Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich will nur meine Erfahrungen weiterreichen. Wir haben auch einen Kinderwagen für 1200€ gekauft und schnell gemerkt, dass es ein 300€-Modell auch getan hätte. Man häuft viel Scheiße vor lauter Vorfreude an. Warum braucht man eine Kamera im Kinderzimmer, wenn du 10-15 Meter Luftlinie entfernt liegst. Wenn das Kind Nachts aufwacht und schreist, geht man ins Zimmer und beruhigt es.
Siehste unser Kinderwagen hat nur 350 gekostet ;)
Und auf einen originalen Maxi cosi haben wir zugunsten eines recaro privia Kindersitz auch verzichtet ;)

Siehste unser Kinderwagen hat nur 350 gekostet ;)
Und auf einen originalen Maxi cosi haben wir zugunsten eines recaro privia Kindersitz auch verzichtet ;)

Maxi Cosi ist gar nicht so verkehrt. Habe unseren damals bei Amazon uk gekauft. Die sind zu sämtlichen Kinderwagen, Karren etc. kompatibel. Das ist schon ein dicker Vorteil.

Inzwischen kaufen wir eh nur noch gebraucht. Quinny neu: 300€, gebraucht 90€. Es lohnt sich einfach nicht irgenwas neu zu kaufen, es gibt so viele Leute die sowas neuwertig verkaufen, weil ihr Kind aus irgendeinen Grund kein Bock drauf hatte.

Jo ... Der recaro privia Kindersitz ist natürlich auch zum Maxi cosi System kompatibel und dazu noch Test Sieger :D

Hör bloß auf mit Testsiegern auf.

Die Freundin von meiner Frau hat sie letztens stundenlang zugetextet, dass sie für Ihr Kind nur das Sicherste vom Sichersten will und sie deshalb auch den Testsieger-Autositz für 500€ (?) gekauft haben. Ja jedenfalls tront der Kindersitz jetzt in dem Lupo von 1998, dessen Wert er locker übersteigen dürfte...

... schade, dass ich bei der Diskussion nicht dabei war...

Ist immer so ne Sache, wenn der Testsieger mit 1,2 500€ kostet und der Zweitplatzierte mit 1,2343432 (wahrscheinlich Anleitung nicht fünfsprachig) die Hälfte kostet.

Da wirste irgendwann matschig in der Birne... :D

Liam-Gallagher-011.jpg

Hör bloß auf mit Testsiegern auf.

Die Freundin von meiner Frau hat sie letztens stundenlang zugetextet, dass sie für Ihr Kind nur das Sicherste vom Sichersten will und sie deshalb auch den Testsieger-Autositz für 500€ (?) gekauft haben. Ja jedenfalls tront der Kindersitz jetzt in dem Lupo von 1998, dessen Wert er locker übersteigen dürfte...

... schade, dass ich bei der Diskussion nicht dabei war...

Ist immer so ne Sache, wenn der Testsieger mit 1,2 500€ kostet und der Zweitplatzierte mit 1,2343432 (wahrscheinlich Anleitung nicht fünfsprachig) die Hälfte kostet.

Da wirste irgendwann matschig in der Birne... :D
Schön das der Testsieger trotzdem günstiger war wie der Maxi cosi :D

Also was an einer Kamera scheiße sein soll erschließt sich mir wiederum nicht. Ein reines Geräuschbabyphone hätte mich wahnsinnig gemacht. Gaerade wenn es immer mal wieder vor sich hin jammert und man sehen kann ob es wach ist und einen brauchtb oder das eben im Schlaf macht und man ruhig sitzen bleiben kann. Fand ich gerade am Anfang sehr entspannend wenn Kind eh noch neu ist.

Und die Sache mit der Melodie hatte ein Phone von Freunden von uns und der Kleine ist darauf sehr gut eingeschlafen und hatte das für sich zum runterkommen auch gebraucht.

Maxi Cosi ist gar nicht so verkehrt. Habe unseren damals bei Amazon uk gekauft. Die sind zu sämtlichen Kinderwagen, Karren etc. kompatibel. Das ist schon ein dicker Vorteil.

Inzwischen kaufen wir eh nur noch gebraucht. Quinny neu: 300€, gebraucht 90€. Es lohnt sich einfach nicht irgenwas neu zu kaufen, es gibt so viele Leute die sowas neuwertig verkaufen, weil ihr Kind aus irgendeinen Grund kein Bock drauf hatte.
So siehts aus. Beim ersten Kind kauft man noch viel neu um dann zu merken was auf der Hand liegt, man braucht vieles nicht sehr lange und beim Verkaufen bekommt man so gut wie nichts dafür. Also gebraucht, gebraucht, gebraucht. Kinderflohmärkte abklappern, früh da sein, zuschlagen. Kinderwagen, Spielzeug Klamotten. Klingt erstmal nicht so pralle aber neu ist der Mist echt teuer. Grade Klamotten, entweder gebraucht oder eben von den Eltern schenken lassen (eh besser als den zehnten Teddy).

Wer gute Möbel oder Klamotten dann doch neu kaufen will sollte mal nach vertbaudet (Franzosen) schauen. Das Zeug hat wirklich Qualität aber auch einen strammen preis

Ja will ich auch nicht. Zweitnamen sind doof und unnötig. Man braucht halt einen Zweitnamen wenn das Geschlecht nicht eindeutig vom Namen abgeleitet werden kann.
Und bei Liam find ich eig. könnte es auch ein Mädchen sein.

Mein Sohn bekommt als Zweitnamen den Vornamen meines verstorbenen Vaters.
Unsere Tochter hat als Zweitnamen den Vornamen ihrer Urgroßmutter, die eine tolle
Frau war.

Ehre wem Ehre gebührt.
Zweitnamen sind nicht doof und unnötig.

Ich mag auch Zweitnamen - sie dürfen nur nicht mit Bindestrich sein!
Zu gebrauchten Dingen: Einen Kinderwagen würde ich neu haben wollen. Maxi-Cosi haben unsere Nachbarn auch und ich finde es super praktisch, wie man das Ding quasi mit dem Kind wachsen lassen kann.
Zudem finde ich gerade im Kinderwagen, dass ich da einfach die Hygiene im Hinterkopf habe. Kinder lassen gerade in den ersten Monaten viel Körperflüssigkeit in jeglicher Form. Ich finde, dass man den Kinderwagen noch so säubern kann, aber habe immer im Kopf, dass da auch was in den Stoff reinzieht.

Ich mag auch Zweitnamen - sie dürfen nur nicht mit Bindestrich sein!
Zu gebrauchten Dingen: Einen Kinderwagen würde ich neu haben wollen. Maxi-Cosi haben unsere Nachbarn auch und ich finde es super praktisch, wie man das Ding quasi mit dem Kind wachsen lassen kann.
Zudem finde ich gerade im Kinderwagen, dass ich da einfach die Hygiene im Hinterkopf habe. Kinder lassen gerade in den ersten Monaten viel Körperflüssigkeit in jeglicher Form. Ich finde, dass man den Kinderwagen noch so säubern kann, aber habe immer im Kopf, dass da auch was in den Stoff reinzieht.

Nee überhaupt nicht, das einzige was sein kann ist, dass das Kind den Wagen vollkotzt aber da hast du in der Regel 20 Einlagen drin, die allesamt waschbar sind. Also hygienetechnisch dürfte es kein Problem sein. Grade Babys haben so viele Lagen Stoff am Körper.

Wir haben auch genug Leute, die sich Kinderwagen und ähnliche Dinge gebraucht oder zumindest günstig neu gekauft haben und keine einzige Familie, würde das im Nachhinein noch mal machen.
Das sind Gebrauchsgegenstände für den Alltag. Das muss qualitativ wertig sein und grad bei mehrfachen Kinderwunsch über Jahre halten und jederzeit funktionieren.
Wir haben auch einige hunderte Euro für den Kinderwagen ausgegeben. Bin mir aber auch ganz sicher,
wenn der zweite Spross dem Teil entwachsen ist, wird das Ding einmal gewartet und
bringt dann nochmal richtig Schotter.
Durch die Qualität sieht das Teil noch tip top aus. Da platzt halt keine Naht, da ist keine technische Funktion beeinträchtigt und Hartan & Co. sind halt Marken, die gehen immer.

Wir kaufen Klamotten auch ziemlich viel von auf Basaren der Aldi/Lidl. Für die paar Monate lohnt sich nicht mehr.
Kinderwagen haben wir dagegen neu. Die Gebrauchtpreise bei uns sind so frech, da ist der Neukauf nur unwesentlich teuer.

Zurück
Oben