Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

super-baby.jpg

@Dr Shakal
WARUM? :D

(..nicht unser Baby, ist ausm Netz...)

Was stimmt denn mit diesem Staat nicht? Jetzt erfahre ich gerade rein zufällig, dass ich die Elternzeit bzw. das Elterngeld oder wie sich das nun alles schimpft nur zu einem vollen Lebensmonat beginnen sollte, weil nur so wirklich gezahlt wird. Hab die Tage von 01.09. - 31.10. eingereicht, muss das noch schnell am Montag aber auf 23.08. - 22.10. ändern um auch noch gerade so in der Sieben-Wochen-Frist zu liegen. Sagt einem natürlich keiner, weil es einfacher für die Buchhaltung ist. -.-

Wollte auch Elternzeit machen, bekomme aber nur den Mindestsatz, weil ich in meiner vorigen Arbeit selbstständig war und man somit kein Gehalt messen könnte. Ich werde also als Arbeitsloser eingestuft. :ulgy:

Wollte auch Elternzeit machen, bekomme aber nur den Mindestsatz, weil ich in meiner vorigen Arbeit selbstständig war und man somit kein Gehalt messen könnte. Ich werde also als Arbeitsloser eingestuft. :O_o:
Nö, das geht auch so.
Die Freundin eines ehemaligen Arbeitskollegen ging als selbstständige Frisörin in Elternzeit und hat Elterngeld entsprechend ihres Vorjahresgewinnes bekommen.
Für Selbstständige gibts eigene Formulare, die viel komplexer sind als die für Arbeitnehmer (die ja einfach nur aus ein bisschen Text und den letzten 12 Gehaltsabrechnungen bestehen), dann geht das auch als Selbstständiger.
Mein Kollege hat aber des Öfteren gestöhnt, wie kompliziert der Mist ist :D

Müsste bei dir ja auch gelten, wenn die Selbstständigkeit noch in die Berechnungsperiode fällt...

@Cloud Strife Ja, das hab ich zum GLück noch vor Ausfüllen des Wischs gemerkt, dass die nach Lebensmonaten rechnen und habs auch so eingereicht. Ich dachte aber, dass man das beliebig machen kann und nur der Vordruck zum Ankreuzen im Antrag halt nach Lebensmonaten gerichtet ist.

Heute Morgen hatte unsere Große einen exorbitanten Wutanfall. 20min lang nur Gekreische, Sachen sind geflogen, sie hat getreten und geboxt...
So hab ich sie auch noch nie erlebt...vor dem Kindergarten tats ihr dann wieder leid und sie wollte wieder nach Hause, dann hab ich sie mit Engelszungen dazu gebracht, dass sie doch rein ist.
Dann hoch in die Krippe, weil unsere Kleine gerade Eingewöhnung hat. Dann hat auch die angefangen, wie am Spieß zu brüllen. Ich bin jetzt total nassgeschwitzt und völlig fertig mit der Welt. Und bei den Kindern isses so, als wäre nie was gewesen..

Heute Morgen hatte unsere Große einen exorbitanten Wutanfall. 20min lang nur Gekreische, Sachen sind geflogen, sie hat getreten und geboxt...
So hab ich sie auch noch nie erlebt...vor dem Kindergarten tats ihr dann wieder leid und sie wollte wieder nach Hause, dann hab ich sie mit Engelszungen dazu gebracht, dass sie doch rein ist.
Dann hoch in die Krippe, weil unsere Kleine gerade Eingewöhnung hat. Dann hat auch die angefangen, wie am Spieß zu brüllen. Ich bin jetzt total nassgeschwitzt und völlig fertig mit der Welt. Und bei den Kindern isses so, als wäre nie was gewesen..
:ugly: 20 Minuten :ugly: hat sie dich getreten und geschlagen?

Warte mal ab mit 2 Kindern. Die Große 3,5 und der Kleine 1,5. wenn die zusammen loslegen, ist ein Kind mit Wutanfall Ponyhof. Also, kein zweites Kind bekommen:ugly:

Alter, das waren 20 min direkt aus der Hölle. Ich dachte, ich brauch nen Exorzisten....

-edit-
Ich hab schon 2 Mädels: eine fast 4, die andere 1 Jahr alt...:ugly:

Unser Kleiner hat so eine Phase gerade. Kommst nach Hause und willst ihn aus dem Buggy raus nehmen: 10 Minuten wie ein roter Luftballon. Laufrad aufräumen! Ab geht's! Aber wir wollen hier mal keine Negativwerbung machen:lol:

Könntet ihr vielleicht etwas positiver schreiben bitte? :D

Meine Freundin möchte in rund 4 Jahren dann auch mal Kinder. Ich habe mich nach langem hin und her endlich dazu bereit erklärt. Wenn ich aber gerade hier lese, muss ich wohl nochmals die Verhandlungen neu aufrollen. :ugly:

Mein Herz ist dann mit rund 36 Jahren schon alt und schwach. :gerri:

Könntet ihr vielleicht etwas positiver schreiben bitte? :D

Meine Freundin möchte in rund 4 Jahren dann auch mal Kinder. Ich habe mich nach langem hin und her endlich dazu bereit erklärt. Wenn ich aber gerade hier lese, muss ich wohl nochmals die Verhandlungen neu aufrollen. :ugly:

Mein Herz ist dann mit rund 36 Jahren schon alt und schwach. :gerri:
Tu es nicht! :lol:

Oder mach eher leicht. War genau mein Alter als unsere Tochter gekommen ist und manchmal denke ich, dass ich mit ein paar Jahren früher dran sicher bessere Nerven gehabt hätte wie heutzutage. :lol:

einfach das leben komplett umkrempeln lassen, ruhige nächte verabschieden, hobby die ersten monate massiv einschränken, finanzielle belastung kennenlernen, hang zu routine abdrehen, etc.

dann ist die welt wieder in ordnung. :D

im ernst: meine kinder sind, trotz allen oben genannten dingen, die absolute krönung in meinem leben. aber dieses vatergefühl in irgendwelchen worten und relationen erfassen geht imho nicht. :)

Zurück
Oben