Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Laut diversen Büchern schärfen sich ja die Sinnesorgane in dieser Zeit. Der Knabe kriegt mehr Input, als er gewohnt ist, ergo muss er auch im Schlaf mehr verarbeiten und das sieht man. Er pennt tief und fest nach dem Fläschchen und 5 Minuten später schreit er plötzlich laut auf und ist wieder wach. Mist...

Jo. Ist ne ätzende Zeit. Gerade die Schübe sind echt nervig manchmal weil die Kleinen dann ganz speziell sind. Unserer hatte beim zehnte Woche Schub die blöde Angewohnheit nicht schlafen zu können wenn er nicht auf einem von uns draufgelegen hat. Das waren Nächte sag ich dir... :lol:

Das ist bei uns insgesamt ähnlich. Anders würde es auch kaum gehen. Sonst wäre ich wirklich komplett daneben auf der Arbeit. Ist ja auch kein Zustand der mal eben nur ne Woche anhält.

Tja... Seit fast 2 Jahren ist Papa für die Nachtschicht da. Gott sei Dank ist unser jetzt nachts Pflegeleicht. Heute morgen um 5 ist im der Schnuller rausgefallen. Also was macht der Jung. Flüstert übers Babyphone das Papa bitte zur Audienz erscheinen soll und nen Schnuller anstopselt

Verflixte 5. Woche. :(

Der Kleine pennt seit 2 Tagen nur noch bei vollständiger Ablenkung (Autofahren, Kinderwagen, Verwandtenbesuche). Hoffentlich geht das bald wieder vorüber, wir haben seit 2 Tagen kaum geschlafen :(

Wir haben uns so ein Gymnastikball angeschafft. Leichtes auf und ab und dann geht's meistens. Viel Spass falls dein Bengel Koliken bekommt. Das ist extrem. Von Nachmittags bis Nachts nur Schreierei

Leuchtschnuller?

Unsere macht pro Woche bestimmt 1 Schnuller kaputt. Sobald alle Zähne da sind wird entwöhnt. Zur Zeit braucht der Bengel was zum Kauen. Hab schon überlegt ob ein Stöckchen funktioniert

Essen.
Unserer hat relativ früh von selbst den Schnuller gegen Mampf getauscht.
Den hat man dann den ganzen Tag nur noch mampfen gesehen.
Immer aktiv, immer am Rennen, immer am Kauen.
Banane, Brezel, irgendwas immer in der Hand.

Ist zwar wohl zu spät,aber es gibt für schaukeln etc auch shops die diese Dinge vermieten. Hat uns vor einigen Flopkäufen bewahrt. Gerade die Babyhängeschaukel auf die viele Leute geschwört haben hat bei unserer Granate nichts gebracht.

Haben jetzt unseren Babybay und die Wiege wieder von Freunden zurückbekommen. Für die ganzen Klamotten braucht man schon nen eigenen Kellerraum. Eigentlich wollen wir fast alles behalten fürs 2. Kind. Bis auf den Kinderwagen. Der war zu unnütz wie nen Pickel.

Kinderwagen hatten wir zum Glück nur geliehen.
Nach 3 Monaten musste der Bengel schon in den Buggy, da er im Kinderwagen nix sehen konnte und Terror machte.
Im Buggy war er glücklich.

unser Hartan Racer GT ist jetzt noch im Einsatz und die Maus ist zwei. Das Teil ist ein absoluter Lastenesel grad wenn es ins Schwimmbad geht. Zum Buggy umgebaut natürlich.

Wir haben nen Kinderwagen von meiner Schwägerin übernommen. 10 Jahre alt, und konnte man auch zu nem Buggy umbauen. Gutes Ding. Ist von Trend for Kids. Keine Ahnung, obs die Marke überhaupt noch gibt, aber ich sehs nicht, ständig alles neu zu kaufen.

Wir hatten einen von ABC Design. 3in1. Also locker als Buggy umzubauen. Dumm nur das ich nicht überlegt hatte das wir evtl in den Urlaub wollen. Letztes Jahr nen BabyJogger City Elite gekauft. Aufgebaut ist der grösser wie der KiWa und zusammengelegt nur 1/4.

Wir haben den Joolz Day Earth Editon. Der ist zwar als Komplettpaket mit Wickeltasche und allem relativ teuer, dafür kannste ihn noch als Buggy nutzen und die Qualität ist auch super.

Zurück
Oben