Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wurde noch klassisch erzogen: "Ich geb dir gleich en Grund zum Heulen!" *FLATSCH*. Wir haben nicht 20 Minuten am Stück geschrien.

Nicht mein Stil, keine Sorge.

Wie ist das denn wenn dein kleiner um die 10 jahre ist und du ihm sagst das man leute nicht einfach so schlägt, er sagt er habe verstanden und kurz darauf tritt er dir in den sack.
Dann ist es doch normale erziehung, im eine auf die nase zugeben und es ihm danach nochmal in ruhe zu erklären, anstann am boden zu liegen und heulend darum zu bitte er möge doch aufhören!?:D

Eh verstehst du/ihr was ich meine?
Also stark destruktives fehlverhalten nicht zu tolerieren und auch mal härtere erziehungsmassnahmen.
Ich rede jetzt nicht von Kindesmisbrauch, sondern von erziehung.
Ein kind grundlos schlagen =missbrauch
Eine erziehungsmassnahme/sich wehren falss das kind schlägt=Erziehung
Richtig so? :)

Ich wurde noch klassisch erzogen: "Ich geb dir gleich en Grund zum Heulen!" *FLATSCH*. Wir haben nicht 20 Minuten am Stück geschrien.

Nicht mein Stil, keine Sorge.
War bei mir und meiner Frau genauso. Ich wurde auch noch regelmässig verprügelt.
Würde ich aber nie machen, und ich liebe die Beiden über alles, aber heute Morgen war echt hart. Aber der Mittag war jetzt echt entspannend und beide schlafen gerade friedlich :-)

Ist ja ein offenes Geheimnis, dass man ab und zu gerne sein Kind gerne aus dem Fenster werfen würde. Hatten ein paar Wochen nach Geburt mal eine sechsstündige (!!!) Schreisession. Da war ich kurz davor. Abartig wie sehr man davon schwitzen kann. :ulgy: Da hilft es dann auch nicht mehr sich ins Gedächtnis zu rufen, dass sie das - zumindest in dem Alter - nicht ohne Grund tun. Hatte sich später rausgestellt, dass die Milch "zu dünn" war. Ernährung der Frau angepasst, kurzzeitig mit Milchpulver nachgeholfen und gut war es.

Authorität kann man auch ohne Prügeln vermitteln.
Ist ja ein offenes Geheimnis, dass man ab und zu gerne sein Kind gerne aus dem Fenster werfen würde. Hatten ein paar Wochen nach Geburt mal eine sechsstündige (!!!) Schreisession. Da war ich kurz davor. Abartig wie sehr man davon schwitzen kann. :O_o: Da hilft es dann auch nicht mehr sich ins Gedächtnis zu rufen, dass sie das - zumindest in dem Alter - nicht ohne Grund tun. Hatte sich später rausgestellt, dass die Milch "zu dünn" war. Ernährung der Frau angepasst, kurzzeitig mit Milchpulver nachgeholfen und gut war es.

Autoritä kann man definitiv ohne Prügel vermitteln, einfach aus dem Fenster werfen und gut is :ugly:

Ne, ich mein ja nur extreme ausnahmefälle.
Wenn dich ein typ grundlos zusammenschlagen will dann wehrst du dich ja auch nicht, sondern versuchst blutend am boden zu erklären das so etwas vernünftige menschen nicht machen, während er weiter auf dich eintritt :ulgy:
Naja du bist ein anderer Mensch als ich, kommt einer schon so an heisst es
"Erster schlag zu siegen Ha."

und ja mit Kindern, vor allem den eigenen Kindern ist das eine ganz andere sache.
Eigene Kinder sollte man niemals schlagen, aber dann seht ihr die Kinder von anderen Eltern, wie die sich öffentlich verhalten und denkt sofort "Die haben echt mal prügel nötig" :gerri:
kenn euch doch :D

Wenn dich ein typ grundlos zusammenschlagen will dann wehrst du dich ja auch nicht, sondern versuchst blutend am boden zu erklären das so etwas vernünftige menschen nicht machen, während er weiter auf dich eintritt :O_o:

Tja, wenn er gut erzogen worden wäre, würde es gar nicht zu dieser Situation kommen - verstehste? Außerdem Äpfel und Birnen. Wenn mir ein Erwachsener Gewalt antun möchte und ich das nicht vermeiden kann, schalte ich den schneller aus als er ausholen kann.

Ein kind grundlos schlagen =missbrauch

So und nicht anders. Absolut ohne Ausnahmen.
Autorität kann - ja MUSS - man anders vermitteln. Und Autorität besteht nicht aus Angst schüren. Nichts anderes macht man, indem man sein Kind schlägt.
Das ist eine der absoluten Grundüberzeugungen in unserer Erziehung, dass wir niemals unser Kind schlagen. Egal wie die Umstände und Situation sind.

Kann es aber auch bezeugen, dass man sein Kind manchmal am liebsten aus dem Fenster werfen würde (natürlich überzogen gesprochen). Unserer hat manchmal auch nachts zweistündige Wachphasen inklusive fast durchgehendem Gezeter, Rücken aus Trotz und Wut durchbiegen, schreien, dass einem die Ohren klingeln.
Das zerrt ungemein an den Nerven, v.a. wenn der Wecker um viertel nach Sechs klingelt und man um drei Uhr gerade mal 2 Stunden Schlaf hatte. Und trotzdem bringt man jedes Mal eine Engelsgeduld auf, um den Kleinen zu trösten, auch wenn man innerlich kocht
Und spätestens, wenn er es wieder in den Schlaf geschafft hat und er seelenruhig auf dem Arm schlummert, lächelt man wieder. :)

Total richtig, so sollte es sein.
Ich rede aber nicht von Babys oder kleinen kindern.
Sondern "Teenager" oder fast erwachsene.
Dein sohn ist 16/17, klaut dein auto und fährt es zu schrott, du packst ihn dir und sagst "Nein nein, das macht man aber nciht" dann spuckt er dir ins gesicht und fängt an dich zu schlagen.
Was machst du dann?
Rein aus interesse :)

Total richtig, so sollte es sein.
Ich rede aber nicht von Babys oder kleinen kindern.
Sondern "Teenager" oder fast erwachsene.
Dein sohn ist 16/17, klaut dein auto und fährt es zu schrott, du packst ihn dir und sagst "Nein nein, das macht man aber nciht" dann spuckt er dir ins gesicht und fängt an dich zu schlagen.
Was machst du dann?
Rein aus interesse :)
Dann würde ich mich als Vater fragen, was ich falsch gemacht habe

Plan:
Samstag früh Frau bei deren Freundin abladen, Sohn zur Oma abschieben, zum Friseur und danach den ganzen Samstag frei genießen und endlich endlich viiiieeel zocken.

Umsetzung:
Sohn bekommt natürlich Freitag abend um halb elf 39º Fieber. Frau ist jetzt zur Freundin und der Papa bespaßt jetzt den ganzen langen Tag das kranke Kind.

Papa sein bedeutet halt Papa sein, ihr kennt das ja selbst, dass die Kleinen ein unglaubliches Timing haben mit dem krank werden.

Zurück
Oben