Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja das ist verdammt komplex... je mehr man sich damit auseinander setzt, desto weniger kann man sich vorstellen, dass es Menschen gibt, die einmal die Pille bzw das Kondom "vergessen" und sofort schwanger werden.

Samstrike 68 schrieb:
stampfcora schrieb:
Ich finde es übrigens toll, dass ihr Papas hier so mitfiebert.. sind Zockerväter die "aktiveren" Väter? Im Vergleich zum klassischen (oft desinteressierten) Papa scheint sich da jedenfalls etwas geändert zu haben.

Gut. Mein Mann zockt überhaupt nicht, aber der ist auch ein ganz besonderes Exemplar :D

Besser mal abwarten, wie lange das mitfiebern anhält. Mandos war ja auch verständlicherweise voll aus dem Häuschen und nach ein paar Tagen fragte er schon, wann das ganze ruhiger wird. :D

Es ist nicht nur alles schön, es gibt auch viele negative Seiten aber wer gibt das in Bezug auf Kinder schon gerne zu ?
Der Standardspruch ist doch, das Positive macht alles negative wieder wett. :ugly:

Wenn man sich nicht selber etwas vormachen will, dann muss man schon zugebe, das alles ist ein hartes Stück Arbeit bis so ein Kind mal Volljährig ist.
Will um Gotteswillen niemanden die Euphorie nehmen aber ich habe das alles bereits hinter mir, mein "kleiner" ist nun 18. :Bier:

Jo klar, das stimmt schon. Unser Knirps ist auch ganz schön süß, aber auch ganz schön viel Arbeit. Wenn ich bedenke, wie ich früher über die Hausfrauen gedacht habe, die daheim bleiben und sich "ein schönes Leben machen" :ugly:

Frystil schrieb:
Gibt doch so Ovulationsteststreifen. Wenn der Strich kommt pimpern. Kann man nix falsch machen.

Ja, aber selbst DANN, WENN man die richtige Phase hat (sprich, dass die Frau gerade fruchtbar ist) besteht in der Phase (nicht pro Schuss) NUR eine Chance von 15-20%, dass in dem Zyklus auch das Ei befruchtet wird.

Muss Tim recht geben, seit wir uns damit beschäftigen, finde ich es auch faszinierend, dass Leute "so häufig AUS VERSEHEN" schwanger werden...

Bexter schrieb:
Scheiss komplexes Thema so eine Schwangerschaft ;)

Bei uns im Freundeskreis gibt es auch mehrere Pärchen, bei denen es einfach nicht klappt und die da auch mit allmöglichem High-Tech anrücken.

Also ich weiß net, bin ja nicht in der Situation, aber ich stelle mir das eher so vor:
Man entscheidet sich man ist reif für ein Kind - setzt die Pille ab bzw. nutzt keine Gummis mehr und lebt weiter wie bisher.

Dann bleiben bei der Frau irgendwann die Tage aus und man freut sich.

eMKay schrieb:
Bexter schrieb:

Bei uns im Freundeskreis gibt es auch mehrere Pärchen, bei denen es einfach nicht klappt und die da auch mit allmöglichem High-Tech anrücken.

Also ich weiß net, bin ja nicht in der Situation, aber ich stelle mir das eher so vor:
Man entscheidet sich man ist reif für ein Kind - setzt die Pille ab bzw. nutzt keine Gummis mehr und lebt weiter wie bisher.

Mein pregnancy planner sagt da was ganz Anderes zu!

Kommt wohl darauf an, ob man Sex wegen einer Schwangerschaft hat oder ob man einfach Sex hat und Schwanger wird. Man kann die Stimmung auch vergiften. Und ich sag mal so, wer wirklich alle 2-3 Tage Sex hat, der wird früher oder später ganz automatisch ins Schwarze treffen. Und das auch, obwohl die ganze Rechnerei sicherlich seinen Nutzen hat und die Zahlen eben nicht lügen.

Also, ich beziehe das auf die Allgemeinheit, nicht auf Mitglieder des KT. Ich könne jedem seinen Kinderwunsch und sein Kind.

eMKay schrieb:
Bexter schrieb:

Ja so hatte ich mir das auch mal gedacht :D

Nach der Hochzeit Pille absetzen und gut ist. Dann passiert 6-7 Monate nichts und du machst dir langsam Gedanken, ob du überhaupt Kinder zeugen kannst, denn du hattest ja noch keine Erfolgserlebnisse... danach fängst du automatisch an zu rechnen.

Beim 2. Kind wird man es wahrscheinlich eher so angehen, wie du es beschrieben hast.

eMKay schrieb:
Bexter schrieb:

ganz so einfach ist es nicht.
am Anfang ist die Situation noch entspannt, aber wenn sich dann ein halbes Jahr nix tut, dann wird der Kalender immer wichtiger...
Und wenn es das erste Kind ist, weiss man garnicht, ob es jemals mit der Schwangerschaft klappt. Bei uns hat's auch erst geklappt, als ich über 10kg abgenommen hatte und, was viel wichtiger war: Thema aus dem Kopf gestrichen, weil man eh davon ausging, dass es Mutter Natur ohne Hilfsmittel nicht alleine schafft. Und dann war sie endlich schwanger. :)

Genau das meine ich ja.
Man macht sich verrückt und dann klappt es nicht.

Einfach weiter leben. Wenn nach einem oder zwei Jahren nichts passiert ist kann man ja mal gucken, aber vorher? Sehe ich nicht so den Sinn.

Das hört sich dann in meinen Augen (und das ist nicht böse gemeint) so an wie "Mir passt es gerade jetzt mit dem Kind. Das MUSS aber auch jetzt kommen. Am besten Mädchen und im Juli geboren. Nächstes Jahr passt mir wieder nicht."

So ist es ja auch. Die meisten machen sich ja totale Gedanken, wann ein Kind gut passt. Und wenn man zu lange nachdenkt, wird immer irgendetwas dazwischen kommen. Den richtigen Zeitpunkt gibt es eh nicht.

Is halt die Generation Amazon. Alles sofort bestellen können und am nächsten Tag aus dem Briefkasten fischen. Alles andere ist heute nicht mehr akzeptabel! :D

eMKay schrieb:
Genau das meine ich ja.
Man macht sich verrückt und dann klappt es nicht.

Einfach weiter leben. Wenn nach einem oder zwei Jahren nichts passiert ist kann man ja mal gucken, aber vorher? Sehe ich nicht so den Sinn.

Das hört sich dann in meinen Augen (und das ist nicht böse gemeint) so an wie "Mir passt es gerade jetzt mit dem Kind. Das MUSS aber auch jetzt kommen. Am besten Mädchen und im Juli geboren. Nächstes Jahr passt mir wieder nicht."

Urgs schrieb:
Is halt die Generation Amazon. Alles sofort bestellen können und am nächsten Tag aus dem Briefkasten fischen. Alles andere ist heute nicht mehr akzeptabel! :D

Ich hatte doch geschrieben, dass meine Frau keine Schilddrüse (Krebs) mehr hat. Da MUSST du so planen, da die Werte auch passen müssen, bzw. zu dem Zeitpunkt mit Medikamenten angepasst werden müssen. Ansonsten wird es für Mutter und Kind gefährlich bzw. Folgeschäden drohen.

Sämtliche Ärzte haben uns geraten, falls wir einen Kinderwunsch haben, damit möglichst früh zu beginnen, weil niemand garantieren kann OB und WIE LANGE es klappt. Wie gesagt sie nimmt tägliche eine Hand voll Tabletten.

Ich wollte eigentlich nicht so privat werden, aber der Amazon-vergleich hat mich grade echt wütend gemacht. Auch wenn du mich jetzt nicht speziell meintest, aber so etwas zu unterstellen ohne die genauen Hintergründe eines Paares zu kennen ist wirklich "dumm". -Du brüllst ja auch nicht jeder kinderlosen Frau Ü40 "Karrieregeil1!!" ins Gesicht.

In deinen Worten "Es wäre okay, wenn die Amazon-Lieferung erst in 3 Jahren kommt, aber ich muss wissen, dass sie kommt." ;)

Finde das auch ein belastendes Thema. Wir haben einige paare im Bekanntenkreis die schon ewig Versuchen und es einfach nicht klappt. Da half am Ende auch nur künstliche Befruchtung. Die psychische Belastung, gerade für die Frauen ist da enorm. Ich finde es daher sich zu einfach gedacht, dass die Leute sich zu sehr Kopf machen und zu viel planen. Durch den später entstehenden gedanklichen Druck wird es natürlich auch nicht einfacher. Aber Sam Anfang steht halt dass es einfach nicht funktioniert. Und so geplanter Sex ist scheiße und hat zumindest mir keinen Spaß mehr gemacht. Unvorstellbar wie das ist wenn man das ein Jahr lang immer wieder versuchen muss.

@tim: Das war überhaupt nicht auf dich im speziellen gemünzt, sondern ganz allgemein auf den Trend, Kinder zu planen, wie die Anschaffung des nächsten Autos. Da lassen sich die Leute für 3000 Euro die Eizellen einfrieren. damit sie später den Zeitpunkt perfekt planen können und da wird der Kaiserschnitt bewusst gewählt, damit man den genauen Tag beeinflussen kann.

Unser kleiner Mann schläft nach einer Woche nächtlicher ... nennen wir es mal "Aktivität" .. endlich wieder nachts! Wir sind begeistert :hurra:

Nur mal so aus Interesse: sind denn hier auch Papas aus der Attachment Parenting (= z.B. Schlafen im Familienbett, Tragen in Tragehilfe/Tuch, kein Schreien lassen, langes Stillen) Fraktion anwesend?

stampfcora schrieb:
Unser kleiner Mann schläft nach einer Woche nächtlicher ... nennen wir es mal "Aktivität" .. endlich wieder nachts! Wir sind begeistert :hurra:

Nur mal so aus Interesse: sind denn hier auch Papas aus der Attachment Parenting (= z.B. Schlafen im Familienbett, Tragen in Tragehilfe/Tuch, kein Schreien lassen, langes Stillen) Fraktion anwesend?

Das hört sich wirklich alles gruslig an.
Was soll das denn bringen ?
Schlafen im Ehebett, langes Stillen etc. ?

Urgs schrieb:
@tim: Das war überhaupt nicht auf dich im speziellen gemünzt, sondern ganz allgemein auf den Trend, Kinder zu planen, wie die Anschaffung des nächsten Autos. Da lassen sich die Leute für 3000 Euro die Eizellen einfrieren. damit sie später den Zeitpunkt perfekt planen können und da wird der Kaiserschnitt bewusst gewählt, damit man den genauen Tag beeinflussen kann.

Jep, irgendwie nicht schön. Und wenn es nicht klappt, dann geht es halt nicht. Das Leben geht weiter, auch ohne Kinder.

Urgs schrieb:

Naja, du musst halt bedenken, dass wir aber einfach in einer anderen Gesellschaft leben, als noch vor zwanzig Jahren.
Einen Kaiserschnitt planen und Eizellen einfrieren, finde ich auch lächerlich und übertrieben. Aber Tests um die fruchtbaren Tage auszumachen, finde ich schon wichtig.

Meine Partnerin und ich sind beide Berufstätig, haben oft Überstunden oder sind für mehrere Tage auf Geschäftsreise unterwegs. Wenn man 12 Stunden im Büro war, dann hat man halt auch nicht jeden Abend Lust zu pimpern nur um zu hoffen, dass man die fruchtbare Zeit nun erwischt.
Natürlich kann es auch sein, dass die fruchtbaren Tage genau in SOLCH einem Zeitraum sind, in denen man Stress und wenig Bock hat. Aber dann muss man es entweder lassen, weiss dann aber Bescheid, oder man schafft es sich für das größere Wohl eben doch irgendwie in Stimmung zu bringen ;)

In deiner linken Kommune mag es ja mit der freien Liebe immer und überall klappen Urgsi, aber in meiner kapitalistischen Welt ist das nicht so einfach :p:p:p

Zurück
Oben