Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei meiner Frau merke ich auch schon deutliche Nachlegwunschtendenzen. Aber ich bin noch immer erst dabei mich an das neue Leben mit deutlich weniger Konsolenzockzeit zu gewöhnen. Dabei ist die kleine erst 19 Monate :lol:

Genau deshalb scheue ich mich immernoch davor Kinder zu bekommen. Mein Leben gefällt mir einfach zu gut und ein Kind beansprucht einen extrem. Merk ich ja jetzt schon seit ich nen Hund hab.....da will ich garnicht dran denken wie das mal bei nem Kind sein könnte.

Partys, zocken , Filme gucken kannste zumindest in den ersten Jahren vergessen. Dafür machst du andere Sachen, die viel Spaß machen.

Du kannst dir ja mal junge Väter auf der Arbeit angucken. Laufen zwar rum wie Zombies, sind aber dabei nicht unzufrieden :D

Ich finde die 5 Jahre Abstand bei uns ideal.

Eigentlich wollten wir auch früher nachschiessen, aber es hat halt nicht früher geklappt. Jetzt ist der Grosse 5 und kann mehr oder weniger autark mitlaufen. Sein Verständnis ist auch besser, er ist schon sehr selbständig. Und freut sich trotzdem auf sein Schwesterchen. :)

Meine Frau will den Altersunterschied der Kinder möglichst gering halten.

Ich könnte mir auch vorstellen >10 Jahre Pause zu machen und dann mit 40 nochmal Gas zu geben.

Dann habe ich nochmal das volle ungetrübte Erlebnis UND stehe wahrscheinlich finanziell nochmal ne Ecke besser da.

Du kannst dir ja mal junge Väter auf der Arbeit angucken. Laufen zwar rum wie Zombies, sind aber dabei nicht unzufrieden :D

:lol: So true. Gibt natürlich Momente in denen man sehnsüchtig auf sein altes Leben zurück blickt und sieht was einfach nicht mehr so ist wie früher, aber tatsächlich - so abgegriffen wie es ist - will man nicht mehr zurück, da die Kleinen einem das Leben ganz anders be- und erfüllen. Mal ganz ab davon, dass man endlich wieder ohne sich doof vorzukommen auf Gerüsten, Rutschen, Schauckeln etc herumtoben kann. Finde gerade die aktuelle Zeit zwischen 1 und 2 extrem schön und noch viel besser als das erste Jahr. Wie sie laufen und viel wichtiger reden lernen und die Welt zu verstehen beginnen. Umgekehrt sind jetzt natürlich auch immer wieder extrem nervige Situationen wenn die Kleine total bockig und motzig ist. Fühlt sich aber insgesamt so an, als wäre das Leben vorher eher leer gewesen, obwohl es sich damals gar nicht so angefühlt hat.

Kann Gerri da aber gut verstehen. Genau die Bedenken und Themen hatte ich vorher auch. Deswegen hat es bei mir auch so lange gedauert mit dem Vater werden (erst mit 36 Jahren).

Ich seh ja mein leben jetzt schon als ausgefüllt an, hab nicht genug Zeit um meinen Hobbys richtig nachzugehen.... ich bräuchte nen 36h Tag um alles machen zu können was ich will. Wie sollte das erst mit nem Kind werden.

Ok, vllt nehmen mit dem Alter auch manche Bedürfnisse ab aber ich bin jetzt 31 und merk davon nix, es wird eher mehr ^^

Zurück
Oben