Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brauch mal einen Rat der Weisen.

Unsere Maus ist jetzt Zwei und hat bisher bombe geratzt.
Seit letztem Wochenende ist das nun vorbei.
Sie stand nachts auf einmal an unserem Bett und hat laut geheult ohne Ende.

Seit dem will sie nachts nicht mehr in ihrem Bettchen schlafen.
Mittags ist alles ok aber nachts ist Terror.

Es geht aber nicht darum, dass sie nicht schlafen will sondern schlichtweg um den Schlafplatz
als solches.
Sie sucht halt die Nähe von Mama oder Papa.
Hab jetzt drei echt scheiss Nächte durch.
Mal einfach heulen lassen geht nicht, weil Sie selber aus dem Bettchen klettert und
so ständig wieder angewatschelt kommt.

Es ist ja eigentlich ok und sie kann ja auch bei uns schlafen jedoch hab ich einfach Angst,
dass das dann Dauerzustand wird.
Außerdem haben wir aktuell null Eigenleben.
Mal n Film und n Glas Wein oder sowas, keine Chance.
Sobald sie bei uns ist, ist sie zufrieden und ruhig.

Habt ihr mit euren Kurzen ähnliches erlebt ?

Ich schieb es mal auf ne Wachstumsphase und bin wahrscheinlich nur deshalb nicht entspannt,
weil ich Schlafdefizit hab.

Ist bei uns Phasenweise auch so. Gerade eben ist er wach und kuschelbedürftig. Nur bei uns im Ehebett will er garnicht pennen. Im Durchschnitt ist es 8 von 10 Nächte wunderbar. Ich tippe das die Würmer echt miese Träume haben. Wir geben ihm noch ne Flasche in der Nacht und dann ab inne Kiste. Aber jedes Kind ist anders.

Ist bei uns Phasenweise auch so. Gerade eben ist er wach und kuschelbedürftig. Nur bei uns im Ehebett will er garnicht pennen. Im Durchschnitt ist es 8 von 10 Nächte wunderbar. Ich tippe das die Würmer echt miese Träume haben. Wir geben ihm noch ne Flasche in der Nacht und dann ab inne Kiste. Aber jedes Kind ist anders.

Unsere zieht am Abend noch soviel Wasser weg, dass die Pampers Spezial 50 Liter de Luxe Windel nicht mit klar kommt.
Keine Chance, sobald es Richtung Bett geht, tillt sie ab.

Heute Spezialprogramm mit Einschlafmucke, Gute Nacht Geschichten, das volle Programm.
Alles ok aber wehe du machst dich vom Acker……...

Saufen tut unser auch wie ein Loch. Wir machen abends folgendes Ritual. Gegen 19:30 werden die Zähne geputzt und das Zimmer hergerichtet. Danach wird umgezogen und der Wurm bekommt seinen Güte Nacht Pulle Babymilch (jaja.... Wir wollen das bald absetzten). Und dann ab ins Bett und ich geh direkt raus. Meistens pennt er dann auch und wird spät abends nochmal wach wenn die Nucki rausfällt oder die pampers platzt. Ich hoffe das eure Maus bald wieder Mama und Papa in Ruhe ne DVD und nochwas gucken kann :gerri:

Unser Großer kam bis vor nem Jahr vielleicht auch immer zwischen 2-4 Uhr zu uns rüber. Hat uns lange nicht gestört, aber je grösser er wurde und je mehr Platz er für sich in Anspruch nahm, desto nerviger wurde es.

Jedenfalls war er dann auch schon in einem Alter, in dem man ihm das gut erklären konnte, warum das für uns schwierig ist. Heute ist das kein Problem mehr.

Unsere ist zwar noch nicht so alt, und aus dem Bett kann sie auch noch nicht alleine raus, aber seit ca. einer Woche hat sie auch extreme Probleme beim Einschlafen. Dauert mittlerweile auch bis zu ner Stunde, bis sie endlich mal schläft. Wir wissen auch nivht so recht, was wir machen sollen. Auf Papas Arm schläft sie immer ein, aber ich kann sie ja auch nicht inmer 20min vor dem Zu Bett gehen rumtragen. Ich denke/hoffe es liegt am Zahnen, weil bisher war Schlafen ja nie ein Problem.

Ist bei uns auch so. Bisher war das schlafen nie ein großes Problem, seit etwa 2 Wochen dauert es jetzt bei uns aber auch immer fast ne Stunde bis die Kleine dann zur Ruhe kommt und endlich schläft. Ist jetzt 9,5 Monate alt. Da sie sich auch nur bei meiner Frau richtig beruhigt muss die arme dann immer ran und ist danach entsprechend fertig, weil sie das von vorher auch nicht gewohnt ist. Hoffe das gibt sich bald wieder. Wir hatten gerade wieder einen schönen Abendrythmus auch mal wieder Zeit etwas gemeinsam zu schauen.

Schlafen ist bei uns zum Glück kein Thema. Sie schlafen nie (ok jedes der Kinder hat bisher wohl einige wenige Stunden bei Krankheit) bei uns im Bett und haben sie auch seit Geburt nicht. Hatten immer ihr eigenes Schlafzimmer.
Windeln ist Gott sei Dank auch kein Thema mehr seit unsere Kleine kurz vor ihrem 2. Geburtstag meinte sie wolle keine Windeln mehr und der Grosse zum Glück mitzog.
Wir waren erst etwas verunsichert der Kleinen mit 2 in der Nacht keine Windeln mehr zu geben aber sie hat NIE ins Bett gemacht und ist sogar Nachts raus auf Toilette ohne uns...

Im Moment ist bei uns ein anderes Thema aktuell: Die Kinder mal über Nacht in die "Ferien" schicken. Meine Frau hat die Kinder 24/7/365 um sich und ich fände es mal gut ein Wochenende ohne sie (die Kinder) zu verbringen. Klar der Grosse kommt nun in den Kindergarten aber ich finde dies ist nicht dasselbe.
Das grösste Problem wer kann auf die Kinder aufpassen. Bleibt nur meine Mutter oder die Schwiegereltern. Beide Parteien sind krankheitstechnisch und beruflich im Moment reduziert verfügbar.

Unserer hat diese Nacht der erste Mal wieder "normal" geschlafen. :D

Ich mache übrigens drei Kreuze, wenn es wieder etwas kühler wird. Wenn der Kleine bei mir auf der Brust liegt, habe ich das Gefühl eine Wärmflasche zu umarmen. Danach kannste direkt duschen gehen.

Wir wollen unsere Kleine auch langsam daran gewöhnen, bei Oma zu übernachten. Meiner Frau bricht dabei zwar schier das Herz, aber ich denke auch, sie braucht mal ne Auszeit. Klingt irgendwie grausam, aber man muss ja auch mal an sich denken, und meiner Frau fällt langsam die Decke auf den Kopf. 11 Monate nur das Kind um sich rum, und in der Schwangerschaft hatte sie nen Beschäftigungsverbot und durfte auch nichts machen. Die Frau ist seit 18 Monaten zu Hause, ich wäre da schon längst durchgedreht :D
Problem ist nur, die nächste Oma ist 2 Std Autofahrt entfernt...

Das ist unheimlich wichtig. Wir bringen unsere jetzt einmal im Monat zu den Schwiegereltern über Nacht. Ist zwar immernoch komisch wenn man zuhause ohne den Wicht ist, aber das braucht man als Paar einfach. Wir haben uns in den letzten 9 Monaten wirklich fast nur noch als Managementgemeinschaft verstanden, da einfach nie für irgendetwas Zeit ist. Und dabei verliert man sich und die eigentliche Beziehung schnell mal aus den Augen. Umso schöner war es wie wir dann letztes Wochenende aufs Stadtfest konnten und morgen mal wieder schön in Ruhe brunchen und in die Stadt gehen konnten. Umgekehrt war es dann aber auch genauso schön die Kleine wieder abzuholen. Aber solche Auszeiten müssen imho einfach sein.

Ich bin heut Nacht auf die Couch geflüchtet.
Wenn die Kleine an mich gekuschelt da liegt, kann ich nicht richtig schlafen. Hab Angst ihr die Decke über den Kopf zu ziehen weil ich das einfach nicht gewohnt bin.
Oh man, heavy. Hoff das ist bald vorbei.

Wir haben heute unseren 4. Hochzeitstag und begehen diesen in Stockholm für 4 Tage ohne Sohnemann. Der bleibt in Deutschland bei Oma.
Für die Beziehung ist es ganz wichtig, den Zwerg manche Nacht bei seiner Oma zu lassen, damit man noch Mann und Frau bleibt und nicht nur Mama und Papa.
Ausserdem ist der Kleine überglücklich bei Oma, da sie dann natürlich 100% ihrer Zeit ihm widmet. Mama muss ja noch nebenbei den Haushalt schmeissen, das Kind konsequent erziehen und das alles mit Schlafmangel.
Papa geht morgens zur Arbeit und kommt erst abends wieder.
Aber bei Oma ist das Paradies.

Zurück
Oben