Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab heute den Sweet Spot von unserem Sohn entdeckt, während er auf dem Stillkissen lag. Hinter dem Ohr. Er hat so sehr gegrinst, dass sein halbes Gesicht daraus bestand. Super süß. Also gleich mal ein Video davon gemacht und an die Family What's App Gruppe geschickt. Das war vor ein paar Stunden. Gerade habe ich es mir nochmal angeschaut und festgestellt, dass ein Nippel meiner Frau einen äußerst prominenten Cameo in dem Video hat. Wie konnte mir das entgehen. :ugly:

Bisher kamen noch keine Reaktionen zum Video. :D

giphy.gif

Bei uns passiert grade so viel, er entwickelt sich unglaublich rasant...
Hat in den letzten 3-4 Wochen seine Fortbewegung perfektioniert. Er krabbelt nicht, sondern robbt. Aber sehr schnell und zielgerichtet. Jetzt setzt er sich aus dem Liegen sicher hin und kommt wieder in die Robb-Position, dann hat er seine ersten vier Zähne bekommen und seit ein paar Tagen übt er fleißig Silben und sitzt minutenlang da und macht "bababababbubumamma" Total goldig.
Und dann passiert sowas wie heute morgen... Er wacht auf, dreht sich zu meiner Frau um, lächelt und sagt ganz laut und klar "Mama".
Klar, wir wissen, dass das jetzt eher noch nicht so bewusst ist und er nicht weiß was das heißt, aber trotzdem schmilzt man dahin :ruby:

Das ist wirklich so großartig, wenn man das alles mitbekommen darf. Und das Tolle ist: Es hört so schnell nicht auf. Meiner ist am Wochenende 2 geworden und man bekommt immer mehr mit, wie aus dem kleinen, hilflosen Etwas am Anfang ein richtiger Mensch wird. Klar ist das anstrengend, aber es gibt einfach so viele Situationen zum hinschmelzen.

Mein Kleiner ist aktuell sehr mitteilungsbedürftig. Alles, was er erblickt, muss kommentiert werden. Die Ganze Zeit. Es geht so weit, dass eine befreundete Mutter schon meinte, dass sie froh sei, dass ihrer das nicht so macht. Ich finde es aber super und unterstütze das in jeder Situation. Besonders toll ist es, wenn aus Lautworten (z.B. Miau miau) dann ein echtes Wort (in dem Fall Katze) wird. Man merkt echt, wie jeden Tag etwas hinzu kommt.

Meine Große wird jetzt vier, und die hat in den letzten 2 Jahren mehr geredet als ich in den letzten 10 Jahren.
Klar isses süß, aber ganz ehrlich, manchmal nervts mich auch. ;)

Meine Große wird jetzt vier, und die hat in den letzten 2 Jahren mehr geredet als ich in den letzten 10 Jahren.
Klar isses süß, aber ganz ehrlich, manchmal nervts mich auch. ;)

Das kenne ich auch. Meine ist 3,5 und hat immer was zu erzählen. Immer, egal was ich mache. Standart ist - Papa hat sich mal 5 Minuten genommen um endlich mal wieder Gitarre zu üben, kommt sie direkt angerannt, quetscht sich zwischen Gitarre und Notenständer und:"Papa, hör mal auf, ich muss dir was wichtiges erzählen!". Und dann kommt irgendeine Geschichte aus dem Kindergarten oder von Anna/Elsa/Mia.. :lol:

Mia, Anna und Elsa....:fp:

Ist bei uns ganz genauso, voll die Seuche. Wir hatten uns dem eine zeitlang verweigert, aber seit sie zu Weihnachten den ersten "Frozen"-Schlafanzug bekommen hat, sind alle Dämme gebrochen. Es gibt ja echt nix, auf dem man nicht irgendwo so ne Anna oder Elsa draufklatschen kann, und alles will sie natürlich haben...;)

Mia an me geht mir auch auf den Sack. Jetzt will sie auch noch alles mit Einhörnern haben...:ugly:

Und mit diesen Namen können auch nur Eltern etwas anfangen :lol: Ist bei uns ähnlich. Lange stand gehalten, dann sind alle Dämme gebrochen. Aber auch trotzdem irgendwie schön, wie die Kleinen sich damit freuen bzw. die als ihre Freundinen/Idole was auch immer ansehen. :lol: Und dann plötzlich ertappt man sich doch wieder dabei, bei dem ganzen Gedöns mitzumachen weil man ja der Kleinen eine Freude machen will. So ist es mir am Wochenende gegangen. Meine Frau war in Stuttgart, so dass ich Tochter/Papa Tage hatte. Also habe ich ihr für die gute Laune das Mia and me Buch gekauft. Absolutes Highlight für die Kleine. Ist voll eingeschlagen, gerade weil es eben auch so aussieht wie das Buch aus der Serie. Seitdem müssen wir immer Mia, Yuko und Mo spielen. :fp: Aber immerhin besser als Schule und Kindergarten spielen zu müssen. Hab ich schon erwähnt wie sehr ich diese Rollenspiele hasse. :lol:

Hat hier jemand Erfahrung, wessen Kind schon älter ist, ab wann sich Links und Rechtshänder herausstellen? Bzw. Links und Rechtsfüßer?

Meiner wirft alles Sachen mit rechts, tritt aber nur mit links gegen den Ball.
Ein Linksfuß beim Kicken wäre schon cool.

Zuletzt bearbeitet:
Und mit diesen Namen können auch nur Eltern etwas anfangen :lol: Ist bei uns ähnlich. Lange stand gehalten, dann sind alle Dämme gebrochen. Aber auch trotzdem irgendwie schön, wie die Kleinen sich damit freuen bzw. die als ihre Freundinen/Idole was auch immer ansehen. :lol: Und dann plötzlich ertappt man sich doch wieder dabei, bei dem ganzen Gedöns mitzumachen weil man ja der Kleinen eine Freude machen will. So ist es mir am Wochenende gegangen. Meine Frau war in Stuttgart, so dass ich Tochter/Papa Tage hatte. Also habe ich ihr für die gute Laune das Mia and me Buch gekauft. Absolutes Highlight für die Kleine. Ist voll eingeschlagen, gerade weil es eben auch so aussieht wie das Buch aus der Serie. Seitdem müssen wir immer Mia, Yuko und Mo spielen. :fp: Aber immerhin besser als Schule und Kindergarten spielen zu müssen. Hab ich schon erwähnt wie sehr ich diese Rollenspiele hasse. :lol:
Versuch es mal mit Finanzamt.
So kleine, jetzt füllst du die Steuerklürung aus nach Norm.
Oder versuch es mit
Morgen musst du deine Bachelorarbeit abgebennund du hast bisher nur Party mit Anna, Mia und Elsa gamcht, schnell die nacht durchackern....

In beiden fällen dürfte sie einschlafen und nie wieder mit dir rollenspiele spielen dürfen :lol:

Hat hier jemand Erfahrung, wessen Kind schon älter ist, ab wann sich Links und Rechtshänder herausstellen? Bzw. Links und Rechtsfüßer?

Meiner wirft alles Sachen mit rechts, tritt aber nur mit links gegen den Ball.
Ein Linksfuß beim Kicken wäre schon cool.
Vielleicht ist dein Kind ja ein Multitalent so wie du.

Versuch es mal mit Finanzamt.
So kleine, jetzt füllst du die Steuerklürung aus nach Norm.
Oder versuch es mit
Morgen musst du deine Bachelorarbeit abgebennund du hast bisher nur Party mit Anna, Mia und Elsa gamcht, schnell die nacht durchackern....

In beiden fällen dürfte sie einschlafen und nie wieder mit dir rollenspiele spielen dürfen :lol:

Vielleicht ist dein Kind ja ein Multitalent so wie du.
Die Frage ist doch eig. wann ich denn endlich ins Bett gehe...

Argh, das Kind ist seit Montag auf seiner ersten Klassenreise und kommt erst Freitag wieder. Sie schläft auch nur in Ausnahmefällen mal bei der Oma und nicht einfach aus Bock heraus. Wenn unsere Tochter mal ihre "5" Minuten hat, wünscht man sie zum Mond. Jetzt fehlt mir die Nerverei, das Haus ist gespenstisch ruhig ohne Kind und wir freuen uns riesig auf Freitag.

Unser Kleiner (5) ist zur Zeit auf seiner zweiten Kiga-Reise. Sein Bruder vermisst ihn. Ich find's angenehm, ohne diese brüderliche Eigendynamik! :D

Zurück
Oben