Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, du hast es nicht anders gewollt. Herzlichen Glückwunsch. Hä! Hä! Hä! :D

Mal eine Frage an die Familienväter hier:

Bei uns steht demnächst (sprich nächstes Jahr) der Kauf eines neuen Autos an. Mit 'nem 3-Türer Ibiza bzw. einem 3-Türer Corsa ist halt nicht viel Staat zu machen, wenn man Kind und Kegel mitschleifen muss und der Kofferraum schon vom (auseinandergebauten !!) Kinderwagen voll ist. Also muss eine größere Kiste her. Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr da so empfehlen könnt. Folgende Anforderungen gelten:

1) Viel Platz. Großer Kofferraum sollte selbstverständlich sein. Kombi ist Pflicht.

2) Viel Platz. Mit der Kurzen auf der Rückbank wird es nicht ausbleiben, dass meine Holde auch mal hinten sitzen wird, um sie zu bespielen. Da Stella hinten rechts sitzt, muss meine Freundin hinter mir Platz nehmen und da braucht sie ausreichend Beinfreiheit, was aber aufgrund meiner 2m auch nicht zwingend in jedem Auto gegeben ist. Ich fahr ja quasi selber schon Hightower-Style.

3) Moderater Verbrauch. Das wird ein Familienauto. Das muss nicht 200 fahren. Von daher steht bei mir Verbrauch weit über Leistung.

4) Moderater Anschaffungspreis. Voraussichtlich wird es 'eh ein gebrauchter, aber über 30.000 sollte das nicht gehen. Näher an der 20.000 wäre noch besser.

5) Verlässlichkeit. Der Hobel sollte mehr Zeit auf der Straße als in der Werkstatt verbringen.

6) Gute Preise bei Ersatzteilen. Ich habe auch keinen Bock auf ein fahrbares Drucker-Equivalent, wo man die Karre quasi hinterher geschmissen kriegt, sich dann bei den Reparaturen dumm und dämlich bezahlt, weil der Hersteller z.B. Beamer-Glühbirnen in den Scheinwerfern verbaut.

7) Keine deutschen Marken. Sorry, aber den Mist kann keiner bezahlen. Audi, BMW, Mercedes und VW sind außen vor. Bei Opel kenn ich gerade die Preise nicht.

Würde mich über Tipps freuen. Habe schon mit Skoda geliebäugelt (Octavia Kombi). Soll ja nicht schlecht sein.

Glod schrieb:
Jo, du hast es nicht anders gewollt. Herzlichen Glückwunsch. Hä! Hä! Hä! :D

Mal eine Frage an die Familienväter hier:

Bei uns steht demnächst (sprich nächstes Jahr) der Kauf eines neuen Autos an. Mit 'nem 3-Türer Ibiza bzw. einem 3-Türer Corsa ist halt nicht viel Staat zu machen, wenn man Kind und Kegel mitschleifen muss und der Kofferraum schon vom (auseinandergebauten !!) Kinderwagen voll ist. Also muss eine größere Kiste her. Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr da so empfehlen könnt. Folgende Anforderungen gelten:

1) Viel Platz. Großer Kofferraum sollte selbstverständlich sein. Kombi ist Pflicht.

2) Viel Platz. Mit der Kurzen auf der Rückbank wird es nicht ausbleiben, dass meine Holde auch mal hinten sitzen wird, um sie zu bespielen. Da Stella hinten rechts sitzt, muss meine Freundin hinter mir Platz nehmen und da braucht sie ausreichend Beinfreiheit, was aber aufgrund meiner 2m auch nicht zwingend in jedem Auto gegeben ist. Ich fahr ja quasi selber schon Hightower-Style.

3) Moderater Verbrauch. Das wird ein Familienauto. Das muss nicht 200 fahren. Von daher steht bei mir Verbrauch weit über Leistung.

4) Moderater Anschaffungspreis. Voraussichtlich wird es 'eh ein gebrauchter, aber über 30.000 sollte das nicht gehen. Näher an der 20.000 wäre noch besser.

5) Verlässlichkeit. Der Hobel sollte mehr Zeit auf der Straße als in der Werkstatt verbringen.

6) Gute Preise bei Ersatzteilen. Ich habe auch keinen Bock auf ein fahrbares Drucker-Equivalent, wo man die Karre quasi hinterher geschmissen kriegt, sich dann bei den Reparaturen dumm und dämlich bezahlt, weil der Hersteller z.B. Beamer-Glühbirnen in den Scheinwerfern verbaut.

7) Keine deutschen Marken. Sorry, aber den Mist kann keiner bezahlen. Audi, BMW, Mercedes und VW sind außen vor. Bei Opel kenn ich gerade die Preise nicht.

Würde mich über Tipps freuen. Habe schon mit Skoda geliebäugelt (Octavia Kombi). Soll ja nicht schlecht sein.

Zwar kein direkter Kombi, aber ich bin mit meinem Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 DI-D+ vollauf zufrieden:

RTEmagicC_lancer_sportback_aussen_005.jpg.jpg

Viel Platz, vor allem auch für den Kinderfix, sehr gute Iso Fix Halterungen, verbraucht 5,5 l Diesel (errechnet) bei 150PS und 4,60m Karosserielänge, mit Sitzheizung, Xenon usw. neu für 19.500.
Gerade die Rücksitzbank hat soviel Geräumigkeit, dass er nicht mit den Füßen an die Rückseite des Vordersitzes kommt und miene Freundin mit 1,67 trotzdem noch gut sitzt. In den Kofferaum bring ich dann sogar noch mein Fahrrad mit ausgebauten Reifen problemlos rein.
Der größte Nachteil ist (als Familienauto) die vielleicht etwas zu tiefe Karosserie.

Glod schrieb:

Wer hat dir denn diesen Flo ins Ohr gesetzt? Gerade wenn du Zuverlässigkeit willst geht es nicht ohne deutsche Marke. Ich würde Opel oder VW empfehlen. Und weshalb einen gebrauchten für 20.000 kaufen? Einen guten Passat bekommst du auch für 10.000. Nebenbei ist Skoda auch Deutsch. Zumindest was die Technik betrifft. Aber wenn ihr schon 20.000 ausgeben wollt, kauft euch nen Insignia Kombi. Der ist sexy, hübsch, zuverlässig und nicht teuer was Reparaturen betrifft.

Glückwunsch an snowi und aLDi!!! :bier:

@ Glod

Guck mal nach einem Opel Meriva oder Zafira. Meine Frau hat ja den Meriva und ist sehr zufrieden. Platz satt und sehr variabel. Wenn es noch eine Nummer grösser sein soll/muss, halt den Zafira. :)

Zimtzicke schrieb:
Glückwunsch an snowi und aLDi!!! :bier:

@ Glod

Guck mal nach einem Opel Meriva oder Zafira. Meine Frau hat ja den Meriva und ist sehr zufrieden. Platz satt und sehr variabel. Wenn es noch eine Nummer grösser sein soll/muss, halt den Zafira. :)

Also wir hatten/haben jetzt schon lange den Zafira, war vor allem bei Handballauswärtsspielen etc sehr gut, wenn man halt noch 5 andere mitgenommen hat und es passt halt wirklich so gut wie alles hinten rein. Werden ihn aber nächstes oder übernächstes Jahr (wenn ich meinen Führerschein dann schon länger hab) gegen nen BMW tauschen :D

aLDi schrieb:
snowman schrieb:
Bei uns wird's wohl auch der Mai :-)

Cool - mal sehen ob die Zwerge am gleichen Tag das Licht der Welt erblicken...

He he...wär cool :)

Auch Dir natürlich noch herzlichen Glückwunsch Aldi :-)

Zum Auto.......sind ja auch auf der Suche nach ner Familienkutsche.
Hier unten (schweizer Grenze) sind die Preise für gebrauchte bzw. Jahreswagen
nur noch daneben.
Wir interessieren uns für den Seat Exeo (Ehamals Audi A4)
Kostet als nagelneuer Importwagen ca. 22 bis 23.000 mit der 163 PS Maschine.
Hier unten zahlst du für einen Vorführwagen aber schon 24.500.........

Der Passat würd mir auch gefallen aber nur als Jahreswagen oder gebraucht.
Kannst du hier unten aber net zahlen und neu isser dann doch zu teuer.

Zurück
Oben