Samstrike 68
Brummbär & Störmi
Glod schrieb:Samstrike 68 schrieb:Eine gewisse Zeit kann / soll man sie auch mal schreien lassen, die merken ganz schnell womit Sie weiterkommen und womit nicht.
Ja, aber das kommt ganz auf das Schreien an. Da gibt es das "Mecker"-Schreien, was sich durch monotone und gleichlange Schreie auszeichnet. Da lassen wir sie auch mal ein paar Minuten machen, weil das wirklich einfach nur Show ist.
Aber abends - speziell wenn ich aus dem Zimmer gehe - ist das Schreien richtig verzweifelt. Da ist zur Zeit eine große Angst dabei und unsere Kleine kann sich da so reinsteigern, dass sie buchstäblich kotzt. Und das Schreien, kann man nicht ignorieren (also wir können es nicht).
Das verstehe ich, ein Universal Rezept gibt es nicht aber so wie Du es schilderst, ist es dann auch richtig hinzugehen. Gibt aber auch Eltern, die bei jedem Mucks sofort nachsehen und so schafft man sich natürlich erst richtig ein Problem.

Schade, hatte mich schon insgeheim gefreut das es klappt. Ich hätte nicht gedacht wie einen das ganze unter Stress setzen kann