Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

clara.jpg

Das macht schon was mit einem...

Strandurlaub mit Kind zeigt einem auch erst wieder was daran so wirklich toll ist. Wenn man mit der Tochter ein riesiges Sandschloss baut und Mann dann plötzlich fest stellt dass die Tochter schon seit einer Viertelstunde weg ist und das Interesse verloren hat :lachweg:
Sei froh wenn du es fertig bauen durftest.
Meiner kanns immer kaum erwarten bis er es zerstören kann,nur damit ich schnell wieder ein neues bauen soll.

btw vorher n Schreck bekommen.
Den Kleinen in Bauchlage schlafen lassen.
Das machen wir nur tagsüber und nur unter Aufsicht.
Es heißt ja, dass die Racker in dieser Lage den tiefsten Schlaf erreichen und
das birgt die Gefahr eines plötzlichen Kindestod.
Auf jeden Fall schaut meine Frau nach dem Rechten und hör nur wie sie seinen Namen sagt,
lauter wird, panisch wird und anfängt ihn leicht zu schütteln.
So ca. 15 Sekunden keine Reaktion.
Hört sich wenig an aber das war in dem Moment ne Ewigkeit.
Gott ist uns ein Stein vom Herzen gefallen, als er sich dann geregt hat.

Bzgl. Bauchlage sind wir inzwischen total verunsichert. Unsere schläft (wg. Koliken) tagsüber oft auf uns bzw. im Laufstall im selben Raum in Bauchlage. In Rückenlage würde sie das keine 10 min schaffen und losheulen, weil ein Pups quer hängt. In Bauchlage drückt sie dann kurz, nörgelt 2 mal und schläft weiter.
Für mich ist der Fall damit klar, Baby in Bauchlage tagsüber unter Aufsicht ist voll gut.
Allerdings sorgt sich die Mama und wir fragen nun die Kinderärztin.
Angel Care ist auch schon auf dem Weg und wird dann fürs Nachtbett installiert.

Gerade liegt sie in Bauchlage neben mir auf dem Bett und ich hab white Noise an, weil sie alles zusammengeschrien hat. Wurde sicher schon genannt (?) Ansonsten gebt das mal bei youtube ein. Gibt auch entsprechende Apps. Das hilft echt wunder, wenn die Kleinen mal wieder "drüber" sind. Auf dem Arm keine Position finden und nur noch schreien.

https://www.youtube.com/watch?v=cUwEiMNhOCM

(Gibt versch. und auch Herztöne, muss man einfach mal austesten, wo sie am besten drauf anspringen.)

Klar, wir waren auch mal sensibilisiert, als unsere im ersten Jahr waren. Aber was hier teilweise zu lesen ist, grenzt an Paranoia, angefeuert durch das Internet. Zum Kinderarzt gehen, weil das Kind in Bauchlage schläft? Und was soll der dazu sagen, um deine Frau zu beruhigen?

Und wenn die Unsicherheit zu groß wird, wird Geld in teure Technik mit so tollen Namen wie "Angel Care" investiert, die am Ende keinen richtigen Nutzen hat, ausser euch zu beruhigen.

Versucht doch einfach mal mit ein bisschen gesunden Menschenverstand und Vertrauen in euch selbst für ein bisschen Entspannung zu sorgen. Dann kommt ihr auch einigermassen locker über diese erste Zeit. Ansonsten lauft ihr echt Gefahr, dass das im weiteren Verlauf immer verkrampfter und unentspannter wird. Das Problem sitzt oftmals vor dem Kinderbett.

Zurück
Oben