Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erster Schnuppertag im Kiga.

IMG-20170614-WA0000.jpg
 
Kiga-Reisen gibts bei uns schon immer. Is ein Eltern-Initiativ-Kiga. Meist 3-4 Tage ins Berliner Umland. Haben wir sehr gute Erfahren gemacht. Ab vier können die Kinder mit.
Die Eltern werden mit emails auf den laufenden gehalten. Hier mal fie von heute:

Liebe Eltern,

am Vormittag haben wir wieder etwas Fußball gespielt. Man weiß ja nie, wie es kommt, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

Einige haben geschnitzt, denn Holz gibt es ja genug, und einige haben das Gelände weiter erforscht.

Dann war der Vormittag auch schon rum, und es hieß "ÄÄÄÄÄÄÄÄESSEN KOMMEN". Es gab Nudeln mit Tomatensauce (mit einem Rezept zubereitet, das noch aus der DDR-Zeit stammt ), echt lecker!!!

Dann Pause und Post von den Eltern vorlesen. Alle Kinder sind sehr stolz, dass sie so lange ohne Eltern alleine unterwegs sein können, haben sich aber natürlich über die Post von euch sehr gefreut. Wir (Tigermückenteam) waren ja etwas traurig, dass wir keine Post bekommen haben, mmm.

Aber nun gibt es ein Eis für alle, das macht fröhlich.

So, jetzt packen wir die Badesachen zusammen und gehen endlich mal baden. In der Sonne ist es auch richtig schön warm. Warmduscher bleiben draußen, das kann ja jedes Kind selbst entscheiden.

Gerade sind wir losgefahren und müssen leider schon an die Rückfahrt morgen denken. :-(

Ja liebe Eltern, das Lotterleben ist bald wieder vorbei. Räumt bitte schön die Wohnung auf, schmeißt die Bierbüchsen, leeren Weinflaschen und leeren Pizzapackungen etc. weg und gießt bitte noch mal die Blumen. Und füllt bitte den Kühlschrank etwas auf, damit die Abenteurer ordentlich was zu essen haben, wenn sie zurück sind.

Alle, die die kleinen und großen Geschwisterkinder zu Hause behalten haben, sind ja zum Glück nicht aus dem Rhythmus gekommen!

ACHTUNG:

Morgen könnt ihr ab 14:30 Uhr mit unserer Ankunft rechnen!!! Bitte seid pünktlich!

Viele Grüße euer
 
Mein Bengel ist jetzt 4,5 und es ist gerade nicht immer einfach. Nächstes Jahr wird er schon eingeschult und dann ist das schöne KITA Leben vorbei... :(

Entwicklungstechnisch geht er gerade ein gutes Stück nach vorne. War er vorher etwas wortkarg, quatscht er uns jetzt den ganzen Tag zu.

Hach ist dat schön :)
 
So, um mal ein weiteres Ziel hier in dem Forum zu erreichen...

Ich werde Vater!!! :headbang:


Hab hier seit Anmeldung auf dem Board gehofft, das hier mal reinschreiben zu dürfen :D Seit Ende Januar weiß ich es, mittlerweile ist meine Freundin im 6. Monat, Entbindungstermin ist Anfang Oktober und bisher läuft alles richtig gut. Damit uns aber nicht langweilig wird, haben wir die freudige Nachricht eine Woche nach der Organisation/Planung/Bezahlung unserer geplanten Hochzeit erhalten, die eigentlich Ende September stattfinden sollte. Nach einem Tag ist uns dann bewusst geworden, dass das ziemlich knapp werden könnte... also nochmal alles umgeplant und nun wird in 5 Wochen geheiratet. Und da das noch nicht ausreichte, ziehen wir in 2 Tagen auch noch um :ugly: haben halt schon seit knapp 2 Jahren mit Nachwuchs geplant, ausgerechnet jetzt hat es natürlich geklappt! Achja, es wird ein Junge :)
 
Holy!
Ich hoffe das wird nicht zu stressig für euch und es läuft alles gut mit Hochzeit, Umzug und Geburt.
Hoffe das die Wohnung top ist und es keine probleme gibt, grad als frisch verheiratet da eingezogen und ein Kind kommt.
Ist viel auf einmal, hoffe das beste für euch! :):dhoch:
 
Ach, das klappt schon.
Als wir im letzten August geheiratet haben, war meine Frau auch im 8. Monat schwanger. Und es waren 37° bei der Trauung sowie Feier. Und die Trauung war unter freiem Himmel.
Frau hat trotzdem bis um zwei Uhr nachts durchgehalten. (versteht sich von selbst, dass das ohne einen Tropfen Alkohol war. Ich hab ihren Anteil halt mitgesoffen :O_o: )

Den Umzug haben wir uns dann aufgespart, der kommt ja im nächsten Monat. Ist aber mit kleinem Knirps, der auf und davon krabbeln will auch nicht einfach :lol:

EDIT: Ihr bekommt dafür halt außergewöhnliche Hochzeitsbilder :)
 
Die letzten 2 Wochen waren ein wenig stressiger. Wir haben die Zusage für die Wohnung auch erst vor 2 Wochen bekommen, mussten dann kurz alles organisieren mit Umzug und alles einpacken etc. .... zuhause musste ich natürlich das meiste machen, wenn es um schleppen und Co. ging, meine Freundin musste regelmäßig gebremst werden, dass sie sich auch ja nicht übernimmt oder zu viel zumutet.

Ich sehe es ein bisschen als Vorteil, dass wir jetzt 3 Baustellen auf einmal hatten, so das alles so "nebenbei" verläuft, man macht sich vielleicht gar nicht zu viele Gedanken um nur eine Sache :D die Schwangerschaft verläuft zb wie im Flug nebenbei, alles halt super ohne Probleme.

Umzug wurde am Samstag gemacht, hat auch alles wunderbar geklappt. Dank vieler lieber Freunde sind sogar schon 2 Zimmer sogut wie fertig, jetzt muss nur noch die alte Wohnung ein wenig hübsch gemacht und abgegeben werden, dann wird die restliche neue Wohnung auf Fordermann gebracht und dann wird auch in 5 Wochen schon geheiratet. Da fehlen aber auch nur noch 2-3 Kleinigkeiten, die organisiert werden müssen. Gut geplant ist die halbe Miete, das ist mir bei allem immer sehr wichtig ;) die neue Wohnung ist auch super, vor allem unseren Freunden & Verwandten gefällt die echt und die finden die besser als die alte Wohnung, obwohl es jetzt "nur noch" 96 statt 130 qm sind. 3-4 Schränke haben jetzt keinen Platz mehr im Wohnzimmer ^^ aber mit das wichtigste für mich: unsere beiden Stubentiger haben sich auch schon sehr gut eingelebt :)
 
Oha, Kindersitz zu klein. Lässt sich die Kopfstütze nicht hochziehen, sodass sie mit dem Kopf des Kindes abschließt?

Wann ist es Zeit zum nächstgrößeren Sitz zu wechseln?
Viele Eltern wechseln zu früh zur nächstgrößeren Gruppe. Jedoch ist jeder Kinderautositz exakt auf die aktuellen Sicherheits- und Komfortbedürfnisse des Kindes im Hinblick auf Körpergröße, Gewicht und Entwicklungsstufe zugeschnitten. Wir empfehlen ausdrücklich, Babys so lange wie möglich in einer rückwärtsgerichteten Position im Auto mitreisen zu lassen. So kann im Falle eines Unfalls die Kraft des Aufpralls aufgehalten und auf die Sitzschale und Auto-Gurte umgeleitet werden.

Wechsel von der Babyschale zum Kleinkindsitz: Dein Baby ist aus seiner Babyschale herausgewachsen, wenn das Köpfchen mit dem oberen Rand des Kindersitzes abschließt. Vorher solltest Du nicht auf den nächstgrößeren Kinderautositz wechseln. Stell außerdem sicher, dass der Kopf Deines Kindes immer vom Sitz geschützt ist. Hinweis: Es ist aber kein Problem, wenn die Beine Deines Kindes über den Rand des Sitzes hinausragen.


Wechsel von Gruppe 1 (Kleinkind) auf Gruppe 2/3 (Kind)
Du solltest erst von einem Gruppe 1-Kindersitz (Kleinkind) auf einen Gruppe 2/3-Kindersitz (Kind) wechseln, wenn die Schultern Deines Kindes 2 cm über die oberste Öffnung für die Schultergurte ragen. Außerdem muss die Kopfstütze die oberste Position erreicht haben. Stell außerdem sicher, dass sich die Kopfstütze des neuen Kinderautositzes beim Wechsel in der niedrigsten Position befindet.

http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinde...-findet-man-den-richtigen-kinderautositz.aspx

Viel Spaß beim Shoppen, wir haben glaube ich einen ähnlichen oder den gleichen Sitz. :deal:
 
Unser kleiner ist nun 3 Monate alt und schon seit gut einer Woche schießen die Zähne ein. Viiiiiiel Sabber und es wird viel auf den Fingern herumgekaut. Manchmal auf allen 8 Fingern gleichzeitig. Auch trinkt er deswegen sehr viel plus natürlich die hohen Temperaturen in unserer DG Wohnung. Entsprechend viel kommt auch wieder raus. Gestern mit einem Schlag bis zu den Schulterblättern hoch eingeschissen, während ich ihn in vertikaler Position trug. :skep:
 
Unser kleiner ist nun 3 Monate alt und schon seit gut einer Woche schießen die Zähne ein. Viiiiiiel Sabber und es wird viel auf den Fingern herumgekaut. Manchmal auf allen 8 Fingern gleichzeitig. Auch trinkt er deswegen sehr viel plus natürlich die hohen Temperaturen in unserer DG Wohnung. Entsprechend viel kommt auch wieder raus. Gestern mit einem Schlag bis zu den Schulterblättern hoch eingeschissen, während ich ihn in vertikaler Position trug. :skep:
Wir sind gerade in der gleichen Phase!:)
Verdauung hat sich von 1-2 täglich auf ca. alle 2 Tage verringert, dafür umso gefährlicher :D

Unser kleiner Mann (fast 3,5 Monate) lacht den ganzen Tag und hat eine Mords-Kraft in den Beinchen.
Er will sich immer hinstellen, wenn wir ihn auf der Couch zu uns holen.
Kann auch schon alleine an der Couch stehen, was ich natürlich nicht oft mache (nur mal zum Testen).
Ich habe auch das Gefühl, dass er bald krabbeln wird. Robben tut er schon fleißig und Liegestütze macht er stundenlang mit Begeisterung :)
 
Zurück
Oben