Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meine Frau war heute bei der Feindiagnostik und hat ein nettes Video davon mitgebracht. Sie ist nun der Meinung, den Hodensack gesehen zu haben und nun ist für sie klar, wir bekommen noch einen Jungen. Ich hab mir die Szene angeschaut, vielleicht 2 Sekunden und naja, das könnte alles sein. Bin mal gespannt, ob es dabei bleibt! :D

unser kleiner ist jetzt knapp 6 monate alt und der maxi cosi ist schon fast zu klein aber die nächste größe ist gruppe 1 ab dem 9. monat 9-18 kg dafür ist er aber noch zu klein bzw zu leicht also was tun :?

Wir haben ihn auch schon früher als im 9. Monat in den nächsten Sitz gepackt. Der für 9-18kg soll ja so bis 4 Jahre sein aber unser Kleiner ist bereits 15,5kg und noch keine 2 Jahre mal sehen wenn wir wieder wechseln müssen.

Boah, unsere Abgebrochene hat jetzt einen Schub hingelegt. Quasi von einem Tag auf den anderen spielt sie auf einmal an ihren Füßen rum, greift nach Dingen, wenn man sie auf dem Arm hat, schaut einen richtig erwartungsvoll an, wenn man sie hochhebt (na, was machen wir jetzt) etc. pp.
Und wachsen tut sie erst...eine Freundin von meiner Holden sortiert bei ihrem Kind gerade die Größe 68 aus. Das Kind ist 5 Monate älter als unseres. Wir fangen jetzt mit der 68 an. Und die passt schon ziemlich gut. :staun: Unsere Startlänger war ja 49 cm. Am WE haben mir mal nachgemessen und da sind wir ungefähr bei 65 gelandet.
Vom Gewicht wollen wir gar nicht erst anfangen. Sie mit einem Arm zu halten, wird jetzt schon nach wenigen Minuten ziemlich anstrengend. Holla die Waldfee...

Unsere Kleine ist heute 4 Wochen alt. Am Sonntag haben wir sie auf den Bauch gelegt (auf eine Decke am Boden) und die hält ihren Kopf echt schon lange und gut. Auf jeden Fall lag sie plötzlich auf dem Rücken :shock:
Und in 2,5 Wochen hat sie 1kg zugelegt und ist um einige cm in die Länge gegangen.

Cedric ist wie gesagt bei rund 15,5kg und guten 90cm Länge angelangt mit rund 22 Monaten. Dafür ist mit sprechen weiterhin nicht viel zu wollen ausser mamamama papapapa aber ungezielt wenn er vor sich hin "spricht"

Heart21 schrieb:
Wir haben ihn auch schon früher als im 9. Monat in den nächsten Sitz gepackt. Der für 9-18kg soll ja so bis 4 Jahre sein aber unser Kleiner ist bereits 15,5kg und noch keine 2 Jahre mal sehen wenn wir wieder wechseln müssen.

hab ihn heute nochmal gewogen und er hat ja doch schon 8 kilo :shock:
vom gewicht würde es ja fast passen aber mir haben leute erzühlt man sollte nicht zu früh so nen sitz verwenden :?

Wir mussten unseren Wurm auch mit 10 Monaten in den richtigen Kindersitz setzen. Da haben ihn zwar noch ein paar Gramm von den 9 Kilo getrennt, aber er hat einfach nicht mehr in den Maxi Cosi gepasst (Kopf und Beine guckten stark raus).

Glod schrieb:
Vom Gewicht wollen wir gar nicht erst anfangen. Sie mit einem Arm zu halten, wird jetzt schon nach wenigen Minuten ziemlich anstrengend. Holla die Waldfee...

Das kenne ich. Unser war auch immer ein Brocken. Und solange die nicht wirklich Körperspannung entwickelt haben, wirds auch nicht besser. :D
Geil sind dann die Momente, wenn du andere, leichtere Kinder aud den Arm nimmmst und sie dir leicht wie eine Feder vorkommen.

Ja unser zweites war ja über 1kg leichter ach war das schön ohne gleich den Arm irgendwo abzulegen die Kleine zu halten. Aber eben bereits nach knappen 3 Wochen hat die Gute 1kg zugelegt und nun wird sie schnell schwer und man muss den Arm irgendwo aufstützen.

Zwar ein bisschen unscharf, aber das Bild ist so typisch für den Kleinen Scheisser... :)

p1010705ru.jpg

Bei uns soll es nächstes Jahr auch so weit sein, eigentlich wollte ich mein Studium vorher beenden aber 3 Jahre möchte meine Freundin (und ich auch irgendwie) nicht mehr warten.

Irgendwie krass wenn ich an die Verantwortung denke...

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?

Weil wir auch schon länger drüber nachdenken, aber uns eigentlich noch zu jung fühlen...

Wir sind 23 und 22.

Auf der anderen Seite stehen wir aber finanziell auf standfesten Beinen und können es kaum abwarten, endlich Kinder im Haus zu haben.

Ich bin heute 26 geworden, sie wird im Juli 25.

Finanziell wäre eigentlich alles okay, nachm Studium würde es natürlich noch ein wenig besser aussehen und ich müsste nicht lernen während nebenan das Baby schreit, allerdings macht mein Arbeitskollege auch nebenbei seinen Diplomkaufmann und der schon 2 Kinder. Ich weiß nicht ob das als "Ausrede" zählt ;)

Das Problem ist, dass meine Freundin aufgrund einer früheren Krebserkrankung keine Schilddrüse mehr hat und deshalb auch medikamentetechnisch gut vorbereitet sein muss, momentan sind ihre Werte ganz gut, ich weiß nicht wie das in 3-4 Jahren aussieht.

Ihre Vertrauensärztin meinte auch, dass es jetzt gesundheitlich der beste Zeitpunkt wäre.

Nen richtigen Druck habe ich auch nicht aber mit fällt auch kein Gegenargument ein ;)

Aber erstmal hat sie ja noch bis April die Pille, wobei ich mir vorstellen kann, dass sie die bald auch weglassen wird.

Bei ihr geht das immer alles etwas schneller.

tim_buktu schrieb:
Irgendwie krass wenn ich an die Verantwortung denke...

Nicht kirre machen lassen. Soweit ist es damit auch nicht her. Ist nicht so, dass du da plötzlich dein ganzes Leben hinterfragen musst. So ein Kind braucht in den ersten Monaten vor allem Liebe und Zuwendung. Dann sind die glücklich. Der Rest kommt so peu a peu. Die Lernkurve ist sanft ansteigend. :D

@Tim

Ich weiß nicht ob man es vergleichen kann (die Ärtzin wird es schon wissen), aber in meiner Familie grasiert auch die Schildrüsenkrankheit. Meine Schwester hat auch Anfang Zwanzig ihre Schildrüse entfernt bekommen, genau wie meine Mutter damals.
Meine Schwester hat Mit 30 ihr 1tes Kind und mit 33 ihr zweites bekommen.
Solang wärend der Schwangerschaft die Werte immer kontrolliert und die Medikation angepasst wird gibt es da keine Komplikationen.

Zurück
Oben