Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der ganze Geburtsvorgang ist für jemanden der das noch nie vorher gesehen hat, eine ziemlich heftige Sache. Beim Durchschneiden der Nabelschnur war ich schon so in Trance, dass ich mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern kann. Vor allem sieht ein Neugeborenes unmittelbar nach der Geburt nicht unbedingt so toll aus. Die ganzen Eindrücke muss man erstmal verarbeiten.

Und ja, ich kannte den Rat von Mittermaier damals nicht und stand am Fussende. :heul:

Im Nachhinein betrachtet war es aber eine wertvolle Erfahrung.

Beiuns war es ja ein Kaiserschnitt. Mal sehen ob beim Zweiten eine natürliche Geburt stattfinden kann.
Lustig war noch als mich eine Hebamme/Ärztin mit einem Arzt verwechselt hat nachdem sie am Zusammenräumen waren und meine Frau transportfertig machten sollte ich etwas auf die Seite stehen. Da kommt eine Hebamme oder Ärztin rein und sagt zu mir ob die OP gut verlaufen wäre und wie schwer das Kind sei. Zu dem Zeitpunkt wusste ich das Gewicht noch nicht und so sagte ich ihr dies. Da meinte sie zu mir sie meine Nummer sei sie könne mich ja anpiepsen. Ich grosse Augen habe doch keinen Piepser bin ja der Vater dies sorgte für heitere Stimmung im OP Saal.

Alexicious schrieb:
Manchmal fühl ich mich hier schon so ein klitzekleines bisschen wie ein Zuschauer der "Truman Show" :D :D :D

Eher ein beunruhigendes Statement. Ich weiß, dass ich ziemlich sauer auf meine Eltern gewesen wäre, wenn ich irgendwann herausgefunden hätte, dass sie meine Kindheit öffentlich inkl. Fotos im Internet dokumentiert hätten.

Aber ich will kein Spielverderber sein. ;)

Nasreddin schrieb:
Alexicious schrieb:
Manchmal fühl ich mich hier schon so ein klitzekleines bisschen wie ein Zuschauer der "Truman Show" :D :D :D

Eher ein beunruhigendes Statement. Ich weiß, dass ich ziemlich sauer auf meine Eltern gewesen wäre, wenn ich irgendwann herausgefunden hätte, dass sie meine Kindheit öffentlich inkl. Fotos im Internet dokumentiert hätten.

Aber ich will kein Spielverderber sein. ;)

Gut, ich werde es zukünftig lassen, mich in Wort oder Bild hier zu äussern, wenn es für einige wie dich beunruhigend wirkt. Warum auch immer du hier reinschaust. Für uns Eltern ist es zumindest überhaupt nicht beunruhigend, sondern eher erfreulich, sich darüber auszutauschen.

Es ist als Erziehungsberechtigter auch (noch) dein gutes Recht. Die Bilder eurer Kinder stören mich auch nicht. Trotzdem finde ich es beunruhigend, wie bei den eigenen Kindern Aspekte wie Persönlichkeitsrechte und Datenschutz plötzlich keine Rolle mehr spielen.

Nasreddin schrieb:
Es ist als Erziehungsberechtigter auch (noch) dein gutes Recht. Die Bilder eurer Kinder stören mich auch nicht. Trotzdem finde ich es beunruhigend, wie bei den eigenen Kindern Aspekte wie Persönlichkeitsrechte und Datenschutz plötzlich keine Rolle mehr spielen.

Gute Aussage. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich finde es ja irgendwie auch nett wenn Leute voller Freude ihre Kinder präsentieren, aber es ist schon sehr bedenklich, dass das früher im privaten Fotoalbum im heimischen Wohnzimmer stattfand und heute allgemein öffentlich im Internet.
Einen Schritt weiter geht das ganze ja noch bei Fotos in Facebook, die in Profilen mit Realnamen verbunden sind. Das gibt auch ganz andere Recherchemöglichkeiten für Jedermann.

Bitte nicht falsch verstehen Urgs. Ich will hier auch gar nicht maulen und finde es ja wie gesagt auch irgendwie sympathisch. Aber solche Aktionen lassen immer meine innere Datenschutz-Stimme erwachen. Und ich halte es für wichtig sich über solche Themen Gedanken zu machen.

:staun:
Also über so Aussagen kann ich mich nur wundern wie man hier mit Datenschuitz und Persönlichkeitsrechten kommt.
Ich freue mich zumindest über jedes Foto und jede Bemerkung hier.

Kleine Kinder sehen doch sowieso alle gleich aus und ob man Urgs mit seinem Kleinen jetzt hier sieht oder zufällig auf der Straße, das ist doch eigentlich egal.

Manche Sachen sind 2011 halt anders als 1985, wer weiss wie es 2020 aussieht, wenn der kleine erwachsen ist.

Da finde ich die Facebookfotos einiger Mütter viel kritischer, letztens war ich zufällig bei einer Mutter auf der Seite, da sah man die Tochter schätzungsweise 3-4 Jahre alt nackt mit Wasserschlauch in der Hand im Garten. Ich war nichtmal mit der befreundet oder so, die Fotos waren jedem zugänglich.

Da schrillen jedenfalls meine Alarmglocken.

Ich wollte jetzt auch nicht hier an dieser Stelle ein Fass aufmachen. Ich habe mich halt schon länger über die Freizügigkeit mit privaten Daten anderer Menschen gewundert und der Truman Show Kommentar hat da (wenn auch unbeabsichtigt) wie die Faust aufs Auge gepasst. Aber ich denke dieser Thread sollte jetzt nicht der Ort einer solchen Debatte sein.

Nasreddin schrieb:
Ich wollte jetzt auch nicht hier an dieser Stelle ein Fass aufmachen. Ich habe mich halt schon länger über die Freizügigkeit mit privaten Daten anderer Menschen gewundert und der Truman Show Kommentar hat da (wenn auch unbeabsichtigt) wie die Faust aufs Auge gepasst. Aber ich denke dieser Thread sollte jetzt nicht der Ort einer solchen Debatte sein.

Genauso seh ich es auch. Also back to Kinderfotos! :)

Die Trueman-Show war ne 24Std-Inszenierung eines ganzen Lebens, bei der dem Hauptdarsteller eine ganze Welt vorgegaukelt wurde. Was ich hier poste, sind einige meiner persönlichen Eindrücke und Erfahrung über etwas, das momentan mein ganzes Leben beherscht und beinflusst und das mehr als alles andere. Diese sind dazu noch ausgewählt und bilden nicht mal ansatzweise ein zusammenhängendes Bild von dem, was wir in den letzten 2,5 Jahren erlebt haben. Im Gegenteil, ich beschränke mich dabei meistens auf typische Stationen und Situationen, die die meisten Eltern in ähnlicher Form erleben werden. In unserem privaten Bilderbuch befinden sich haufenweise mehr Bilder und obwohl ich öfter nach Videos gefragt wurde, hab ich auch diese noch nicht online gestellt. Wo da also der Vergleich mit der Truman-Show wie die Faust aufs Auge passt, ist mir ein Rätsel.

Ich fühl mich deswegen ziemlich auf den Schlips getreten, wenn mir unterstellt wird, ich würde die Persönlichkeitsrechte meines Kindes nicht respektieren.

*meld* Und ich bezog das mit dem Kommentar ausschließlich darauf, so ein Kind eben irgendwo von ziemlich Anfang an aufwachsen zu sehen und zu sehen, wie es sich merklich verändert! Nicht mehr und nicht weniger! :)

Zurück
Oben