Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dita666 schrieb:
XettMan schrieb:
Einschlafen tut unserer ja ohne Probleme. Der trinkt sein Fläschchen und ist sofort im Reich der Träume.
Aber dann so ca. Ab Mitternacht kommt er so alle 2 Stunden.
Durchschlafen ist leider nicht.

:troest:

Halb so wild, unter der Woche hat meine Frau die Nachtschicht, während ich einfach liegen bleibe.;)

Eventer schrieb:
Hat der denn immer so schlecht gepennt?

Yeps. Vom ersten tag an Albträume oder so.
Schläft und weint und schreit dabei.
Dann ist es garnicht so leicht, ihn wach zubekommen, damit er sich wieder beruhigt.

Eventer schrieb:
Oh man. Ich mein bei uns ist es ja auch noch net so lang her das er nachts im prinzip jetzt durch pennt. Aber 11 monate das durch machen? Uff...

1 mal die Woche schläft er bei Oma, ansonsten ist meine Frau natürlich ziemlich kaputt und so kommt sie wenigstens nicht auf die Idee, ein zweites zu wollen.
Familienplanung abgeschlossen.
Tagsüber ist unser kleiner aber ein ziemlich ausgeglichener Sonnenschein und bringt uns sehr viel Freude.

So lange unserer net grad mal wieder hunger hat ist er das blühende leben. Aber wehe er bekommt hunger oder wird müde... Dann wird aus der kleinen fressraupe der kleine chuky^^

:lol::bier: ich hab ja auch die Vermutung dass die kleinen alles verstehen.wenn ich zu meiner Frau sage dass ich ihr essen bringe oder dass sie mal schlafen soll, wird die kleine wach und verlangt nach ihre. Was für ein Früchtchen :lol:

Meine Kleine hat gerade ihren großen Bruder malträtiert - erst schmeißt sie ihm ne 1 kg Hantel mit Wucht auf den Fuß und als ich ihren Bruder deshalb tröste schleicht sich das Aas von hinten mit nem Holzhammer an und -Zack!- haut sie ihm auf den Kopf. :I

aEwgdXK_460sa.gif

Weasel1988 schrieb:
Krass, bei uns ist es genau umgekehrt. Unser Tochter ist so pflegeleicht, das ist echt ein Geschenk. Wenn wir sie hinlegen, passiert eine von zwei Dingen: Entweder sie schläft ein oder sie guckt sich ihre Hände an wackelt mit den Beinen (irgendwann schläft sie dann auch ein). Aber sie hat in den sechs Monaten ihres Lebens noch nie geschrieen, weil wir sie alleine gelassen haben oder ins Bett gebracht haben.

Oh, selig sind die, die da ganz kleine Kinder haben, denn sie wissen nichts von den Tücken des Älterwerdens bei den kleinen Hosenscheißern. :grins:

Im Ernst - genau das hatten wir ca. bis zum zweiten Geburtstag auch. Wir konnten Stella sogar unmittelbar vor Schlafengehen noch mal richtig hochpushen (kitzeln, lachen etc.). Dann haben wir sie hingelegt und - *zack* - weg war sie.
Dann kam erst die Phase, wo sie noch mal Saft wollte, dann kuscheln, dann sagte sie direkt "Bett"...kaum lag sie drin => *wäääh* => nochmal Saft, kuscheln, Bett und dann war Schicht.
Und jetzt seit wenigen Wochen ist das Schlafengehen ein absoluter Spießrutenlauf. Da wird gebrüllt und geschrieen, man muss teilweise neben dem Bett stehen, bis sie endlich schläft (was nicht so einfach ist, wenn sie sich nur schlafend stellt)...echt nervenaufreibend das Ganze. Momentan hat meine Frau da ein ganz gutes Händchen, aber Freitag und Sonntag bin ich mit dem Stift alleine... :schreck: Und da sie besonders auf mich fixiert ist, ist es immer doppelt und dreifach schlimm, wenn ich aus dem Zimmer gehe.

Wir warten eh immer, bis beide Kinder eingeschlafen sind. Die schlafen beide auf einer grossen Matratze und ich leg mich dann in die Mitte. Erzähle noch ne Geschichte und dann wird geschlafen. Oft wollen sie noch meinen Arm und dann sind sie in 10 Minuten eingeschlafen.

Samstrike 68 schrieb:
Eine gewisse Zeit kann / soll man sie auch mal schreien lassen, die merken ganz schnell womit Sie weiterkommen und womit nicht.

Ja, aber das kommt ganz auf das Schreien an. Da gibt es das "Mecker"-Schreien, was sich durch monotone und gleichlange Schreie auszeichnet. Da lassen wir sie auch mal ein paar Minuten machen, weil das wirklich einfach nur Show ist.
Aber abends - speziell wenn ich aus dem Zimmer gehe - ist das Schreien richtig verzweifelt. Da ist zur Zeit eine große Angst dabei und unsere Kleine kann sich da so reinsteigern, dass sie buchstäblich kotzt. Und das Schreien, kann man nicht ignorieren (also wir können es nicht).

Zurück
Oben