Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klar ist das schön. :)
Man macht sich halt Sorgen. Und die ganze Nacht kann man das leider nicht aufrecht erhalten. :(
Hab meine Frau vor ner Stunde ins Bett geschickt. Die soll mal was schlafen.

zeit für nen Hawai Five-0 Marathon :ulgy:

Blähungen sind ja auch vollkommen normal am Anfang. Der kleine Mann stellt schließlich gerade von "Nabelschnurversorgung" auf komplett neue Kost um und klar, kann auch vom Stillen kommen. Unser Knirps hatte aber auch so in den ersten 3 Monaten extreme Blähungen. Wir haben dann Sab Simplex gegeben, hat aber irgendwie (zumindest für uns nicht sichtbar) nicht viel gebracht. Immerhin besser als die ominöse "Wind-Salbe", die ja eher ein Placebo ist.

Btw. zwecks Nähe einfach mal ne Trage ausprobieren, da kann man nebenher auch noch "arbeiten". Die von "emeibaby" geht auch schon ab Geburt: http://www.emeibabyshop.at/ - allerdings sollte man sich schon die Videos etwas genauer anschauen, da das nicht unbedingt selbstklärend ist.

Keine Ahnung ob Windsalbe wirklich reines Placebo ist. Bei uns hat es in jedem Fall geholfen. Vielleicht liegt es auch einfach an der Massage, aber da hat sich häufiger mal ein Lüftchen gelöst, wenn wir den Bauch eingerieben haben. Auf irgendetwas anderes mussten wir nie zugreifen. Ansonsten hatte unserer aber eh wenig, bis gar keine Probleme mit Blähungen.

Bis 3 ging der Spaß noch. Dann wurde ein riesen Schwall gekotzt und danach hart geschlafen. Da hing dann was so richtig quer. :D

Haben die Nacht im Schichtbetrieb geschlafen. Ging aber erstaunlich gut. :)

Geht schon gut los. Schlafen ist heut nicht. Sobald der Kleine liegt geht das Gejammer los. Es sei denn er liegt bei Papa... dann ist alles rosig.

I rest my case. :grins:

Was das Schreien angeht, so hatte mir damals Urgs einen Artikel verlinkt. Stella war nach ihrer Geburt auch arg unleidlich. Mal abgesehen von so Sachen wie Blähungen hier die Reader Digest-Version:

- Kind war, seit es zurückdenken kann, im Paradies
- angenehm schummrig-rotes Licht
- Schwerelosigkeit
- schön warm
- wunderbar gedämpfte Geräuschkulisse

Dann mit einem Mal:

- durch Klo runtergespült worden (fuck war das eng)
- alles übelst hell
- scheiße kalt
- extrem laut (Neugeborene können die Eindrücke noch nicht sortieren, auf die prasselt alles auf einmal ein inkl. der eigenen Bewegungen)
- man kann nicht mal den Kopf heben => damn you Schwerkraft
- Rumgefummel beim Windelnwechseln etc.

Bei euch wurde er zwar nicht durch's Klo gespült, aber dafür haben sie ihm die Bude aufgeschnitten. Auch nicht gerade eine stressfreie Aktion

Das alles geht dem Kind natürlich tierisch auf den Wecker und es lässt den Unmut über's Schreien raus. Hatten wir in den ersten beiden Wochen jeden Abend von 18-22 Uhr. Der Tipp lautet hier: Schreien lassen. Dabei so festhalten (sanft aber nachdrücklich), dass das Kind sich nicht bewegen kann und ihm dabei aber auch zu verstehen geben, dass man weiß, warum man schreit und dass man für ihn da ist. Nicht versuchen, das Schreien irgendwie zu unterbinden. Das gibt die falschen Signale. Schreien ist nun mal das Einzige, was sie können. Ergo klingt auch ein "Menno, ich hätt gern einen Schnuller, Mama" nach "RABÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!"

Die Methode hat bei uns ziemlich gut geholfen. Stella hat sich so viel schneller beruhigt.

Natürlich kann dann da noch der ganze andere Rest eine Rolle spielen: Blähungen, Hunger (beim Stillen weiß man eben nie, wieviel sie wirklich trinken, da es an der Mama keine Füllstandsanzeige gibt), langweilig, Schwesterchen hat am Piephahn gezogen etc.

Bei Blähungen würde ich Lefax empfehlen. Hat bei uns gut geholfen.

Gott, bin ich froh das unsere Kleine da völlig unkompliziert ist. Die schläft seit Geburt nachts durch, und wenn sie schreit hat sie entweder Hunger oder die Windel ist voll. Und beides ist leicht zu beheben.

Mal gucken, ob und wann sich das ändert.

OK. Unser kleiner braucht bur Nähe. Dann schnöselt er so vor sich hin.

Meine Frau legt sich jetzt mal hin. Ich bleib bis 3-4 Uhr wach und dann ist Schichtwechsel. :D

Pucken hat bei uns nie geklappt. Das ging ungefähr fünf Minuten gut, dann hatte er keinen Bock mehr. Aus dem Bekanntenkreis hab ich aber auch immer "Erfolgsstorys" gehört. :D

Bei uns war das auch so. Da wurde sich relativ schnell beschwert. Aber bei unserem tagsüber so überhaupt nicht schlafen wollenden Wurm helfen so einige Dinge nicht, von denen man immer wieder hört sie würden helfen. Selbst so Klassiker wie mit dem Auto um den Block fahren oder mit dem Kinderwagen helfen nur bedingt. Einfach furchtbar neugierig die Kleine. Da hilft nur das Vogelprinzip. Ins Kinderwägelchen und ein Tuch übers Verdeck damit sie nicht sehen kann. Nach dem Motto "wenn ich nichts sehen kann, kann ich auch schlafen" :lol:

Pucken war klasse. Geil ist auch wenn die dann ihr Fahrwerk einziehen. Der Bengel sah aus wie ein Wrap.

zu Thema schlafen.
Unser ist morgen 16 Monate alt und geht jetzt in die KITA. Zur Zeit von 8:30 bis 3:00 Uhr. Schlafen tut er dort jetzt gottseidank auch. Abends ist es kein Problem mehr den Kurzen ins Bett zu kriegen. Er bekommt so gegén 19:30 Uhr (nach dem OST-Sandmann) noch ein Flasche Milch und die Augen drehen sich nach innen. Ab ins Bett ..... *schnarch*
Seit ca. 2 Monaten wird er immer nachts wach.... Manchmal um 23:30 .... manchmal um 03:00.. :(
Dann bekommen wir ihn aber nicht so einfach wieder zum schlafen. Teilweise dauert es 2-3 Stunden bis der Bengel (ohne Flasche) wieder schläft. Wach können wir ihn dann nicht hinlegen. Furchtbar.

Dita, das Problem was ihr seit 2 Monaten habt, haben wir quasi von Geburt. Unserer schläft manchmal noch nach dem "Neugeborenen-Rhythmus", bedeutet: er schläft wie er will und ist dann auch mal 1-2 Wochen am Stück jede Nacht so 4h wach. Seit er 12 Monate alt ist, hat sich langsam ein Rhythmus eingependelt, aber die unregelmäßigen Nächte waren eben .. regelmäßig. Gerade haben wir wieder eine Phase, die wunderbar verläuft, aber es läuft eben immer eine Woche gut und dann wieder eine Woche nicht. Wird schon werden, das "Schlafen lernen" ist ja auch ein ganz natürlicher Prozess und in den wachen Nächten gibt es bei ihm entweder Zähne oder am nächsten Tag eine neu erlernte Fertigkeit.

Zurück
Oben