Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute gehts bei meinem kleinen auch mit Kita los. Kann die Eingewöhnung leider nicht selber machen. So wie ich ihn kenne, wird er da aber wenig Probleme haben und Tränen fließen wenn dann eher bei uns...

Unsere Kleine ist heute Nacht schreiend aufgewacht und wollte sich gar nicht beruhigen lassen.
Ist schon creepy, wenn einen das eigene Kind nicht erkennt, brüllt wie am Spieß und sich windet, als würde man ihm wehtun. :traurig:
Meine Frau hat es dann nach ca. 20 Minuten geschafft, sie zu beruhigen.
Aber die Nacht war danach vorbei, sie wollte oder konnte ewig nicht mehr einschlafen.

Sowas hatte die Große nie, bei der Kleinen kams jetzt in kurzer Zeit zum zweitenmal vor. Jedesmal war an dem Tag zuvor irgendwas (Sturz von der Couch, Impfen), drum hoffe ich, sie hat "nur" geträumt und verarbeitet.
Wenn das jetzt öfter vorkommt, nehm ich mir nen Strick....

Unserer (15 Monate) hatte das dieses Jahr im Urlaub auch: aufgewacht, geschrien wie am Spieß, dazu orientierungslos im Bett hin und hergeplumst. Da wird einem echt anderes. Bei uns hats gute 20 Minuten gedauert, bis er sich wieder beruhigt hat :traurig: Allerdings konnten wir, außer dem reinen Urlaub an sich, keinen Auslöser feststellen.

Ich habe in den letzen 3 Jahren scheinbar vergessen, wie anstrengend kleine Babys sein können. Am Donnerstag 3 Stunden abends mit beiden Zuhause gewesen, da sitzt du keine 5 Minuten... ich mache drei Kreuze, wenn die Phase vorbei ist ... Apropos Phase : letzte Nacht fast 1 Stunde Tiefschlaf, immerhin... mit 27 habe ich das damals irgendwie besser weg gesteckt.
Das ruf ich mir fast täglich bewusst ins Gedächtnis, wie schlimm die ersten 4 Monate bei uns waren. Wir hatten ungelogen nicht ein einziges Mal 5 Minuten in der ganzen Zeit. Gar nicht. Wir mussten auch getrennt essen. Die Klassifikation eines Schreikindes hat er gut übertroffen. Die ganze ununterbrochene Mühe und du wirst täglich Stunden lang zugebrüllt. Und alles musst du in dich reinfressen. Und dann, nach vier Monaten, von einer Sekunde auf die nächste, Buchstäblich, war es vorbei. Wir saßen mit Tränen in den Augen am Tisch und aßen zusammen ne Scheibe Brot, während der Kleine ruhig nebendran saß und seine Hände betrachtete. <3

Nie wieder. :D Meine Frau hat das auch nicht vergessen.

Wir wollten eigentlich drei Kinder, aber nachdem die zweite exakt auch so war, ist das Thema definitiv zu den Akten gelegt.
Sowas möchte ich nie, nie, nie wieder haben.

Unsere Große hat auch darunter gelitten, dass die Kleine fast ununterbrochen geschrieen und sämtliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Sie hat sich es aber nicht anmerken lassen und liebt ihre kleine Schwester über alles. Dafür bin ich so dankbar...:liebe:

Wir hatten nach anfänglich ein paar Wochen Ruhe mit einem Baby, das wie ein Stein schlief, auch monatelang Drama, keine ruhige Minute und auch kein gemeinsames Essen. Meine Frau war wochenlang mit dem Kleinen um 8 im Bett gelegen, tagsüber kroch sie auf dem Zahnfleisch, weil er nur getragen werden wollte. Ich kroch auf dem Zahnfleisch, weil ich neben nem Fulltimejob noch den Haushalt geschmissen hab.
Dann irgendwann hatten wir auch das erste Abendessen, als der Kleine alleine im Bett schlief. Werd ich nie vergessen, wie toll das war.
Und kurz darauf gings auch los, dass wir Mittags essen konnten und er ruhig in seiner Wippe nebendran stand.
Aber irgendwie fanden wir es alles in allem nicht so schlimm, da der kleine Wurm einfach so viel zurück gibt, trotz Geschrei, trotz massiver Störung der Ruhe zu Hause.

Als Schreikind haben wir ihn nie gesehen, da er auf dem Arm immer ruhig war, raus mit dem Kinderwagen ging auch immer. Nachts war aber oft Drama angesagt, auch heute mit fast 11 Monaten schläft er nur selten länger als 3-4 Stunden am Stück. Ist aber zum Glück leicht zu beruhigen, auch wenn es manchmal nur mit der Brust geht. So kommt es, dass er tagsüber schon seit vier Monaten abgestillt ist und auch schon feste Nahrung bekommt, nachts aber immer noch gestillt wird. Alle Versuche, das zu beenden, sind kläglich gescheitert, da das dann in richtig, RICHTIG üblen Schreianfällen mündet. Rekord war über eine Stunde durchgehendes Geschrei. Und zwar nicht ein bisschen, sondern richtiges Panik-Gebrüll mit Winden, zetern und dem vollen Programm. Nichts hilft da, außer kurz an die Brust (er trinkt auch nicht wirklich, sondern sucht nur die Nähe), dann pennt er sofort weg.
Aber es wird besser, neben dem problemlosen Mittagsschläfchen im eigenen Bett (er braucht nur noch ein Nickerchen am Tag) klappt das abendliche Einschlafen immer besser, die Abstände zwischen dem Aufwachen werden auch langsam länger.

Dafür ist er tagsüber ein richtig tolles Baby. Er ist unglaublich lernwillig, saugt den kompletten Tag Eindrücke in sich auf, ist ständig am experimentieren, lernen, üben. Mit einem Ehrgeiz, dass wir beide nicht wissen, woher das kommt :lol: Und er lacht so viel, ist eine totale Frohnatur.
Die ersten Gehversuche mit dem Laufwagen sind auch so erfolgreich, dass er am Wochenende zum ersten mal an nur einer Hand gelaufen ist. Er hat noch knapp 6 Wochen bis zum ersten Geburtstag und wir denken, dass er wohl vorher seine ersten Schritte ohne Hilfe macht, wenn das in dem Tempo weitergeht :ruby:

Trotz allen Entbehrungen mit Rund-um-die-Uhr-Stress in den ersten Monaten und auch jetzt nach 11 Monaten mit regelmäßigen Unterbrechungen der Nachtruhe finden wir beide, dass er das Beste ist, das uns je passiert ist und die Planungen für das kleine Geschwisterchen sind in vollem Gange :)
Wir hoffen, dass es noch klappt, denn meine Frau hat ein paar Uterusmyome, die je nach Lage und Größe die Einnistung der Eizelle behindern könnten :/
Naja, beim ersten haben die ja auch nicht gestört, daher denken wir mal positiv.

15057371056020.jpg

Bei uns ist heute Geburtstermin aber noch rührt sich nix. Mal sehen wie viele Tage wir drüber kommen.
Aber wenn ich die letzten Post so durchlese, dann kann ich mich ja schon auf was freuen. :grins:

Beim ersten Kind ist das anspruchsvoll aber machbar.
New Game plus ist dann schon ne andere Liga.
Schwierigkeitsgrad insane lassen wir aus und es bleibt bei Zweien.
Ja, seit wir die zweite Maus haben, kann ich über alle Ein-Kind-Eltern, die sich über irgendwas beschweren, nur müde lächeln :grins:
Nach dem ersten dachten wir auch, es kann ja kaum stressiger werden...:D
Aber man wird mit dem zweiten Kind viel gelassener, das ist schon cool.

@Cloud Strife: ich hab die gleichen Socken....:D

@Joe Genius: Freu dich drauf, was jetzt dann bald mal passieren wird. Das ist teilweise völlig surreal, das ständige Gepiepse vom CTG, die ewigen Stunden alleine mit der Frau im Zimmer usw. Und dann gehts knall auf Fall, und du bist nur noch Zuschauer und machst, was man dir sagt.

Ja, seit wir die zweite Maus haben, kann ich über alle Ein-Kind-Eltern, die sich über irgendwas beschweren, nur müde lächeln :grins:
Nach dem ersten dachten wir auch, es kann ja kaum stressiger werden...:D
Aber man wird mit dem zweiten Kind viel gelassener, das ist schon cool.

der springende punkt ist wohl, dass man sich auf das erste ohne einschränkungen konzentrieren kann/darf/soll.

dieser plan geht ab dem zweiten nicht mehr auf. teilen, sowohl immateriell als auch materiell, wird ein ständiger begleiter.

Zurück
Oben