Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hätte auch gern das ein Stück von mir weiterlebt aber dafür mein ganzes jetziges Leben dem opfern?

Natürlich sagt jeder es ist das Schönstes was ihm passiert ist aber viel Arbeit. Ich frag mich nur wieviel Durchhalteparole da drin steckt weil man eh keine Wahl hat...... ich will damit niemanden angreifen, das sind nur einfach die Fragen die ich mir stelle.

War in ner ähnlichen Situation.Irgendwann kommt der Tag, an dem fühlt es sich richtig an oder eben auch nicht. Dann lass es einfach bleiben.
Sollte es sich jedoch eines Tages richtig anfühlen glaub mir, Kinder sind so viel größer als Saufen, Zocken und Party. ich sage immer, wer keine Kinder hat lernt die vermutlich größte Liebe nie kennen. Das ist anders wie die Liebe zu einer Frau.
Für meine Kids würde ich jederzeit ohne mit der Wimper zu zucken mein Leben hergeben und das ist für mich Liebe, wie sie nur Eltern empfinden können.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so dieses typische Elterngespräch dass ich vorher immer gehasst habe und jetzt sitzt man plötzlich auf der anderen Seite.

Das ist so wie sich früher niemand vorstellen konnte, dass man ein Handy braucht, oder Farb TV oder Internet etc.

Ich hätte auch gern das ein Stück von mir weiterlebt aber dafür mein ganzes jetziges Leben dem opfern?

Natürlich sagt jeder es ist das Schönstes was ihm passiert ist aber viel Arbeit. Ich frag mich nur wieviel Durchhalteparole da drin steckt weil man eh keine Wahl hat...... ich will damit niemanden angreifen, das sind nur einfach die Fragen die ich mir stelle.

Du stellst das ja so hin, als wären Eltern alles willenlose und erschöpfte Zombies... :lol:

Du darfst ja auch eins nicht vergessen. Ein Kind macht ja nur relativ kurze Zeit wirklich "Arbeit". Wenn es mal laufen kann, sich verständigen, normales Essen am Tisch mit isst, durchschläft und keine Pampers mehr braucht, wird alles schon sehr viel entspannter. Und mit ~18 Jahren isses ja dann auch raus aus der Bude. Wenn man dann nicht selbst schon 80 ist, hat man noch jede Menge Zeit sein Leben wieder "frei" zu geniessen. :D

Du stellst das ja so hin, als wären Eltern alles willenlose und erschöpfte Zombies... :lol:

Du darfst ja auch eins nicht vergessen. Ein Kind macht ja nur relativ kurze Zeit wirklich "Arbeit". Wenn es mal laufen kann, sich verständigen, normales Essen am Tisch mit isst, durchschläft und keine Pampers mehr braucht, wird alles schon sehr viel entspannter. Und mit ~18 Jahren isses ja dann auch raus aus der Bude. Wenn man dann nicht selbst schon 80 ist, hat man noch jede Menge Zeit sein Leben wieder "frei" zu geniessen. :D

Ganz und garnicht, aber wenn man mal ein Kindhat, kommt man da nicht mehr raus. Und dann kann man ja durchaus dazu geneigt sein da vieles schön zu reden....

:lol: Ich glaube schön reden tut da niemand etwas. Das sieht jeder normalerweise schon relativ realistisch - auch die negativen Facetten. Nur dass diese sich für einen "außenstehenden" eben viel drastischer anhören wie sie tatsächlich sind. Ist halt einfach sehr schwer zu beschreiben wenn der andere diese Erfahrung überhaupt nicht kennt und somit verstehen kann.

Das vorher irgendwas gefehlt hat, merkst du auch erst, wenn du den Wurm das erste Mal im Arm hast.

Ich fand mein Leben vorher auch nicht verkehrt, aber jetzt ist es halt ausgefüllt. Vorher hat man schon sehr viel gegammelt.

Ey, gammeln ist der Sinn des Lebens ! :ugly:

Ich hab noch nie einen Kinderwunsch verspürt, liegt aber auch daran, daß nicht die richtige Frau zur Seite stand. Wenn die Frau schon eine Belastung darstellt, wird es durch ein Kind nicht besser. :P

Ey, gammeln ist der Sinn des Lebens ! :ugly:

Ich hab noch nie einen Kinderwunsch verspürt, liegt aber auch daran, daß nicht die richtige Frau zur Seite stand. Wenn die Frau schon eine Belastung darstellt, wird es durch ein Kind nicht besser. :p

Hätte auch was... nicht dass ich tauschen möchte, aber dann hätte ich wenigstens wieder Kohle. :D

Das waren noch Zeiten, als man sich theoretisch jeden Monat einen Gamer PC + Spiele kaufen konnte. Jetzt langt es nicht mal mehr für einen ordentlichen Rasenmäher.

Du kennst die Kraft dieser kleinen Ungeheuer nicht. Wer weiß was da für eine Brut aus dir entstehen würde. Wahrscheinlich würde das biblische Ausmaße annehmen: Die vier Zerfikkas der Apokalypse.

Nicht falsch verstehen aber das hört sichimmer so an als hättet ihr vorher nicht gern gelebt, kien erfülltes Leben gehabt und das Kind "dient" dazu dem Leben einen bzw. DEN Zweck zu geben.
Ich fühl mich aber eigentlich vollkommen erfüllt....

ne versteh ich nicht falsch, aber ich selber wüsste nicht, was ich jetzt ohne den kleinen machen sollte, wenn ich daheim bin. Klar ich habe noch zig games daheim die noch ungeöffnet da liegen, aber irgendwann sind die auch durch und dann?

denke eher, es liegt bei jedem selber, ob er bereit für ein Kind ist oder nicht.

Also, mir würden wie Gerri tausend Sachen einfallen, die ich in meiner Freizeit machen könnte. Das Leben besteht ja nicht nur aus zocken. Ändert aber nichts daran, dass ein Kind groß zu ziehen wohl eines der erfüllendsten Dinge im Leben ist.

Tolle Gespräche.. Ich kann Gerri voll und ganz verstehen. Aber auf der einen Seite könnte ich auch nicht mehr loslassen. Ich bekomm schon nen rappel wenn wir den Kleinen 6 Tage zur Oma geben um mit den Schwiegereltern zum Wacken zu fahren.

Also ich komme damit einfach null zurecht... meine Partnerin ist Schwanger und es sind nur noch zwei Wochen bis zur Geburt meines Sohnes. Nein, es ist kein Wunschkind es ist ungeplant passiert (wo wir natürlich selbst daran Schuld sind). Meine Partnerin und ich werden Eltern obwohl wir uns dann zur Zeitpunkt der Geburt nicht mal ein Jahr kennen. Leider habe ich auch noch kaum romantische Gefühle / Liebe für sie, da in der Zeit der Schwangerschaft unsere Unterschiede extrem aufgefallen sind.

Abtreiben ging auch nicht mehr, da die Schwangerschaft zu spät entdeckt wurde....

Sieht alles so aus als ob es bald eine weitere Alleinerziehende und einen Zahlvater mehr auf der Welt gibt.. und eben ein Kind was nichts dafür kann.
Das ist auch der Grund warum ich den Termin beim Arzt haben werden und mich sterilisieren lasse, DAS will ich nicht nochmal....

:lol: Ja, das ist schon ein komischer Zustand. Bei uns auch wenn die Kleine mal bei Oma ist und es plötzlich so ruhig in der Wohnung ist und man Ruhe und Zeit hat. Im ersten Moment total geil, aber nach ein paar Stunden fühlt es sich falsch an und man vermisst sie schon.

Edit. Das ist natürlich mal richtig scheiße. Armes Kind, aber natürlich auch richtig blöd für euch beide. Wünscht man keinem von euch dreien.

Tolle Gespräche.. Ich kann Gerri voll und ganz verstehen. Aber auf der einen Seite könnte ich auch nicht mehr loslassen. Ich bekomm schon nen rappel wenn wir den Kleinen 6 Tage zur Oma geben um mit den Schwiegereltern zum Wacken zu fahren.

Du machst was??? :ugly:

Könnt ich nicht. :oops: Die längste "Trennung" in 5 Jahren waren bisher 3 Tage. In der Zeit sind meine Frau und ich durch's Haus getippelt wie kein Mensch. Grausam.

Manchmal würde ich mich auch über einen "freien" Tag freuen. Und wenn der Wurm dann echt mal unterwegs ist, vermisse ich das Chaos.

Also ich komme damit einfach null zurecht... meine Partnerin ist Schwanger und es sind nur noch zwei Wochen bis zur Geburt meines Sohnes. Nein, es ist kein Wunschkind es ist ungeplant passiert (wo wir natürlich selbst daran Schuld sind). Meine Partnerin und ich werden Eltern obwohl wir uns dann zur Zeitpunkt der Geburt nicht mal ein Jahr kennen. Leider habe ich auch noch kaum romantische Gefühle / Liebe für sie, da in der Zeit der Schwangerschaft unsere Unterschiede extrem aufgefallen sind.

Abtreiben ging auch nicht mehr, da die Schwangerschaft zu spät entdeckt wurde....

Sieht alles so aus als ob es bald eine weitere Alleinerziehende und einen Zahlvater mehr auf der Welt gibt.. und eben ein Kind was nichts dafür kann.
Das ist auch der Grund warum ich den Termin beim Arzt haben werden und mich sterilisieren lasse, DAS will ich nicht nochmal....

Aua :(

leg die Karten lieber früh auf den Tisch.

Zurück
Oben