünsche euch allen nur das Beste und dass es irgendwie schnell und gut vorbeigeht! Ich weiß übrigens nicht, was ich der ursprünglichen Ärztin alles an den Kopf geknallt hätte...:klopf:

Mir als frisch gewordener Vater, gehen solche Leidensgeschichten von Kindern noch mehr an die Nieren als vorher schon.

Wenn ich hier in der Mittagspause sitze und die Medienberichte von diesem kranken Bastard lese, der den vier jährigen Sohn seiner Freundin ins Koma geprügelt hat weil er ins Bett gemacht hat, muss ich mich echt zusammen reißen kein Tränchen zu vergießen.

In solchen Momenten schwöre ich mir dann immer alles zu geben um meinem Sohn ein bestmöglichen Vater zu sein.
Den Bericht habe ich heute auch gelesen und mir ging es genauso!
Übel, dass dieses kleine Kerlchen mit geöffneter Schädeldecke daliegt, 20 % des Hirns bereits tot, während dieser .... (ohne gebannt zu werden darf ich hier jetzt nicht weiterschreiben...)

Zurück
Oben