Fischkugel
↑↑↓↓←→←→BAzinga
Auch von mir herzlichen Glückwunsch snowman 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Glod schrieb:Jo, du hast es nicht anders gewollt. Herzlichen Glückwunsch. Hä! Hä! Hä!![]()
Mal eine Frage an die Familienväter hier:
Bei uns steht demnächst (sprich nächstes Jahr) der Kauf eines neuen Autos an. Mit 'nem 3-Türer Ibiza bzw. einem 3-Türer Corsa ist halt nicht viel Staat zu machen, wenn man Kind und Kegel mitschleifen muss und der Kofferraum schon vom (auseinandergebauten !!) Kinderwagen voll ist. Also muss eine größere Kiste her. Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr da so empfehlen könnt. Folgende Anforderungen gelten:
1) Viel Platz. Großer Kofferraum sollte selbstverständlich sein. Kombi ist Pflicht.
2) Viel Platz. Mit der Kurzen auf der Rückbank wird es nicht ausbleiben, dass meine Holde auch mal hinten sitzen wird, um sie zu bespielen. Da Stella hinten rechts sitzt, muss meine Freundin hinter mir Platz nehmen und da braucht sie ausreichend Beinfreiheit, was aber aufgrund meiner 2m auch nicht zwingend in jedem Auto gegeben ist. Ich fahr ja quasi selber schon Hightower-Style.
3) Moderater Verbrauch. Das wird ein Familienauto. Das muss nicht 200 fahren. Von daher steht bei mir Verbrauch weit über Leistung.
4) Moderater Anschaffungspreis. Voraussichtlich wird es 'eh ein gebrauchter, aber über 30.000 sollte das nicht gehen. Näher an der 20.000 wäre noch besser.
5) Verlässlichkeit. Der Hobel sollte mehr Zeit auf der Straße als in der Werkstatt verbringen.
6) Gute Preise bei Ersatzteilen. Ich habe auch keinen Bock auf ein fahrbares Drucker-Equivalent, wo man die Karre quasi hinterher geschmissen kriegt, sich dann bei den Reparaturen dumm und dämlich bezahlt, weil der Hersteller z.B. Beamer-Glühbirnen in den Scheinwerfern verbaut.
7) Keine deutschen Marken. Sorry, aber den Mist kann keiner bezahlen. Audi, BMW, Mercedes und VW sind außen vor. Bei Opel kenn ich gerade die Preise nicht.
Würde mich über Tipps freuen. Habe schon mit Skoda geliebäugelt (Octavia Kombi). Soll ja nicht schlecht sein.
Glod schrieb:7) Keine deutschen Marken. Sorry, aber den Mist kann keiner bezahlen. Audi, BMW, Mercedes und VW sind außen vor. Bei Opel kenn ich gerade die Preise nicht.
aLDi schrieb:Glückwunsch Schneemann! Ich bekomme übrigens auch wieder Nachwuchs - im Mai nächsten Jahres soll es soweit sein![]()
Zimtzicke schrieb:Glückwunsch an snowi und aLDi!!!
@ Glod
Guck mal nach einem Opel Meriva oder Zafira. Meine Frau hat ja den Meriva und ist sehr zufrieden. Platz satt und sehr variabel. Wenn es noch eine Nummer grösser sein soll/muss, halt den Zafira.![]()

snowman schrieb:Bei uns wird's wohl auch der Mai![]()
aLDi schrieb:snowman schrieb:Bei uns wird's wohl auch der Mai![]()
Cool - mal sehen ob die Zwerge am gleichen Tag das Licht der Welt erblicken...

Schnitzelbrötchen schrieb:Yeah, SGE Fan Nachwuchs im Anflug
...also bei Aussie, nicht bei mir![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen