Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hurra! Wir bekommen ein Baby!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade von der Feindiagnostik gekommen. Diagnose: Hypoplastisches Nasenbein. Alles andere soweit in Ordnung. Scheiße. Kann ein Symptom für eine Trisomie sein, muss aber überhaupt nix bedeuten. Aber bei meiner Vorgeschichte...Jetzt stehen wir vor der Entscheidung, eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen. Fuck! :(

Von mir auch Alles Gute. Ich bin wirklich froh, dass bei uns alles glatt ging. Wir hatten auch mal überlegt, so eine Nackenfaltenmessung zu machen, aber haben's dann doch gelassen. Ich würde da nicht entscheiden wollen, was man dann macht, wenn das Ergebnis nicht das ist, das man gerne hätte.

Hoffen wir's. Die Punktion heute war ein Klacks. Allerdings muss meine Freundin jetzt Magnesium schlucken, welches die Wehentätigkeit einschränkt, denn anscheinend können selbige durch so einen kleinen Pieks ausgelöst werden. Jetzt müssen wir ein Woche warten. Großes Kino...

Ich drück auch die Daumen! :) Es geht sicher alles gut! Ich muss immer wieder an eine Problemschwangerschaft denken, die damals, als ich mal im Krankenhaus war, neben mir auf der gynäkologischen Station, lag. Eine Frau war mit Zwillingen schwanger und es gab Komplikationen. Wir haben uns am Zimmer recht gut verstanden und viel geplaudert. Nach einer Woche wurde ich entlassen und hab nicht weiter drüber nachgedacht. Ende letztes Jahr hab ich sie hier im Bezirk getroffen und sie fuhr mit ihren beiden kleinen Söhnen im Kinderwagen spazieren... :)

Hm... ich weiß nicht genau, wo und ob ich das hintippen soll, aber mir schwirrt gerade so viel im Kopf rum. Richtig "Ich könnte kotzen" ist es eigentlich nicht, daher hau ichs einfach mal hier rein und hoffe einfach auf helfende Worte... Ich hatte heute einen Termin bei der privaten Gynäkologin, zu der ich nun gehe. Im Januar hab ich eine 10 tägige "Hormonkur" gestartet, damit hier bei mir überhaupt mal wieder was passiert und da hat nach dem Absetzen auch wieder nach Ewigkeiten bei mir eine Periode eingesetzt. Heute hatten wir dann eben diese Besprechung und sie meinte, das sei ein sehr gutes Zeichen und wie ich mir überlegt habe, dass wir jetzt weiter machen sollen. Und das war der Punkt: Ich habe mir nichts überlegt. Die wollte dann quasi eine Entscheidung von mir, ob wir jetzt mit irgendwelchen unterstützenden Medikamenten weiter machen, die zu einer Schwangerschaft verhelfen können. In dem Moment hab ich an den neuen Job ab April gedacht und dass die sicher schlecht über mich denken würden, wenn rauskommt, dass ich eigentlich gar nicht wirklich an der großen Karriere da interessiert bin und das halt nur mache, um irgendwas zu machen und dann hab ich der Ärztin aus einem Impuls heraus gesagt, dass ich "erstmal abwarten will" und nicht schon wieder irgendwelches Zeug nehmen will.
Das war also alles in allem eine kurze Sache heute. Und kaum war ich aus der Tür raus, hab ich mich gefragt, ob das alles jetzt richtig so war. Ich glaube, das wird hier nie was werden. Passend dazu: Wieder zwei meiner Bekannten schwanger... :( :(

Wenn ich ehrlich bin, klingt es bei dir doch extrem danach, dass du eigentlich liebend gern ein Kind haben würdest. Bin hier im Forum zwar nicht so extrem aktiv, wie zu AG-Zeiten, aber ich lese halt doch ne Menge mit und auf mich wirkt es auf jeden Fall so, dass du eigentlich doch den Wunsch hegst, Mutter zu werden. Ich würde die Entscheidung nicht zu stark davon abhängig machen, ob jemand denken könnte, dass du die Karriere nicht ernst nimmst. Ist natürlich leicht gesagt, weil ich nie in die Situation kommen werde, aber ich bin der Meinung, dass man solche Entscheidungen nicht von Kollegen oder Vorgesetzten abhängig machen sollte, sondern von der Familie und natürlich von dir selber. Außerdem bedeutet eine Hormonkur schlussendlich auch nicht, dass du von jetzt auf gleich schwanger wirst, sondern dass man dir unterstützend unter die Arme greift. Es kann trotzdem noch Monate dauern, bis es passiert. Die Entscheidung liegt letztlich eh bei dir, aber versuch nicht zu verkrampft, dich in die Köpfer anderer einzudenken, da kommt man immer auf kuriose Ideen.

@Glod
Drücke euch die Daumen und hoffe, dass alles gut wird!

Hey Alex

Wie Du ja weisst haben wir auch mit Hormonen und danach die IUI gehabt. Aus deiner Schreibweise geht ein klarer Kinderwunsch hervor. Aber wie schaut dies bei Evin aus da habe ich diesbezüglich bisher wenig gelesen (ok habe auch nicht jeden Beitrag gelesen sorry wenn ich dies verpasst habe Evin!). Aber möchte er auch jetzt ein Kind oder lieber erst später? Fällt Dir oder Euch deshalb die Entscheidung doppelt schwer?
Für uns war im Jahr 2009 die richtige Zeit nach Hochzeit und Hauskauf nun eine Familie zu gründen. Natürlich spielt auch das Atter eine Rolle da unsere Frauenärztin gemeint hat das auch eine IUI bei uns nur eine kleine Chance bietet und wir evt. danach noch gröberes Geschütz auffahren müssten. Und da sich diese Behandlungen zeitlich sehr in die Länge ziehen muss man irgendwann die Entscheidung treffen. Da wir mehr als 1 Kind möchten spielt der Altersfaktor natürlich eine wichtige Rolle.

Alex meinte mal, dass ihre Branche wohl recht überschaubar ist. Wenn sie da nun ein gutes Jobangebot hat und nach nem halben Jahr wieder aussteigt, vergeigt sie sich da eventuell auch was für die Zukunft. Insofern vermute ich schon, dass sie da ne klare Entscheidung treffen muss. Entweder erstmal Job für ein paar Jahre oder das Angebot gar nicht erst annehmen und sich aufs Kinderkriegen konzentrieren.

Mein Sohn heute beim Eltern-Kind-Turnen. Sein erstes Mal am Reck. Er fing an zu meckern, weil er sich nicht traute, allein loszulassen, ihm aber die Hände irgendwann wehtaten. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fischkugel schrieb:
Da lässt man mal sein Laserschwert herumliegen und was passiert, der junge Padawan greift sich gleich das Teil :nein: :grins:
333ef4z.jpg

:lol: Das ist Enemys baby oder?

Heart21 schrieb:
Aber wie schaut dies bei Evin aus da habe ich diesbezüglich bisher wenig gelesen (ok habe auch nicht jeden Beitrag gelesen sorry wenn ich dies verpasst habe Evin!). Aber möchte er auch jetzt ein Kind oder lieber erst später? Fällt Dir oder Euch deshalb die Entscheidung doppelt schwer?

Ich halte mich da im Forum meist vornehm zurück. :) Tue ich auch weiterhin; soviel möchte ich aber noch sagen: Von mir aus hätte ich lieber heute als morgen ein Kind. ;)

@Job vs. Baby:
Selbst in einer überschaubaren Branche kann es einem niemand nehmen, ein Kind bekommen zu wollen. Und man verbaut sich da imo auch nix. Im Gegenteil, wenn man mal 2 Kinder hat, dann hat man auch weniger das Problem aufgrund eventueller Kinderplanung abgelehnt zu werden.

Heute wurde bei unserm Kleinen ein beidseitiger Leistenbruch festgestellt. Ist anscheinend ne häufige Sache bei Säuglingen. Wird am Dienstag unter Vollnarkose operiert. Und das mit seinen zierlichen 7 Wochen. Er tut mir so leid :(

Trotzdem kleines Bilderupdate:
[attachment=3126]

[attachment=3127]

Wächst momentan wie Unkraut der Kurze :)

Anhänge

• milo77777.jpg
    milo77777.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 698
  • milo98789kleiner.jpg
    milo98789kleiner.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 36
Danke und Glückwunsch!

Ja das ist auch keine schöne Sache. Der Mama gehts grad auch nicht wirklich gut. Macht sich natürlich auch ihre sorgen...und ich bin über 300 Km entfernt und kann für keinen von beiden was tun :traurig:

Glückwunsch an Glod, Trost an Frequenzi! :knuddel:

Unser Wurm krabbelt seit dieser Woche endlich. Sogar vorwärts. :lol:

Das sind absolut geniale Momente, wenn man dabei zusehen kann. Und wie schnell es dann letztlich doch geht. Und dann hat man als Papa nur noch Pipi in den Augen und freut sich unendlich über so kleine Dinge.

Dadurch fängt es jetzt aber auch an, anstrengender zu werden. Ruhe ist mitlerweile ein Fremdwort. Sobald sein Körper Bodenhaftung hat, will er krabbeln, sich hochziehen, robben, usw. Auch auf den Arm will er nur noch selten. Die neue Bewegungsfreiheit will immer durch. :D

Zurück
Oben