Wir haben natürlich auch den Bericht von Stiftung Warentest gelesen uns natürlich auch damit auseinandergesetzt. Und nach 2 Minuten googlen findet man heraus, dass die Stiftung bei dem Test als Grenzwerte die Werte herangezogen hat, die eigentlich für Nahrung gelten. Und natürlich sind Schadstoffe in Nahrung um einiges kritischer zu sehen als bei Gebrauchsgegenständen, auch wenn diese für Babies sind.
Wenn einen es eh nicht stutzig macht, dass dass 13 von 15 Wägen wegen Schadstoffen durchfallen und man hier den gesuchten Skandal vermutet.
Noch dazu war bei dem alten Vorgängermodell von Emmaljunga der Schadstoff-Kritikpunkt in den Schiebegriffen zu finden, also in einem der Teile, die das Kind nicht berührt.
Außerdem wurde tatsächlich nach dem damaligen Test von den meisten Herstellern nachgebessert, das haben Tests von Ökotest und ein Nachfolgetest der Stiftung Warentest ebenfalls bestätigt.
Und ja, die Schadstoffthematik war unser Auslöser, uns mit Naturkind zu beschäftigen (übrigens der einzige Hersteller, der beim 2014er Test ne glatte 1,0 bei den Schadstoffen bekommen hat und bei Ökotest Sieger ist, soviel zu Marketing, ne?)
Aber schön, dass du alles besser weißt

Auch andere Menschen können sich vor einem Kauf gut mit allen Faktoren auseinandersetzen.
Außerdem: Wenn schon die "Luxuswägen" schadstoffbelastet sind, was denkst du, wie es dann bei den Billigheimern aussieht?
Schockiert mich ein wenig, dass ausgerechnet du dem Test einfach so glaubst ohne zu hinterfragen. Auch die Stiftung Warentest braucht Stories, um zu verkaufen

Noch besser natürlich, wenn man damit gleich die BILD auf den Plan rufen kann, die den Tod im Kinderwagen proklamieren kann. Ich erinnere an den Fall mit Ritter Sport, bei denen sie eilig zurückrudern mussten, weil sie wohl ein wenig geflunkert haben.
Wie die z.B. auf ihre Handling-Noten kommen, ist mir ein absolutes Rätsel, nachdem ich einige der Wägen ausprobiert hab. Mal von der Schadstoff-Thematik abgesehen. Ich bin ja eh einer, der mit den Augen rollt, wenn der nächste Schadstoff- und Lebensmittelskandal aufgebauscht wird. Biologisch-chemisches Hintergrundwissen, Ahnung von der Art, wie Studien erstellt werden und ein wenig Recherche lassen einen da eigentlich immer sehr entspannt bleiben.
Und natürlich brauch ich nicht deinen Segen (soweit kommts noch

) aber ich reib mich immer etwas an deiner von oben herab Art, was Weltanschauungen und Kaufverhalten angeht, die du nicht verstehst.