snowman
Körner- und Kräutertreff
Bzgl. Bauchlage sind wir inzwischen total verunsichert. Unsere schläft (wg. Koliken) tagsüber oft auf uns bzw. im Laufstall im selben Raum in Bauchlage. In Rückenlage würde sie das keine 10 min schaffen und losheulen, weil ein Pups quer hängt. In Bauchlage drückt sie dann kurz, nörgelt 2 mal und schläft weiter.
Für mich ist der Fall damit klar, Baby in Bauchlage tagsüber unter Aufsicht ist voll gut.
Allerdings sorgt sich die Mama und wir fragen nun die Kinderärztin.
Angel Care ist auch schon auf dem Weg und wird dann fürs Nachtbett installiert.
Gerade liegt sie in Bauchlage neben mir auf dem Bett und ich hab white Noise an, weil sie alles zusammengeschrien hat. Wurde sicher schon genannt (?) Ansonsten gebt das mal bei youtube ein. Gibt auch entsprechende Apps. Das hilft echt wunder, wenn die Kleinen mal wieder "drüber" sind. Auf dem Arm keine Position finden und nur noch schreien.
https://www.youtube.com/watch?v=cUwEiMNhOCM
(Gibt versch. und auch Herztöne, muss man einfach mal austesten, wo sie am besten drauf anspringen.)
Da kannst Du fragen wen Du willst, die Antworten sind total unterschiedlich.
Der Kinderarzt von unseren Kindern sagt, wir sollen unseren Sohn wegen seiner Koliken nachts einfach auf dem Bauch schlafen lassen.
Wir würden das ja schon merken, wenn er nicht mehr schnauft.
Ähmmm nein !!???!!!
Der ist aber ansonsten super.
Im Krankenhaus absoluter Bauschlafverbot.
Wir regeln das jetzt so, dass er tagsüber unter Aufsicht auf dem Bauch schlafen darf. Wir schauen regelmäßig nach ihm und legen ihm die Hand auf den Rücken und streicheln ihn kurz, bis er sich regt und somit die Tiefschlafphase verlässt.
Tut seinem Bauch gut und er nickt uns nicht zu tief ein.
Von Technik und Überwachung halten wir persönlich nichts.
Macht Dich doch nur verrückt.