Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter, 17 Stunden lang Wehen??

Aber Glückwunsch und vor allem Grüße an die tapfere Mama :)
Bei uns warens auch 19 Stunden. Aber kein Kaiserschnitt, sondern natürlich. War aber auf den letzten Drücker. Meine Frau hat da schon seit 10 Stunden am Wehentropf (also Oxytocin) gehangen und es ging stundenlang nicht voran.
Ärztin meinte dann "wir drehen den Tropf noch mal für ne Stunde richtig auf, wenn das nix hilft, müssen wir ihn holen".
Hat dann aber geholfen.
Und ohne PDA wär meine Frau wohl wegen den Schmerzen die Decke hochgegangen. Die hat vorher richtig gut gewirkt, keinerlei Wehenschmerzen, aber nach dem voll aufgerissenen Wehentropf hats wohl ordentlich durch die Betäubung durch geschmerzt.

Und natürlich Glückwunsch an den Neuling im Daddyclub :bier: @Troy McClure

Alter, 17 Stunden lang Wehen??

Aber Glückwunsch und vor allem Grüße an die tapfere Mama :)

Jap, wir waren mehr als 30 Stunden ohne Schlaf. Der Kampf ging Montag abend los, am Dienstag um 13.00 Uhr wurden die Wehen per Gel eingeleitet. Das hat bis Mitternacht nichts gebracht, daher gegen 01.00 Uhr ein weiterer Wehentropf. Um 4.00 Uhr war das PDA mit seiner Wirkung am Ende. Die Schmerzen müssen unerträglich gewesen sein. Der Oberarzt, welcher um 7.00 Uhr dazugerufen wurde, hat dann auf KS entschieden. Ich hab sie dann mit in OP geschoben, grüne Klamotten anbekommen und dann ging es ruck zuck. Danach bin ich zusammengebrochen. :waah:Ich danke euch für eure Glückwünsche!

Unsere Kleine steckt mit ihren 3,5 Jahren gerade in einer extremsten Trotzphase. Bisher hatten wir diesbezüglich echt Glück, aber die letzten Wochen geht es bei uns richtig zur Sache. Brutalste Tobsuchtsanfälle, Drama, Tränen, Wut und was weiß ich nicht alles. Jeden Tag genügt da die kleinste Kleinigkeit um komplett auszuticken. Damit es schnell geht, habe ich heute den Frühstückstisch abgeräumt, während meine Frau die kleine im Bad fertig gemacht hat. Dan blankes Entsetzen bei ihr "Die Nutella wollte ich wegräumen!" Und ab die Post.

Das kommt mir bekannt vor - so ähnlich war es bei uns mit dem kleineren meiner zwei Jungs. Auch so in dem Alter, da war das Frühstück die Hölle. Bevor der nicht seinen Kaba drin hatte (== Kaffee-Ersatz), war es echt immer eine Gratwanderung. Da genügte es schon, wenn der Löffel auf der falschen Seite des Tellers lag :lol: - man versucht dann ja immer alles klammheimlich so zu machen, dass er sich nicht aufregt, ohne dass er aber merkt, dass er eigentlich gerade alle rumdiktiert. :lol: - das hat sich jetzt mit der Zeit aber zum Glück gelegt (jetzt ist er 5,5), und man merkt, dass es mit dem Alter echt besser wird. Insofern: durchhalten :kaffee:;)

Ihr macht mir ja Mut. Wie soll meine Frau das durchstehen mit ihren laufenden Meter fuffzich. Und wie soll ich 30std nicht schlafen? Echt verwunderlich das es so viele mrd Frauen in der Welt gibt die solche ärztliche Hilfe und Medikamente nicht haben und trotzdem erfolgreich Kinder zur Welt bringen

Mach dir da keinen Kopp. Wenn es losgeht, läuft man in einem Automatikprogramm, vor allem die Frau. Die 30 Stunden merkst du währenddessen eher weniger. Hatte nur die Tage danach ordentlich Jetlag :ulgy:

Zumal man ja auch nicht 19 Stunden Daueraction hat. Die meiste Zeit hat die Frau halt Wehen, erst weniger, dann immer intensiver. Evtl. gibts nach ner Zeit auch ne PDA, danach wartet man wirklich nur, da man die Frau auch nicht mehr durch die Wehen unterstützen muss. Mal ne Stunde aufm Stuhl gepennt und 2 Red Bull reingekippt, dann passt das auch.

Und glaub mir: Wenns richtig losgeht und das Kind sich auf den Weg macht, ist alle Müdigkeit weg. Kann mir weniges vorstellen, das prägender und beeindruckender (also als Mann) ist als die Minuten, in denen die eigene Frau ein Kind auf die Welt bringt.

Das war bei unserem zweiten auch so. Und meine Frau hatte extra ne Babysitter-Liste angelegt, damit immer jemand den Erstgeborenen betreuen kann, während ich mit meiner Frau ins Krankenhaus fahre. Die Wehen kamen natürlich mitten in der Nacht und die eingetragene Freundin war nicht erreichbar - meine Frau ist dann mit dem Taxi ins Krankenhaus und bis ich dann im Krankenhaus war, war der Jung schon auf der Welt. :ugly:

Komisch, bei unseren beiden Kindern war nie 2 Monate eine Ultraschall-Lücke bis zur Geburt. Ist sicher auch eine Sache, wie das Ultraschall argumentiert oder ausgedruckt wird. Nur auf dem Monitor anschauen bekommt ja keiner mit.

Nene, die sind schon gleich bzgl. der KK. Viele holen sich aber eine Ultraschall-Flatrate für ca. 100 Euro. Dann bekommt man bei fast jedem Termin auch ein Ultraschall. Hätte aber gedacht, dass die Termine kurz vor Geburt dennoch von der KK getragene Ultraschalls enthalten. Bei einer als Risikoschwangerschaft klassifizierten Schwangerschaft werden übrigens auch jede Menge mehr US von der KK getragen.

Für einen selbst werden die späten US allerdings immer uninteressanter, weil man immer weniger erkennen kann als Laie.

Zurück
Oben