Weasel1988 schrieb:
Krass, bei uns ist es genau umgekehrt. Unser Tochter ist so pflegeleicht, das ist echt ein Geschenk. Wenn wir sie hinlegen, passiert eine von zwei Dingen: Entweder sie schläft ein oder sie guckt sich ihre Hände an wackelt mit den Beinen (irgendwann schläft sie dann auch ein). Aber sie hat in den sechs Monaten ihres Lebens noch nie geschrieen, weil wir sie alleine gelassen haben oder ins Bett gebracht haben.
Oh, selig sind die, die da ganz kleine Kinder haben, denn sie wissen nichts von den Tücken des Älterwerdens bei den kleinen Hosenscheißern.
Im Ernst - genau das hatten wir ca. bis zum zweiten Geburtstag auch. Wir konnten Stella sogar unmittelbar vor Schlafengehen noch mal richtig hochpushen (kitzeln, lachen etc.). Dann haben wir sie hingelegt und - *zack* - weg war sie.
Dann kam erst die Phase, wo sie noch mal Saft wollte, dann kuscheln, dann sagte sie direkt "Bett"...kaum lag sie drin => *wäääh* => nochmal Saft, kuscheln, Bett und dann war Schicht.
Und jetzt seit wenigen Wochen ist das Schlafengehen ein absoluter Spießrutenlauf. Da wird gebrüllt und geschrieen, man muss teilweise neben dem Bett stehen, bis sie endlich schläft (was nicht so einfach ist, wenn sie sich nur schlafend stellt)...echt nervenaufreibend das Ganze. Momentan hat meine Frau da ein ganz gutes Händchen, aber Freitag und Sonntag bin ich mit dem Stift alleine...

Und da sie besonders auf mich fixiert ist, ist es immer doppelt und dreifach schlimm, wenn ich aus dem Zimmer gehe.