Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

puh, solche aussagen finde ich extrem daneben.

und dann auch noch im netz, wo es die kinder mal schön nachlesen und kopfkino spielen können...

btw. habe 2 töchter (frisch geschlüpft + 2,5 jahre) und sie sind beide sehr temperamentvoll. meine mama meint immer, dass ich + mein bruder weit zahmer waren. ergo: die welt ist relativ.

Mir ist und war scheiss egal, welches Geschlecht das Kind hat.
Natürlich steht die Gesundheit über allem.
War vielleicht blöd ausgedrückt.
Im Real Life habe ich es immer so ausgedrückt.
Mir ist es egal, Hauptsache gesund. Müsste ich irgendwo zwangsläufig
ein Kreuz setzen, wäre es bei Mädchen gelandet.
Nun habe ich einen Jungen und ich könnte es mir um nichts auf der Welt anders vorstellen.

Was der Junge später liest, spielt keine Rolle.
Da er genug Liebe von mir erfährt, steht das über allem.

Als meine Frau mit unserer Tochter mit acht oder neun Wochen schwanger war, waren wir im Türkeiurlaub.
War nicht geplant, schwanger in den Urlaub zu fliegen, btw.
Alles war unbeschwert, Babylektüre am Strand für werdende Väter und Mütter bis meine Frau Blutungen bekommen hat und ich nach kurzer Google Recherche heraus las, dass es nicht gut um das kleine Würmchen steht. Hab sofort den Krankenwagen gerufen und ab in die nächste Privatklinik und dort fast den Rest unseres Urlaubs verbracht.
Ich durfte diese Woche auf ner harten Couch pennen, der Lautsprecher des Gesangsprädigers war fast direkt neben unserem Fenster und mein Gehirn hat den Wechsel von 5 Sterne all inclusive zu uralter Klinik *mit ohne* Klimaanlage in der Ecke der wunderbarsten Erfahrungen meines Lebens abgespeichert, mit all den Hormonausschüttungen die so etwas ausmachen, wenn ich daran denke, weil unsere Tochter das gepackt hat.

Also kannst Du mich aus der Ecke des Arschlochvaters wieder streichen.
Da bin ich einfach nicht richtig.

Ging mir persönlich auch so. Aber ich verstehe es auch, wenn man zu einem Geschlecht tendiert. Mir war es aber auch vollkommen egal, weil ich denke, dass beide Seiten einfach was total reizvolles haben.
Mit einem Jungen hätte ich mehr meinen Nerdkram und Fussballzeugs ausleben können, bei einem Mädchen hat man eine kleine Prinzessin und der Papa ist meist der große Held.
Also beides cool! :D

Apropos. Unsere Kurze ist jetzt seit gestern fünf Wochen alt. Das geht alles sooooo schnell.
Anhang anzeigen 41405

Sie ist wirklich bezaubernd.

Danke! :liebe:
Wir sind auch echt happy mit ihr. Sie schläft Nachts meist so fünf bis sechs Stunden am Stück. Dafür ist es am Tag bissel schwieriger und sie schläft am liebsten dann nur auf der Mama.
Heute Abend war bissel Heul/Jammerphase angesagt. Allerdings hat sie den ganzen Tag heute kaum gepennt. Scheint einfach groggy zu sein und man weiss nicht, welche Rolle jetzt die Wachstumsschmerzen spielen, da sie ja in der sechsten Woche ist.
Verständigen klappt ja noch nicht - also ausser mit Schreien. :grins:

Darf man hier den ersten Kackhaufen ins Töpfchen posten? Gestern war es bei unserer Großen soweit.

giphy.gif

Bei uns sinds jetzt noch ca. 4,5 Monate und die Aufregung steigt stetig. Anschaffungen wurden eigentlich schon alle gemacht und wo wir konnten, haben wir uns Sachen geliehen. Über eine Klinik sind wir uns eigentlich auch einige, schauen nur zur Sicherheit heute nochmal eine zweite an. Diese Besichtigung empfand ich übrigens als sehr aufschlussreich und hat zumindest mir etwas die Angst genommen. Ein moderner Kreissall hat mehr was von Wellness als Krankenhaus und da bin ich sehr froh drüber. Auch wenn die eigentliche Geburt dann wohl mit Wellness eher nichts mehr zu tun haben wird. Auch machen die Hebammen einen sehr guten Eindruck.

Bin gespannt wie es weitergeht und wie sich der Bauch noch so entwickelt. Ich finde den jetzt schon einigermaßen groß :)

Damit meine Post auch eine Frage enthält vielleicht die Folgende:

Habe uns als Babyschale jetzt den Pebble von Maxi Cosi gebraucht gekauft. Für wie sinnvoll haltet Ihr es, dass man noch diese Bodenplatte dazukauft, damit man die Isofix Funktion nutzen kann? Oder reicht eine Befestigung mittels Gurt?

Würde allerdings 'ne andere Firma nehmen. Aber ich meine, letztlich ist es ja so, dass man irgendwoher was günstiger bekommt und dann dabei bleibt oder bleiben muss. Wir haben unseren MaxiCosi auch nur von Freunden geliehen und haben uns jetzt nach 6 Monaten den ersten eigenen gekauft. Haben uns letztlich auch für IsoFix entschieden.
Dieses Angurten um den MaxiCosi ist schon nervig.
Ich hatte ja vor kurzem unseren Favoriten gepostet, der es nun auch geworden ist und den wir am Wochenende abholen. Probesitzen war super. Sonst wars immer irgendwie widerwillig im MaxiCosi und in dem neuen Sitz wird erstmal gelacht.
Soweit ich mich erinnere, soll die Obergrenze fürs Reboarden ja verlängert werden. In den skandinavischen Ländern ist das angeblich schon standard.
Cool ist bei unserem, dass das IsoFix sowohl rückwärts, als auch vorwärts funktioniert. Außerdem soll der die meiste Beinfreiheit bieten. Da unser Baby auch recht groß ist, ist das evtl. auch sinnvoll.

Thema Spielzeug für alle Zweifler: Wir haben hier Zeugs von günstig bis teuer und neulich hab ich 'ne große Dose Kaugummis gekauft. Die wollte sie gleich haben. Also beides auf den Boden abgelegt. Was soll ich sagen? Beste Investition (3 Eur). Kind flitzt durch die ganze Wohnung der rollenden Dose hinterher. Überlegt euch, ob ihr 50 Eur Spielzeug kauft. :D

Thema Spielzeug für alle Zweifler: Wir haben hier Zeugs von günstig bis teuer und neulich hab ich 'ne große Dose Kaugummis gekauft. Die wollte sie gleich haben. Also beides auf den Boden abgelegt. Was soll ich sagen? Beste Investition (3 Eur). Kind flitzt durch die ganze Wohnung der rollenden Dose hinterher. Überlegt euch, ob ihr 50 Eur Spielzeug kauft. :D

Das funktioniert allerdings a.) nur bis zu einem gewissen Alter und b.) auch nur zeitweise. Gutes Spielzeug wird hingegen immer wieder in die Hand genommen.

Zurück
Oben