Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oma achtet schon darauf, dass er vernünftig ernährt wird.
Sie weiß, wie wir ihn erziehen und unterstützt uns dabei.
Schokolade ist noch komplett verboten.
Der Nachbarsjunge bekam schon mit einem Jahr Milchschnitte und säuft immer diese Zuckerlimopseudosäfte aus dem Karton.
Die ersten Zahnprobleme hat er mit 2 Jahren schon.
Wir achten darauf, dass unser Kleiner möglichst naturbelassenes Essen bekommt, damit er die echte Geschmacksvielfalt kennenlernt.
Er bekommt einfach nen echten Apfel, Banane, Trauben, Erdbeere oder ne Brezel oder oder oder. Ab und zu nascht er mit uns auch am Kuchen, alles darf man ja auch nicht verbieten.
Aber so Süßigkeitenmüll wie z.B. Milchschnitte sind absolut tabu.
Mit dem scheiß fängt er irgendwann noch früh genug an.

Wir handhaben das ähnlich. Ist dann aber besonders toll, wenn Schwiegereltern zu Besuch sind, und Oma dem 8 Monate alten Kind erstmal Sahne und Eis reinschaufelt, wenn wir gerade mal nicht hingucken. Boah, war ich sauer...

Unserer ist seit 3:30 Uhr wach. Ich somit mehr oder weniger auch. Aber der Kleine ist echt ein Traum. Lag einfach zwischen uns im Bett und hat vor sich hingesummt und -gesungen und uns schlafen lassen. Wobei es dann doch eher dösen war. Trotzdem bin ich sehr dankbar, dass er mich nicht aus dem Bett getrieben hat. :D

Wir achten darauf, dass unser Kleiner möglichst naturbelassenes Essen bekommt, damit er die echte Geschmacksvielfalt kennenlernt.
Er bekommt einfach nen echten Apfel, Banane, Trauben, Erdbeere oder ne Brezel oder oder oder. Ab und zu nascht er mit uns auch am Kuchen, alles darf man ja auch nicht verbieten.
.
HAhahahaha - sorry - ich muß lachen.
Da hast Du in meinen Augen einfach nur Glück

Meine Tochter würde Dir Apfel, Banane, Trauben, Erdbeere usw einfach an den Kopf schmeißen.
Mein Kind isst sowas gar nicht - und das obwohl ich als Papa das vormache und auch immer wieder anbiete.

Auch dort wie so oft "jedes Kind ist verschieden" - da kannst Du mir erzählen was Du willst. Meine hat ein sehr kleines Essensspektrum - und das obwohl sie bis zu einem Alter von einem Jahr alles möglich gegessen hatte. Das wurde dann schlagartig runtergefahren

VAYA

würde das auch nicht zu eng sehen.

ein kind ist im nu von anderen sachen überzeugt. und wenn es im kindergarten dann als einziges mit der banane rumfuchtelt, dann hat sich das thema wohl recht schnell erledigt.

aber ja, wir geben auch unser bestes.

sehen das thema jedoch realistisch.

also mein Kind is(s)t seit 2 Jahren im Kindergarten und gänzlich unbeeindruckt wenn die anderen Kinder Gemüse Fleisch Kartoffeln etc essen.
Sie isst ihre trockene Nudeln bzw ihr Brot mit Marmelade

VAYA

Sind ja auch kleine Fresser. Unsere kann inzwischen schön am Tisch sitzen und isst mit uns. Mit dem Ergebnis dass sie auf alles gimst was wir essen und entsprechendem Geschrei wenn sie nichts bekommt. Von Schokolade und co wollen wir Sie zwar auch lange fern halten ändert wie realistisch ist das?

Sind ja auch kleine Fresser. Unsere kann inzwischen schön am Tisch sitzen und isst mit uns. Mit dem Ergebnis dass sie auf alles gimst was wir essen und entsprechendem Geschrei wenn sie nichts bekommt. Von Schokolade und co wollen wir Sie zwar auch lange fern halten ändert wie realistisch ist das?

Mit zwei haben mit Süssigkeiten angefangen und ihr den maßvollen Genuss beigebracht. Das klappt super ohne Gemaule.

Natürlich möchte unserer am liebsten das futtern, was bei Papa auf dem Teller liegt.
Wenn es kleinkindkompatibel ist, dann wird auch zusammen vom selben Teller gemapft, kommt ja selten genug vor, dass Papa mal da ist. Aber ansonsten wird ihm erklärt, dass er das jetzt nicht essen darf und mit der Alternative ist er meist einverstanden.
Also essenstechnisch ist unser Kleiner schon immer pflegeleicht.
Schlafenstechnisch schon immer Horror.

Beim ersten Kind haben wir auch noch nen Kult um's Essen im Allgemeinen und Süssigkeiten im speziellen gemacht. Beim zweiten relativiert sich das automatisch und man sieht vieles entspannter.

Groß geworden sind wir alle! Egal ob mit Süßigkeiten oder Obst, ob mit Schlägen oder Liebe. Wie sich das alles letztlich auswirkt, kann man wohl nur schwer greifen. Als junge Eltern versucht man eben alles richtig zu machen. Aber das geht ohnehin nicht - schön dass einem Kinder eben auch viel verzeihen.

Manche übertreiben es echt.
Nur Bio-Gemüse vom Demeter-Hof, am besten handpoliert von tibetanischen Mönchen...
Haben auch ein befreundetes Päärchen, die gingen echt steil, als wir denen sagten, dass wir den Karottenbrei mit Möhren vom Lidl machen...
Am Wassereis vom Papa schlecken darf meine Kleine auch, ganz so sklavisch seh ich das auch nicht. Kanns nur nicht ab, wenn meine Kleine Haselnuss-Eis löffelweise in den Mund gestopft bekommt, obwohl es ne klare Ansage von uns gab/gibt. Alleine schon wegen ner möglichen Allergie (meine Frau ist allergisch auf Nüsse).

Was auch immer lustig ist wenn die Kollegin meint ihr Kind sei ganz ein schlechter Esser er würde am Tisch nur wenig bis gar nichts essen. Aber immer wenn wir da zu besuch sind isst er zwischendurch irgendwas. Muss man sich nicht wundern wenn die Kleinen am Tisch nichts mehr mögen. Bei uns gibt's 3 Mahlzeiten und ab und zu am Nachmittag etwas kleines (eine Frucht, ein Zwieback oder sonst eine Kleinigkeit auch mal Schokolade).
Gegessen wird was auf den Tisch kommt und wem dies nicht passt hat Pech gehabt. (Natürlich passen wir die Kochweise an und würzen nicht feuerscharf usw.)

Zurück
Oben