Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alexicious schrieb:
Urgs schrieb:
Unser übernachtet heute das erste Mal in der Kita. Es ist überhaupt das erste Mal, dass er nicht bei uns ist. Sehr seltsames Gefühl. Jetzt sitzen wir hier, so wie früher, bevor er da war. Aber nach 2,5 Jahren, in denen man ihn jeden Abend ins Bett gebracht hat, ist das schon ein seltsames Gefühl ...

Das heißt, es gibt Liebe in der Küche heute Abend? :D

Also das gabs bei uns echt nur ein einziges Mal und das ist schon ziemlich lange her. :grins:

Aber es war schon ein ziemlich entspannter Abend. Nun sitzen wir hier, haben beide Urlaub genommen, fahren um halb neun in die Kita, frühstücken dort gemeinsam und nehmen ihn dann mit nach Hause. Wir sind schon gespannt, wie er drauf sein wird. :D

Wir sind jetzt übrigens gerade in der Phase:

:D

Is aber trotzdem irgendwie süß, wenn er irgendwas nicht bekommt und sich dann auf den Boden wirft und heult. Für ihn scheint das wie ein Kontrollverlust zu sein. Die Gefühle überwältigen ihn. Meist hilft dann ablenken und wenn man später nochmal das Thema anschneidet, dann versteht er es besser, dass er z.B. nicht jeden Kuchen haben kann, an den er vorbeiläuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
el_barto schrieb:
Ähm, eigentlich nicht :D

Ist halt so ein Test in der Schwangerschaft der so mit 3 Monaten gemacht werden kann. Womit (wer rechnen kann) feststeht, dass der geplante Entbindungstermin so mitte Oktober sein wird.

Ach und Danke was die FA gestern sehen konnte ist alles ok aber entgültiges Resultat folgt noch.

Urgs schrieb:
Wir sind jetzt übrigens gerade in der Phase:

bscz990amvxx033xz.jpg

:D

Is aber trotzdem irgendwie süß, wenn er irgendwas nicht bekommt und sich dann auf den Boden wirft und heult. Für ihn scheint das wie ein Kontrollverlust zu sein. Die Gefühle überwältigen ihn. Meist hilft dann ablenken und wenn man später nochmal das Thema anschneidet, dann versteht er es besser, dass er z.B. nicht jeden Kuchen haben kann, an den er vorbeiläuft.

*smile* die erste Bockphase. Auf den Boden werfen und heulen ist noch ausbaufähig. Kann mich noch zu gut erinnern wie das bei meinem war. Hilft nur eins cool bleiben, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Glod schrieb:
Loomit schrieb:
Hey Glod, hast du eigentlich vor bei der Geburt dabei zu sein?

Schon, aber ich beherzige den Rat von Mittermaier und bleibe definitiv am Kopfende. :D
Und ich hoffe natürlich, dass ich nicht spontan in die Horizontale übergehe. :gerri:

Du wirst nicht umkippen, und du wirst auch nicht am Kopfende des Bettes stehenbleiben. Glaub's mir. :D

Ich war so glücklich, dass ICH derjenige von uns beiden war, der unser Kind als erstes sehen konnte. Die Mutter hat so viele einzigartige Momente in der Schwangerschaft und bei der Geburt, aber der erste Anblick gehörte mir...

Ok, ich wollte auch mit aller Macht den Schnitt der Nabelschnur verhindern. Hat mir auch nichts gebracht, die Hebamme hat mich ziemlich schnell ziemlich überredet. :D

Man hat es mir im Vorfeld beschrieben, als würde man mit Kraft einen Schlauch durchschneiden müssen. Und ich wusste, dass es bluten wird wie Sau, wenn die Klammern gelöst werden. Die beiden Sachen haben mich schwer atmen lassen... :I

Zurück
Oben